Ermittlung der Fahrtrichtung in der LUA-Datei

  • Hallo,

    für ein mein kleines Projekt, benötige ich den Fahrtrichtung(D oder R).

    Wie erhalte ich den Status des Fahrtrichtung, um damit in der Lua Datei weiterzuarbeiten?

    Ich finde zwar movingDirection, aber hier erhalte ich keinen richtigen Wert...

    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Ich bin noch relativ neu, was das Programmieren mit Lua und LS angeht und würde mich auch über den ein oder anderen Trick freuen, wie ich schnell an solche Funktionen und Daten herankommen.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Teste mal, ob du damit deine gewünschten Werte bekommst: self:getGearInfoToDisplay(gear)

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Hi!

    mit self.spec_motorized.motor:getDrivingDirection() solltest du deinen gewünschten Wert bekommen. Gibt diese Variable eine 1 zurück, dann ist der Vorwärtsgang gewählt. Gibt sie eine -1 zurück, dann ist der Rückwärtsgang gewählt. Gibt sie 0 zurück, dann ist der Neutralgang gewählt.

    Abfrage sollte in der MyCoolLua:onUpdateTick(dt, isActiveForInput, isActiveForInputIgnoreSelection, isSelected) Funktion der Lua durchgeführt werden.

    Dein Code könnte dann so aussehen:

    Damit diese Funktion aber aufgerufen wird, muss diese natürlich in der MyCoolLua.registerEventListeners(vehicleType) Funktion registriert werden. In der Funktion muss dann diese Zeile stehen: SpecializationUtil.registerEventListener(vehicleType, "onUpdateTick", MyCoolLua);

    MFG Ifko 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von Ifko[nator] (21. Oktober 2023 um 00:29)