Ifko's Modwerkstatt

  • So ist er eben unser Kevin ... find ich super das du es hinbekommen hast .... man stelle sich jetzt vor Ifko würde mit Maya zurecht kommen .. was dan alles rauskommen würde :stuhl: aber das was er macht macht er Richtig ... Danke dafür Lieber Kevin .. :pump: :thumbup:

    [gallery]11011[/gallery]

    LG Sven

  • Tach zusammen,

    ich hab mal an der 'aiCombine.lua' geschraubt. Nun ist es möglich einen Häcklser mit Trailer im Helferbetrieb arbeiten zu lassen! Im folgenden Vid sieht man meinen umgebauten Krone Big X 1000 in der Sourcy Trac Version. Ich arbeite da grad an einem Pack, das auch zum DL kommen soll. Selbstverständlich mit der geänderten 'aiCombine.lua', oder wie ich sie nun benannt habe: 'aiCombineWithTrailer.lua'

    Auch sieht man im Vid eine neue Einzugsanimation beim Easy Collect. Diese basiert auf der 'fruitParticleSystem.lua' von Face.

    Im Pack sind dann folgende Geräte vorhanden:

    • Krone Big X 1000 Sourcy Trac
    • Krone Big X 1000
    • Krone Cargo (vielen Dank an bullgore für die Freigabe)
    • Krone Easy Collect
    • Krone X Disc

    Von den Funktionen her kommt dieses Pack ca. auf den selben Stand, wie mein heute releastes Deutz 7545 RTS Pack. Hier noch das Vid, vom Helferbetrieb mit Trailer! In der Hilfebox könnt ihr ja lesen "Helfer entlassen". Daher lies ich die Infobox auch an.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Freu mich natürlich auf Feedback.

    MFG Ifko :thumbup:

  • coole Sache sieht gut aus funzt das auch mit dem alternativen helfer der ums feld rum fährt ?? ich häcksel gerade mit luzerne und klee ( kommt als chaff in dem hänger an und schmeis das ins silo auf der breitheim) da wäre das mit dem häcksler auch eine überlegung wenn euch klee und luzerne isst :ugly: wie der hier in dem pack LS 2013: Groß Daberkow Mod Pack v 1.1 Mod Packs Mod für Landwirtschafts Simulator 2013
    | modhoster.de

    aber geile sache das mit dem Helfer :thumbup:


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • Auf jedenfall ne Grosse Hilfe das ganze ,Die idee ist ausserdem :hail: naja was könnte man auch anders erwarten wen man Ifko kennt weiss man das er sich immer wieder was neues ausdenkt und das auch schnellst möglich in die tat umsetzt ,Klasse sache Grosser Meister :hail: :thumbup:

    [gallery]11011[/gallery]

    LG Sven

  • Huhu,

    nach über einem Monat Pause, will ich euch über mein kleines Scriptprojekt informieren. Ich bin grade dabei, ein Globales Script zu erstellen, dass die Kapatizität eines befüllbaren Gerätes variabel verändert. So dass man immer einen anderen Maximalen Füllstand hat. Es kann zwar passieren, dass das Script die Kapatizität mehrfach gleich einstellt aber man hat nicht immer die selbe Kapatizität, so wie es standard ist. Dabei ist es egal um was es sich handelt. Sobald es die Spezi 'fillable' hatt, ist mein Script darin aktiv.

    Mich stört die 'starre' Kapatizität ja schon seit dem LS 09.. Jetzt bin ich soweit, dass ich versuche hier abhilfe zu schaffen. ^^ Die ersten Tests laufen schon, und ich muss da noch einiges testen.. Aber zu meinem Erstaunen arbeitet es schon Grob..

    Bilder kann ich dazu schlecht zeigen, werde da wohl wieder ein Vid dazu drehen, wenn ich soweit bin. Was aber noch etwas dauern kann.

    Soviel erstmal von mir. ^^

    MFG Ifko :thumbup:

    Edit:

    Soviel zum Thema keine Bilder.. ^^

    Einfach lesen. Denke da muss ich nichts mehr dazu sagen... :D

    :easypeasy:

  • Da hier keiner was schreibt, bin ich zu einem Doppelpost gezwungen.. ^^

    Ich hab wieder ein bissichen am Script rumgefummelt. Musste auch feststellen, dass es nicht mit dem VariableBody Script kompatibel ist. Zumindest noch nicht.. Den mein Script hebelt die neu gesetzten Kapazitäten des VariableBody Scriptes aus. Das heißt, wecheslt man den Aufbau, hat man noch immer die selbe Kapazität als ohne Aufbau. Is natürlich nicht super.. Daher sind Anhänger, die die Spezi nutzen, erstmal ausgeschlossen. (Dort trägt sich das Script nicht ein.)

    Aber mit "normalen" Anhängern und Schaufeln funzt das ganzen doch schon recht gut. Die Kapazität wird auch nur durch 'Zufall' erhöht. Ich hab hier zwei Bilder, und was auf GUI redern lassen, zum besseren Verständnis. Auch für die Tests ist das Hilfreich. Ich denke aber nicht, dass ich das drin lasse.

    Hier mal die Bilder:

    MFG Ifko :thumbup:

  • Alter, Kevin.
    Haben wir dir es nicht alle gesagt???

    Und jetzt hast du dein erstes eigenes Script entworfen, und noch dazu ein so enorm geiles.
    Was gibt es den noch mehr an Realität als ein Hänger/Schaufel (oder was auch immer) mit Variabler Füllmnenge?
    Im RL zählt man ja auch nicht genau Siebenhunderteinundachzigfünfzehnmillionendreihundertundsiebenunachzig [ ]Maiskörner ab bis deine Schaufel voll ist.


    Respekt

    -

    Kevin

    :>:

    Respekt!


    Mea ko ma dazua ned sogn du Oachkatzlschwoaf ( Insider xD)

    Dein Kollege

    Chris

  • Sollen die Texte zuschaltbar sein? 27

    1. Ja (23) 85%
    2. Nein (4) 15%

    Im RL zählt man ja auch nicht genau Siebenhunderteinundachzigfünfzehnmillionendreihundertundsiebenunachzig [ ]Maiskörner ab bis deine Schaufel voll ist.

    Genau das war auch mein Gedanke seit dem LS 09... ^^ Hier muss mal was her, dass das "Problem" beseitigt. Hätte ich nun noch mehr Freizeit, würde es schneller vorran gehen. Aber naja, das wird schon.. :D

    Edit:

    So das ganze soll natürlich auch für Drescher funktionieren. Erste Tests liefen eben. Bilder sind noch warm :D

    Auch hier bis jetzt noch nichts negatives festgestellt. Ich hänge hier auch noch eine Umfrage bezüglich der Texte an, die man auf den Bildern sieht..

    MFG Ifko :thumbup:

  • Naja geschafft.. Grob ja.. :D Nun muss ich gucken wo es noch Probleme geben könnte. Für Pressen musste ich z.B. ein angepasstes Script einbinden. Ebenso war das auch bei den Dreschern der Fall. Einfach weil ich dort die Kapazität etwas anders abrufen musste.. ^^

    Aber nun hab ich es auch bei den Pressen fast geschafft:

    Jedoch setzt mir das Script da den Wert bei 'AddCapacity' noch zu oft auf 'false'.. ^^ Optimierung ist aber noch bei allen 3 Scripten von nöten. Und wer weiß was der Futtermischwagen macht. Den hab ich noch garned getestet.. ^^

    Also Beschäftigung hab ich da noch genung... :D

    Achja noch was, bisher war der Minimale und Maximale Wert, der zur Kapazität hinzugefügt wird, fix im Script als Zahl eingetragen. Dadurch wurde immer auf dem selben Grundwert die Kapazität erhöht. Hatte man nun ein Gerät mit einer Kapazität von 200, konnte es passieren dass das Script da 400 draufpackt. Das wäre dann etwas zuviel des guten.. ^^ Denke ich halt mal. :D

    Daher ist nun die Menge, die dazuaddiert wird, von der Kapazität, die in der XML steht abhängig. Daraus wird vom Script der Minimale und Maximale Wert zum addieren errechnet. Ein ausschnitt aus dem Script, der dafür zuständig ist: (Vielleicht ist es dann verständlicher, vielleicht auch nicht.. :ugly: )

    [lua]
    self.capacityStart = Utils.getNoNil(getXMLFloat(xmlFile, "vehicle.capacity"), 0);

    self.addCapacitiyMinXml = Utils.getNoNil(getXMLFloat(xmlFile, "vehicle.addCapacity#Min"), 0.01);
    self.addCapacitiyMaxXml = Utils.getNoNil(getXMLFloat(xmlFile, "vehicle.addCapacity#Max"), 0.08);

    self.addCapacitiyMin = self.capacityStart * self.addCapacitiyMinXml
    self.addCapacitiyMax = self.capacityStart * self.addCapacitiyMaxXml
    [/lua]