Objekte auf Landersum entfernen

  • Moin,

    auf der Landersum stören mich zwei Objekte auf dem Hof Meyer. Hinter dem Kuhstall einen stehen eine blaue Palettenkiste und ein Blaues Fass, welche sich nicht verkaufen lassen, auch nicht mit dem „Objekte verkaufen“ Mod. Beim blauen Fass verschwindet dann zwar die Kollison aber nicht das Objekt. Mit dem GE bin ich nicht vertraut.

    Jetzt meine Frage: wie kann ich die beiden Objekte verschwinden lassen und meinen Spielstand behalten, vielleicht auch mit Anleitung mit GE.

    Vielen Dank für die Hilfe

    Gruß Karl

  • Moin,

    auf der Landersum stören mich zwei Objekte auf dem Hof Meyer. Hinter dem Kuhstall einen stehen eine blaue Palettenkiste und ein Blaues Fass, welche sich nicht verkaufen lassen, auch nicht mit dem „Objekte verkaufen“ Mod. Beim blauen Fass verschwindet dann zwar die Kollison aber nicht das Objekt. Mit dem GE bin ich nicht vertraut.

    Jetzt meine Frage: wie kann ich die beiden Objekte verschwinden lassen und meinen Spielstand behalten, vielleicht auch mit Anleitung mit GE.

    Vielen Dank für die Hilfe

    Gruß Karl

    Moin Karl

    Am besten fragst du bei Agraio auf dem DC nach. Weil das ja der erbauer der Map ist.

  • Moin,

    auf der Landersum stören mich zwei Objekte auf dem Hof Meyer. Hinter dem Kuhstall einen stehen eine blaue Palettenkiste und ein Blaues Fass, welche sich nicht verkaufen lassen, auch nicht mit dem „Objekte verkaufen“ Mod. Beim blauen Fass verschwindet dann zwar die Kollison aber nicht das Objekt. Mit dem GE bin ich nicht vertraut.

    Jetzt meine Frage: wie kann ich die beiden Objekte verschwinden lassen und meinen Spielstand behalten, vielleicht auch mit Anleitung mit GE.

    Vielen Dank für die Hilfe

    Gruß Karl

    Moin Karl,

    Dafür gehst du in den GE anders geht es nicht. Du öffnest den GE und lädst die Map i3d (die im Mod ist dazu bitte entpacken). Dann gehst du zum entsprechenden Hof und löscht die Objekte raus.

    Dann speicherst du ab und packst die Map wieder zu einer Zip Datei. Dann die Map starten und dann sollte im Savegame alles weg sein. Die Objekte ändern nichts am Terrain somit werden die Änderungen auch ins alte Savegame übernommen.

    Für die Grundlagen verlinke ich mal ein Tutorial wie du was im GE machst vom lieben Jogi.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es gibt 2 Meinungen: Meine Meinung und die falsche

  • Moin, vieles kann man auch mit dem Map Objects Hider von Achimobil ausblenden, ohne in den GE zu gehen. Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, weil ich Änderungen immer im GE mache, aber einen Versuch ist es wert, wenn man mit dem GE keine Erfahrung hat. Auf jeden Fall solltest Du vorher aber Dein savegame sichern.