Neues Projekt "fällt ins Wasser" ..^^

  • [alteLeichenausgraben]

    Mich würde interessieren ob jemand von Euch "seither" mit mehr wie einer Wasserfläche "herumgespielt" hat ?(


    Ich hatte nämlich weiterhin das Problem mit dem gefluteten Schwarzenbergertal ;( - Ich habe nun nach zigmal

    • Einbauen
    • Zippen
    • Ausprobieren
    • Weiterbauen
    • Zippen
    • Ausprobieren => :dash: FAIL
    • Rauslöschen
    • Zippen
    • Ausprobieren
    • Einbauen
    • Zippen
    • Ausprobieren => :dash: FAIL
    • ........

    herausgefunden, dass dies nur passiert wenn man nach dem einfügen der neuen Wasserfläche irgend etwas im GE ändert. Erfolgt der Einbau der neuen Wasserfläche "zum Schluss", harmonieren die beiden Wasserflächen schön vorbildlich.

    Würde mich interessieren ob das nur meine Chip-Zicke so macht oder jemand den obigen Sachverhalt bestätigen kann.

    [/alteLeichenausgraben]

    Einmal editiert, zuletzt von Gemini (9. März 2012 um 17:16) aus folgendem Grund: Einbauen eingebaut

  • [alteLeichenmitdemSpatenkaputthacken]

    Ich dachte, das wäre nur bei mir so !
    Exakt so ist es bei mir auch passiert !Das wollte ich nach dem Fertigstellen der Map auch mal ausprobieren !
    Gut, dass du dich nochmal gemeldet hast , dann haben wir wieder einen Ansatzpunkt wie es funktionieren könnte ;)

    [/alteLeichenmitdemSpatenkaputthacken]

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

  • Ich kann es nicht genau sagen, wie genau man da vorgehen muss, aber in meiner Map gibt es 2 verschiedene Wasserplanen, die ohne Probleme funktionieren. Also ist es auch möglich, 2 Wasserplanen zu verwenden ;)


    Ja eben eben .... ?(

    Ich gehe dann in Deinem Fall davon aus dass Du die 2te Wasserplane ganz zum Schluss eingebaut hast ? - Denn ich habe so ziemlich alle Varianten (nach obigem Schema), von Duplizieren über Copy&Paste bis Export/Import durch. Die Sintflut kam immer erst dann wenn ich nach dem einfügen der 2ten Wasserfläche noch irgend etwas an der Map im GE editiert habe...... ?(?(

  • Du kannst mal versuchen, die Wasserplane aus einer anderen Map zu exportieren, eventuell hilft das, da diese von der anderen Map andere Ids hat.

    Danke,
    für die neue Variante :thumbup:

    Das hab ich noch nicht probiert, allerdings meine ich dass der GE jedem neuen Objekt automatisch eine neue Id vergibt. - Wobei....

    ....kommt mir gerade in den Sinn. Auf der "Long River Map" ist doch der Fluss und das Meer auf gleicher Höhe. Vermutlich extistiert auf der Map der gleiche "Fehler", nur merkt man den nicht ?(?(