Meinhof - Michaels Farm

  • Okay, Opa Walter ist also weggezogen von seiner Farm, per "<!-- <npc name="GRANDPA">$dataS2/npc/grandpa/grandpa.xml</npc> -->", und ich, Michael, wohne jetzt hier im alten Farmhaus. Andere hätten es vielleicht abgerissen, zumindest was ich über die Suche, wie man im 25er placeables entfernt gelesen habe. Für mich hat es aber einen gewissen Charme und gehört somit einfach auch hier her.

    Und damit Hallo zusammen. Ich bin ganz neu im FS25 (erst ca. 30 Stunden) und muss ich noch sehr viel lernen, zumal ich auch gar nicht "aus der Landwirtschaft komme" - spieletechnisch - sondern von der Eisenbahn; und dort auch eher vom Aufbau, von der Gestaltung und vom Geschichten erzählen und weniger vom Fahren.

    Ähnlich wird es also auch hier auf "Meinhof - Michaels Farm" werden - wenn ich denn darf und ihr mögt?

    Meinhof - Michaels Farm

    Meinhof - Michaels Farm

    - Meinhof - Michaels Farm -

  • Bis Walter umziehen konnte, hatte es etwas gedauert. In dieser Zeit wohnte ich den Sommer über in einem Container hinten, dort wo er ursprünglich seine kleine Kuhweide hatte. Die Gegend erkundetet ich bei schönem Wetter mit dem Fahrrad.

    Dann ergab es sich, dass Ben von schräg gegenüber, der Opa immer viel auf seiner Farm geholfen hatte, aus dem Ort wegzog und ihm sein Haus und die Scheune vermachte.

    Meinhof - Michaels Farm

    Meinhof - Michaels Farm

    - Meinhof - Michaels Farm -

  • So geht und ging der Sommer zu Ende. Ich habe noch einmal Weizen und Gerste ausgesät - irgendwann möchte ich eine kleine Hofbäckerei haben - und Gras, für die Schafe und Ziegen. Opa Walters Kühe hatte ich verkauft, dort auf der Fläche, sowie auf einem Teil des alten Rapsfelds, Gärten angelegt. Demnächst kommt dort noch eine Streuobstwiese und ein Himbeergarten nebst Saftproduktion hinzu.

    Meinhof - Michaels Farm

    Meinhof - Michaels Farm

    - Meinhof - Michaels Farm -

  • Meinhof - Michaels Farm

    Unterdessen sieht es hinten beim Verteiler für die Beete / Gewächshäuser so aus. In dem Zusammenhang habe ich mich bei meinem Start in den LS25 gefragt, wie realistisch möchte ich spielen - wenn man bei einem Newbie wie mir überhaupt von "Realismus" sprechen darf?

    Die unnatürlichen Füllmengen bei den Tardis-Fahrzeugen z. B. sind nicht so mein Ding. Eine Ausnahme habe ich aber gemacht, hier zum Befüllen des Verteilertanks. Denn, in natura wäre er ja wohl auch eher direkt an eine Pumpe angeschlossen ohne diesen Umweg über den Wasserwagen, oder? Ich habe diesen deshalb jetzt hier mal abgestellt und in der Farbe des Verteilers lackiert, so dass er nun irgendwie fest mit zu der Anlage gehört - und auch schon langsam zuwächst.

    - Meinhof - Michaels Farm -

    Einmal editiert, zuletzt von Michael Es Punkt (2. September 2025 um 19:57)