Corporate Identity....

  • .... corporate identity ?( - WTH, wasn dat ?

    Nach Wikipedia

    Zitat

    Corporate Identity (CI) bezeichnet die Identität (lat. idem ‚derselbe‘) eines Unternehmens. Die Unternehmensidentität ist die Gesamtheit der kennzeichnenden und als Organisation von anderen Unternehmen unterscheidenden Merkmale.

    "Ja was will denn der jetzt", werden sich nun wohl die meisten fragen. - Eigentlich ist es total unwichtig und wer nicht weiter lesen will, soll hier aufhören.


    Spoiler anzeigen

    Als ich mir vorhin bei MH die Beschreibung zur AlpenlandMap von Lukas angeschaut habe ist mir augefallen das modding-welt keine richtige 'corporate identity' beim "Publishing", oder auch "Oeffentlichkeitsarbeit" hat.

    An sich ist das für unser Hobby vollkommen Wurscht, es ist aber ein Teil jener "Augenwischerei" die uns den ganzen Tag begleitet. "Werbung, Marken, Interessen und Konflikte", wer weiss was ich meine weiss es, und wer nicht weiss was ich meine wird früher oder später dahinter kommen. Ohne gross weiter zu philosophieren, kurz und bündig, Ihr braucht ein gemeinsames Erscheinungsbild wenn Ihr "öffentlich" auftretet.

    Nicht weil Ihr hier irgendwelchen China-Ramsch weitervermarktet, sondern weil hier immer wieder super "Dinge" entstehen [/schleim_und_ernst_Mode_OFF]. - Ich bin jetzt nicht der Grafik-Profi, habe aber in der einen oder anderen Anstellung gesehen wie "Augenwischerei" (hier im positiven Sinne ;) )funktioniert. - Zu Beginn steht eigentlich nur ein geringer Aufwand, aber mit einem umso weniger geringen Effekt ;)

    Ein gemeinsames Logo für Bilder usw. und zB bei Modbeschreibungen auf MH/anderen Foren dasselbe Textformat und die gleiche Strukturierung verwenden. Es bedingt einen kleinen Aufwand und auch ein bissl "Schreib-Disziplin", hat aber einen schönen "blendenden" Effekt :D

    So wie ich Euch kenne gibt das sicher was ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gemini (12. März 2012 um 19:33) aus folgendem Grund: Ahja, falls das hier falsch ist bitte verschieben.

  • Freut mich dass Ihr dafür ein offenes Ohr habt, ich hatte schon die Befürchtung auf Unverständnis zu stossen ;)

    Es soll ja nicht darum gehen das Hobby zu professionalisieren, da kommen dann eh ganz schnell andere Probleme zu Tage wie das "Erscheinungsbild", aber es macht Gutes noch besser :D

    Da lass ich mich also überraschen was Ihr ausbrütet :gamer: ...... :thumbup: