Felder zusammen legen

  • Felder zusammen lege.
    Hallo zusammen, Ich spiele seit paar tagen die Map Zdziechow ich wollte mir paar Felder zusammen legen, hab mit ein Standard Pflug geschnappt und ab auf Feld habe ich auch zwei Felder zusammen gelegt aber mein CP erkennt nur ein Feld egal wie oder was ich machen er will einfach nicht brav sein, was ich euch fragen möchte, kann mir bitte jemand sagen wie man das in GE macht aus zwei kleiner ein großes Feld machen? Ich hoffe, ihr weiß, was ich möchte :) :Tach:

    • Offizieller Beitrag

    Das liegt an den FieldDefinitions die für jedes Feld im GE festgelegt werden. Das ist der Bereich, in dem die KI automatisch anpflanzt, wenn dir das Deld nicht gehört.

    Wenn du InGame zwei Felder zusammenlegst, ist das für die KI rein „optisch“, also nicht bindend…

    Wenn du auch für die vielen Helferlein die Felder als ein großes definieren willst, müssen die beiden FieldDefinitions im GE als ein einzige zusammengelegt werden, soll heißen du übermalst im InfoLayerPaintMode im GE die Definitions von dem einen Feld mit den gleichen Bit-Einstellungen vom anderen Feld. Danach musst du aber ein neues SaveGame starten, sonst funktioniert es nicht.

    Bei weiteren Fragen oder wenn was unklar, dann gerne nochmal melden :)

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Hallo, danke für deiner Antwort oh ich habe mir schon gedacht das es nicht so einfach wird, für jemanden der Sicht nicht zum 100 Prozent damit auskennt, Ich würde mich so langsam dran tasten vielleicht klapp :) was ich nicht glaube :) ich habe schon in Internet nach ein Video Tutorial gesucht leider nicht gefunden. Ich danke dir für deine Hilfe.

Ähnliche Themen