Frage zum Felder anlegen im GE

  • Ich bau ja gerade eine Map. Nun hab ich eine kleines Problem welches auch nicht im Tut von Fly-Master beschrieben steht.

    Muss ich die Felder zuerst Grubbern oder Pflügen damit ich sie im Spiel bepflanzen kann?

    Ich trage sie geradre mit dem Terrain Paint Mode auf, sie sehen aus wie die unbearbeitetn felder der SampleModmap lassen sich aber nicht bearbeiten.

    Ich schätze ich muss hier Channels auswählen aber welche?

    Der Texture Layer ist ja klar : wheat aber ich bekomm nur channel 1-4 zum anhaken

    Welchen Folliage Layer muss ich wählen?

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

    Einmal editiert, zuletzt von Poull (27. Mai 2012 um 17:39)

  • Das ärgert mich nun, Ich hab doch gerade nach dem Gesucht und nicht gefunden. :cursing: :dash:

    Warscheinlich nach dem falschen gesucht.

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • ja danke, zumindest muss man hier nicht Tage warten um eine Antwort zu bekommen wie bei anderen Communitys

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Kannst mir einen Tipp geben wie gerade Linien ziehen mit dem Tool gut möglich ist? weil beim Zeichnen verschwimmt ja alles.

    Danke

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Ich benutze noch den 4.1.7 kann ich dann nun einfach mit 4.1.9 weiterarbeiten?

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Na dann mach ich mich mal ran an den Speck :gamer: dabei dann gleich mal den neuen Maya exporter laden

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Welchen Schleier meinst du? Meinst du die Distance Textur von der Grubbertextur? Die ist im Verzeichnis: DEIN MAPNAME\textures\foliage. Dort ist das ne "cultivator_distance_diffuse" für nicht gedüngtes Feld und ne "cultivator_distance_wet_diffuse" für gedüngtes Feld.

    MFG Ifko :thumbup:

  • Dieses verschwommene hinter dem cursur so kann man ja kaum damit Arbeiten, geh ich ganz ran ist es plötzlich weg. Ok dann such ich da mal nach nem Eintrag.

    P.S. Sind meine ersten Felder überhaupt

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Ja das sind die Distance Texturen.... Die Sieht man nur ab einer bestimmten entfernung deswegen verschwinden die wenn man näher ranfährt...

    Wie man die Schärfer stellt weiß ich nicht... Bin mir auch ned sicher ob das überhaupt möglich ist....

    MFG Ifko :thumbup:

  • Ja geht auch so, ist eben leider recht bescheiden zu Arbeiten mit, trozdem erstmal Danke für den Tipp mit dem GE 4.1.9

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

    • Offizieller Beitrag

    Normaler weiße sollte das kein Problem sein.... Umgekehrt währs was anderes... Aber von 4.1.7 auf 4.1.9 sollte kein Problem sein.. ;)

    MFG Ifko :thumbup:


    Umgekehrt ist es auch kein Problem, solange man keine neuen "Technologien"(z.B. Funktionen von Skiregion Simulator) einbaut, mit denen LS nichts anfangen kann und ein älterer GE sowieso nicht.

    Wie man die Schärfer stellt weiß ich nicht... Bin mir auch ned sicher ob das überhaupt möglich ist....


    Nö, das ist nicht möglich, habe ich gerade herausgefunden ;)