Euere Lieblingsspeisen und deren Rezepte

  • Texas Jailhouse Chili

    Rindergulasch, Gehacktes vom Schwein, Chorizowurst, Zwiebeln, Knoblauch, Chilischoten, Tomatenmark, gewürfelte Dosentomaten, versch. Gewürze, Worcestershiresauce, Essig, Schokola und Bier 8o

    Dazu dann rote Bohnen

    hoffentlich haltens die Hosen aus :ugly:


    Kein Support in nächster Zeit

  • Heute gibts Hänchen Schenkel alla Alex mit Pommes:

    Man nehme:
    - Hänchenschenkel
    - Pommes

    Dann nehme man zum einschmieren der Schenkel:
    - Eine Schüssel
    - Oregano
    - Pfeffer
    - Chilli Flocken
    - Fondor
    - Hänchenwürzsalz (Salz mit Paprika tuts auch)
    - klare Brühe

    - Honig
    - Hela Ketchup


    Nun nimmt man die Schüssel und packt die trockenen Gewürze je nach Menge der Schenkel in die Schüssel.
    Danach kocht man etwas Wasser auf und schüttet dieses dazu und rührt es um, dazu dann Honig je nach Geschmack und noch den Ketchup dazu.
    Dann lasst ihr das ziehen und streicht es anschließend mit einem dafür geeigneten Pinsel auf die Schenkel. Diese Packt ihr dann in den Backofen bei so 170°-180°C.
    Schaut immer wieder danach und überstreicht sie einmal in etwa der Mitte des Garvorgangs und einmal gegen Ende nochmal ein.

    Ende des Garvorgangs sollte in etwa 30-45 Min erreicht sein. (Wenn Schenkel komplett aufgetaut sind)

    Zu Ende rausnehmen und schmecken lassen

    In diesem Sinne guten Hunger :thumbup:

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Verdammt, bei mir gibts nur :popcorn: und :döner: :ugly: - Da krieg ich gleich Bock morgen einkaufen zu gehen :D


    Geni-Hackbraten oder falscher Spam :ugly:
    ***********************************************


    - 1000gr Hack, gemischt
    - 2 oder 3 grosse Zwiebeln
    - 2 oder 3 Knoblauchzehen
    - ½ Bund Schnittlauch
    - 100gr Parmesan, gerieben (◄◄◄ DIE geheime Zutat ^^ )
    - 50gr Speckwürfel
    - 50gr Salami, in dünne Streifen geschnitten
    - Salz, Pfeffer, Tabasco (rot)


    - Zwiebeln klein schneiden, den Knoblauch auch (nicht pressen) und zusammen mit den Speckwürfeln anbraten
    - Zerkleinerten Schnittlauch, Hack, Salami, Parmesan und das Zwieblzeuchs in einer Schüssel gut durchkneten. Mit den Gewürzen aufpeppen
    - Ein Hack-Brot formen
    - Im vorgeheizten Ofen bei 180°C etwa 45min backbraten


    Alle Angaben wie immer ohne Gewähr :ugly: ►►► Das sind alles Schätzangaben .... :whistling: ;)

  • Mit 14 bist du am Hackbraten machen? 8o ganz sicher, dann zeig uns bzw. mir mal ein Bild, ich kauf dir das nun nicht ab.

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Wichtige Ergänzung zum "falschen Spam" (mein Rezept von gestern :

    Lieber nur etwa die Hälfte Parmesan verwenden und ein Ei in den Teig reinmischen, sonst zerbröselt der Braten beim schneiden. Und wegen der Zeit und Temperatur bin ich mir auch nicht mehr so ganz sicher, das Ding muss halt durch sein und sollte eine schöne braune Kruste haben. ....


    ..... wie schon geschrieben "alle Angaben ohne Gewähr" :D ;)

  • Danke für die Ergänzung, Geni. Vllt. kann ich meine Freundin überreden, dass sie das mal für mich macht. :D

    @ Alex: Da muss ich dir mal wieder Recht geben. Kann mir das auch nur sehr schwer vorstellen. :hmm:
    Oder haben wirs hier mit nem zukünftigen Sternekoch zu tun :pardon: , kann ich mir aber auch nicht so wirklich vorstellen. ^^

    signaturkomprimiert5qu7c.png

    Einmal editiert, zuletzt von Oszillator (19. Januar 2013 um 09:31)

  • Man Braucht 6-10 große Kartoffeln
    4 Zwiebeln
    3 Eier
    Salz, Pfeffer, Muskatnuss und etwas Mehl


    Kartoffeln grob reiben, die Matsche mit den Händen auswrinden,den Saft auffangen. Zwiebeln auch grob reiben, Eier dazu,etwas Mehl, reichlich Salz und normal Pfeffer, bisschen Muskatnuss, aus dem Saft das Kartoffelmehl (hat sich abgesetzt) wieder dazu,und Zutaten nach persöhnlichen geschmack zb Speck, alles vermengen, in Butterschmalz schön knusprig braten. Lecker, lecker. Geht auch gut einzufrieren. :D

    Auch ein Schritt zurück ist oft ein Schritt zum Ziel.

  • So heute gibts wieder Hähnchen Keulen diesmal aus dem Neuen Gas Backofen der neuen Wohnung. Dazu gibts Pommes aus der Fritte. So ein Gas Herd/Backofen ist was ganz feines :love:

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • *Push* 63 Tage ohne Eintrag geht mal garnicht, aber zum Großteil die Jungel Leute hier wo die Mutti kocht, das wirds wohl sein ^^ .

    So gestern und vorgestern gabs mal wieder Hänchen Keulen alla Alex mit Pommes. Heute gibts ne Maggi Fix Asia Pfanne mit Lauch, Möhren, Paprika, Spaghetti und Putenbrust geschnetzeltem. Mal sehn was ich so dazu zauber.

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.