Alteiche (Westerwald)

  • Ka77e hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Ka77e
    13. April 2024 um 11:15
  • PrivatPrivat 13. April 2024 um 11:15

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Ka77e,

    leider sah ich mich gezwungen, nach der Veröffentlichung deiner Map, sofort auf die "Alteiche" umzuziehen. ;)

    Bis jetzt war es auch kein Fehler. Die Map entspricht genau meinen Vorstellungen.

    Leider hab ich beim Wallerhof einen kleinen Fehler entdeckt:

    Von der Weide laufen die Kühe im nebenanliegenden Fahrsilo spazieren. (versuche noch ein Bild nach zu reichen).

    Ansonsten ist es wieder eine super gestaltete Map, mit viel Liebe zu kleinen Details. Danke

    Grüsse

    BamBam1975

  • Ja der fehler ist bekannt woran es liegt leider noch nicht

  • Hallo Ka77e,

    Danke für diese wunderschöne Map, Deine Ideen und Zeit!

    Der kleine einzelstehende Schuppen auf dem Wallerhof der Rückseitig vom Getreidesilo steht, hat eine unsichbare Collision! Man kann da nichts reinstellen.

    Das ist mir bis jetzt aufgefallen.

    Unglaublich schön gestaltet und wirklich gut durchdachte Map!

    Ein xtra <3 Von mir dafür ;):thumbup:

    :deutz::Kempf: man kann nie genug LS bekommen

  • Ich glaube, dass ist das Ballenlager wenn ich gerade den Hof richtig im Kopf habe!

    Ein Object Storage hat meistens eine Kollision, weil die Ballen, Paletten keine haben. Du kannst auch eins ohne Colli haben. Aber es ist von Kalle so gewollt.


    Moin Kalle,

    von mir auch ein riesen Dankeschön. War erst verhalten von der Karte, obwohl ich das Vorstellungs Video von Jogi sehr schön fand.

    Habe mich an die Ernte gesetzt und bin bisschen rumgefahren und habe dann gemerkt, wie schön die Map doch ist. Wird definitiv eine meiner neuen Lieblingsmaps.

    Wenn ich das ja richtig verstanden habe, wirst du dich jetzt nach dieser Karte im 22er zur Ruhe setzen und die ersten Gedanken für die neuen Projekte im möglichen neuem LS machen.

    Vielen Dank für die Map!

    Edit by BadenBauer:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.
    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

    Es gibt 2 Meinungen: Meine Meinung und die falsche

    2 Mal editiert, zuletzt von BadenBauer (13. April 2024 um 19:30) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DFT_TheRealF1Nn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich glaube, dass ist das Ballenlager wenn ich gerade den Hof richtig im Kopf habe!

    Ein Object Storage hat meistens eine Kollision, weil die Ballen, Paletten keine haben. Du kannst auch eins ohne Colli haben. Aber es ist von Kalle so gewollt.

    😄 Ja wenn das so ist.....

    Danke für den Tipp! Da sieht man mal das man auch nach 14 Jahren LS immer noch nicht alles gesehen hat :D

    :deutz::Kempf: man kann nie genug LS bekommen

  • 😄 Ja wenn das so ist.....

    Danke für den Tipp! Da sieht man mal das man auch nach 14 Jahren LS immer noch nicht alles gesehen hat :D

    Das Ballenlager ist ja noch eine relativ neue Basegame Funktion die mit den Platinum DLC kam...

    Wenn du die Kollision weg haben möchtest, müsstest du in den Giants Editor gehen und die Karte dort öffnen. Dafür natürlich entpacken.

    Dann das Ballenlager anklicken und da müsste ein Kollision sein die rauslöschen und schon hast du diese weg und kannst Sachen in die Halle stecken

    Es gibt 2 Meinungen: Meine Meinung und die falsche

  • Ikarus1978 - Danke für dein positives Feedback. Genau, wie DFT_TheRealF1Nnbereits geschrieben hat, handelt es sich um ein automatisches Ballenlager und die Kollision wird deshalb eingebaut, da es zu Problemen kommen kann, wenn du zb ein Fahrzeug dort stehen hast und gleichzeitig Ballen einlagerst. Dieses Ballenlager mit der Kolli gibt es auch auf dem Schweinehof, dem Pferdehof und dem Dorfhof. Auf dem großen Kuhhof (Sonnenhof) steht ebenfalls ein Ballenlager - allerdings dort tatsächlich ohne Kolli - da dieses Ballenlager etwas länger ist, bietet es sich sehr gut an, um zb zwei Drehschemel oder einen langen Ballenanhänger abzustellen. Daher bin ich dort das Risiko eingegangen ;)

    BamBam1975 - Danke für dein positives Feedback. Der Fehler ist bereits bekannt, allerdings weiß ich nicht, woran es liegt ... denn soweit ich erkennen kann, passt technisch gesehen alles. Vielleicht ist die Form der Weide etwas zu kompliziert ;) Daher müssen wir vorerst damit leben, dass die Kühe hin und wieder mal ausbüchsen können ^^ Falls jemand eine Idee hat, wie ich das Problem beheben kann, gerne melden :)

    DFT_TheRealF1Nn - Ich Danke auch Dir für Dein positives Feedback. Ich schau mal, wie es jetzt weitergeht und was meine Motivation so dazu meint ^^

  • Das Ballenlager ist ja noch eine relativ neue Basegame Funktion die mit den Platinum DLC kam...

    Wenn du die Kollision weg haben möchtest, müsstest du in den Giants Editor gehen und die Karte dort öffnen. Dafür natürlich entpacken.

    Dann das Ballenlager anklicken und da müsste ein Kollision sein die rauslöschen und schon hast du diese weg und kannst Sachen in die Halle stecken

    Danke dir:thumbup:. Das ist ja wie früher! Wo man grade mit dem pfuschen angefangen hat. Das bekomme ich auf jeden Fall hin. :D

    Ka77e Wir hoffen alle das Deine Motivation noch viel "meint"! Großartige Leute sind leider schon viel zu viele in LS rente gegangen.

    Einen schönen Abend noch allen und einen schönen Sonntag euch.

    :deutz::Kempf: man kann nie genug LS bekommen

  • Hallo Ka77e, ich liebe deine Map Alteiche und bespiele deinen Pferdehof dem Glückshof. Ich habe nur ein Problem Strohballen lassen sich nur schwierig in den Pferdestall einfühlen ( irgendwie trifft man den trigger nicht oder der Ballen wird nicht erkannt) und nach ein wenig hin und her schieben nimmt er ihn und Heu ballen bekomme ich garnicht eingefüllt. Löse ich die Ballen auf kann ich ganz normal am trigger abkippen. Ist das so gewollt das man keine Ballen dort einfüllen kann

  • Hallo Sasa Beck - Freut mich, dass Dir die Map gefällt und Du den Pferdehof spielst :) Du kannst die Pferde problemlos mit Ballen bewirtschaften. Heuballen am besten bei den Futterraufen ablegen und Strohballen hinter das Seitentor. An diesen Stellen werden die Ballen problemlos erkannt und aufgenommen :thumbup:

  • Ka77e ah okay habe ich ausprobiert und hat super funktioniert. Die Map ist der Hammer aber ich habe eine allgemeine Frage die du mir vlt. beantworten kannst als mapper und zwar wenn man als Mapper einen Pferdestall auf seiner Map verbaut warum nicht auch einen Mist auf. Den Pferde bzw Pferdestall produziert ja auch Mist wenn man mit Stroh einstreut. Soll jetzt keine Kritik oder negativ gemeint sein, ist nur eine allgemeine Frage von mir

    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Sasa Beck (14. April 2024 um 10:41)

  • @ Ka77e ah okay habe ich ausprobiert und hat super funktioniert. Die Map ist der Hammer aber ich habe eine allgemeine Frage die du mir vlt. beantworten kannst als mapper und zwar wenn man als Mapper einen Pferdestall auf seiner Map verbaut warum nicht auch einen Mist auf. Den Pferde bzw Pferdestall produziert ja auch Mist wenn man mit Stroh einstreut. Soll jetzt keine Kritik oder negativ gemeint sein, ist nur eine allgemeine Frage von mir

    Liebe Grüße

    Die Mistplatten machen manchmal Probleme wenn sie platziert werden. Deshalb gibt es nur die auf dem Wällerhof meine ich hätte Ka77e gesagt .

  • Ka77e! Please make a mod pack of your smaller sheds that you have in Alteiche! I want to add a few to the second cow farm. ♥️

    Ka77e! Bitte erstellen Sie ein Mod-Paket aus Ihren kleineren Schuppen, die Sie in Alteiche haben! Ich möchte ein paar zur zweiten Kuhfarm hinzufügen.

Ähnliche Themen