FPS brechen im Giants Editor stark ein

• Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen habe ich ein massives Performance-Problem mit dem Giants Editor. Wenn ich den Editor starte, läuft alles zunächst flüssig bei ca. 70 FPS. Nach und nach sinkt die Bildrate jedoch kontinuierlich ab, bis ich nach etwa 30 Minuten nur noch 9–15 FPS habe. Parallel dazu steigt die CPU-Auslastung stark an, und selbst das Öffnen einer Standardkarte dauert inzwischen ewig.

Ein Update von Version 10.0.6 auf 10.0.7 hat leider keine Besserung gebracht. Das Problem tritt außerdem nicht nur bei meiner eigenen Map auf, sondern auch bei den Standardmaps.

Folgendes habe ich bereits ausprobiert – ohne Erfolg:

• Grafikeinstellungen im Editor reduziert
    • NVIDIA-Treiber aktuell gehalten
    • Festplatte bereinigt (ausreichend Speicher frei)
    • PC komplett neu aufgesetzt (Clean Install, Editor frisch installiert)

Meine Hardware sollte eigentlich locker ausreichen:

• Intel i7 (9. Generation)
    • RTX 2080 Ti
    • 32 GB RAM

Ein Logfile habe ich angehängt.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Lösung dafür gefunden? Ist das vielleicht sogar ein bekanntes Problem seitens GIANTS?
    Falls ich etwas Grundlegendes übersehe, dürft ihr mich natürlich gerne korrigieren. 😅

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

• Du könntest mal versuchen gem ge über die Einstellungen mehr Speicher hinzufügen.. ich nutze bei mir 80%

Du meinst die Einstellung für die max. Wiederherstellung? Dachte immer, das hat im Grunde nichts mit der Leistung zu tun :D

Hab das mal wie du auf 80 gesetzt, aber ohne Erfolg.