Ka77es Projekt-Status

  • Alteiche im täglichen Gameplay

    Der liebe Sven Scholz hat eine Playlist im schönen Westerwald gestartet, die er täglich mit einem neuen Gameplay-Video füttert. Schau doch mal rein 🤗

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Als Vorgeschmack ein paar Inspirationen aus Svens Alteiche-Abenteuer:

    Bis bald, dein Kalle

  • NEUES SPIEL ... NEUES GLÜCK ... ALTEICHE GEHT IN RUNDE 2

    Wir nähern uns der Ziellinie:
    Es waren glücklicher Weise keine großen Dinge, die Giants bemängelt hat und ich hoffe, die Map passt jetzt so, wie sie ist ... auf jeden Fall habe ich die Alteiche soeben in die zweite Modhub-Runde geschickt.

    Drücke bitte weiter fleißig die Daumen, damit die Map endlichen veröffentlicht werden kann.

    Bis bald, Dein Kalle

    4 Mal editiert, zuletzt von Ka77e (30. März 2024 um 18:06)

  • ES TUT SICH WAS

    Die Map ist ins "Console-Testing" gerutscht ... und somit stehen die Chancen sehr gut, dass die Alteiche (Westerwald) noch diese Woche im Hub erscheinen wird. Bitte drücke weiterhin kräftig die Daumen, damit es auch wirklich klappt :saint:


    Bis bald, Dein Kalle

  • Ka77e-Maps im 22er

    Da sich der 22er (höchstwahrscheinlich) dem Ende nähert, möchte ich noch einmal meine in dieser Version gebauten Maps Revue passieren lassen. Auf meiner kleinen Rückblick-Reise begleitet mich mein LS-Kumpel und LS-Lieblingsfotograf McBee, der zu jeder Map beeindruckende Momentaufnahmen liefert. Falls Du Lust hast, komm einfach mit, auf der kleinen Tour durch die Vergangenheit :)

    Map-Rückblick Nr. 01 ~ Frühling (V1)

    Am 16. März 2022 wurde meine erste LS22-Map "Frühling" im Modhub veröffentlicht. Zu diesem Zeitpunkt war der LS22 erst 4 Monate jung ... und obwohl diese Map in Rekordzeit entwickelt wurde und relativ klein war, kam sie bei Euch hervorragend an ... sie kam sogar so gut an, dass sie bis heute mein stärkstes Pferd im 22er Stall ist.

    Alles hatte damit begonnen, dass ich BernieSCS hoffnungsvoll fragte, ob er mir einen kleinen hessischen Hof bauen könnte. Ich hatte zum damaligen Zeitpunkt nicht daran geglaubt, dass Bernie darauf eingehen würde, schließlich war ich damals mit ihm nur flüchtig connected ... aber Bernie war darauf eingegangen ... UND WIE! ... er zauberte mir für die Frühling einen wundervollen Fachwerkhof, den heute außnahmslos jeder LS-Zocker kennt.

    Somit war der Grundstein für "Frühling" gelegt: Der historische Hof wurde zum Herz der Map und ich baute eine Landschaft, mit viel Liebe zum Detail, um dieses Herz herum. Das Ergebnis ist bekannt: Eine kleine verträumte Map, die für Freunde von Old- und Youngtimer-Maschinen eine perfekt Bühne bildet.

    "Tank mal in der Ruhe Kraft!", war der Slogan der Map und genau das wollte ich mit der "Frühling" bieten: Ein kleiner Ruhepol zu der sich immer schneller und verrückter drehenden Welt da draußen.

    Also ... falls Du schon lange nicht mehr auf meiner Map "Frühling (V1)" warst, schau doch mal wieder vorbei und tanke in der Ruhe Kraft:

    Frühling | ModHub | Landwirtschafts-Simulator
    Frühling | ModHub | Landwirtschafts-Simulator
    www.farming-simulator.com

    McBee's Inspirationen von meiner Map Frühling (V1)

    Für mich als Mapper war die Frühling eine klare Steigerung zu meinen beiden 19er Maps. Allerdings gab es einen Punkt, der gerne kritisiert wurde ... die inzwischen berühmten "topfebenen Straßen" ... und genau dieser Punkt motivierte mich dazu, mit dem Mappen weiterzumachen und meine Möglichkeiten zu steigern ... das war der Startschuss für die Map Butschern. Aber mehr dazu im nächsten Rückblick!

    Bis dahin!

    Dein Kalle

    Einmal editiert, zuletzt von Ka77e (28. April 2024 um 09:02)

  • Map-Rückblick Nr. 02 ~ Butschern

    Am 24.07.2022, also gerade 4 Monate nach der Frühling, folgte meine zweite LS22-Map. Diesmal ging es in den hohen Norden, denn Butschern stellt einen fiktiven Ort an der Nordsee dar.

    Da meine ersten drei Maps auf einem ebenerdigen Straßennetz basierten, wollte ich diesmal gerne mit ersten Höhenunterschieden arbeiten ... und dafür bot sich der hohe Norden mit seinen wenig ausgeprägten Steigungen als Übungsobjekt perfekt an. Das Ergebnis war ein Straßen-Höhenmodell mit einem Unterschied von immerhin 5,5 Metern.

    Was mir selbst an der Butschern besonders gefällt, sind die Höfe ... der schöne üppige Kuhhof, der aus einem Mix zwischen alten und modernen Gebäuden besteht und der Schweinehof, der über zwei Ebenen angelegt ist. Aber mein absolutes Highlight sind die Deichschafe. Ich liebe diesen Anblick, wie die Schafe dort grasen ... das weckt direkt Urlaubsgefühle in mir! Und ... in Sachen Deichschafe ist die Butschern sogar Vorreiter ... zumindest ist mir keine Map vor Butschern bekannt, auf der Schafe über den Deich spazieren.

    Ungefähr einen Monat nach dem Release hatte ich noch ein Update nachgeschoben. Neben ein paar Verbesserungen, lieferte das Update zwei neue große Felder, eine offene Kuhweide und einen weiteren Außenkuhstall. Somit war die Butschern nun für mich rund und abgeschlossen.

    Aber wie kam die Map bei Euch an? Ihr habt eine Bewertung von 4.3 vergeben und Downloadzahlen erzielt, die dafür sorgten, das Butschern heute meine drittstärkste LS22-Map ist ... vielen Dank dafür :saint:

    McBee's Inspirationen von meiner Map Butschern <3

    Und falls Du jetzt Lust bekommen hast, einen Ausflug in den hohen Norden zu wagen, hier ist der Link dazu :)

    Butschern | ModHub | Landwirtschafts-Simulator
    Butschern | ModHub | Landwirtschafts-Simulator
    www.farming-simulator.com

    Meine Freude am Mappen war nach diesen beiden Maps noch längst nicht gestillt ... schließlich wollte ich noch versuchen, meine Straßenbauerfahrungen weiter auszubauen ... und dann gab es ja auch noch Weintrauben als neue Frucht ... es half also alles nichts ... St. Kalle musste her!

    Bis zum nächsten Map-Rückblick!

    Dein Kalle

    2 Mal editiert, zuletzt von Ka77e (29. April 2024 um 13:42)