Log Fehler analysieren, wo liegt das Problem?

  • Hallo zusammen,

    ich habe einen neuen PC aufgebaut und aufgesetzt. Grundsätzlich läuft er rund, aber im LS habe ich folgendes Problem:

    Nach ca. 10-15min stürzt das Spiel ab. Map ist die originale Rehbach.

    Ich habe schon mods ausgedünnt und einzeln getestet, komischerweise lief es mit diesen mods auf dem alten Rechner.

    In der log habe ich folgende Fehler ausgemacht die die Log voll hauen, ich kann aber daraus nichtr erkennen worin das Problem liegt?

    Danke für die Hilfe vorab!

    2023-06-15 21:21 Error: Running LUA method 'update'.

    dataS/scripts/utils/FSDensityMapUtil.lua(44) : attempt to index local 'modifier' (a nil value)

    2023-06-15 21:21 Warning (script): 'DensityMapModifier:new': Argument 1 has wrong type. Expected: Int. Actual: Nil

    2023-06-15 21:21 2023-06-15 21:21 D:\auto_builder\cache\svn\3e7d53df923ebf59149dd778f68b3c0a\src\base\scripting\lua\LuaScriptSystem.cpp (903)2023-06-15 21:21 : 2023-06-15 21:21 expectedType == Value::VoidType || expectedType == Value::ClassType

    2023-06-15 21:21 LUA call stack:

    dataS/scripts/utils/FSDensityMapUtil.lua (43) : DensityMapModifier:new

    dataS/scripts/field/FieldManager.lua (483) : new

    dataS/scripts/field/FieldManager.lua (964) : getFruitModifier

    dataS/scripts/field/FieldManager.lua (401) : setFieldPartitionStatus

    dataS/scripts/BaseMission.lua (1277) : update

    dataS/scripts/FSBaseMission.lua (1985) : update

    dataS/scripts/missions/mission00.lua (577) : update

    dataS/scripts/main.lua (1284) : update

    2023-06-15 21:21 Error: Running LUA method 'update'.

    dataS/scripts/utils/FSDensityMapUtil.lua(44) : attempt to index local 'modifier' (a nil value)

    2023-06-15 21:21 Warning (script): 'DensityMapModifier:new': Argument 1 has wrong type. Expected: Int. Actual: Nil

    2023-06-15 21:21 2023-06-15 21:21 D:\auto_builder\cache\svn\3e7d53df923ebf59149dd778f68b3c0a\src\base\scripting\lua\LuaScriptSystem.cpp (903)2023-06-15 21:21 : 2023-06-15 21:21 expectedType == Value::VoidType || expectedType == Value::ClassType

    2023-06-15 21:21 LUA call stack:

    dataS/scripts/utils/FSDensityMapUtil.lua (43) : DensityMapModifier:new

    dataS/scripts/field/FieldManager.lua (483) : new

    dataS/scripts/field/FieldManager.lua (964) : getFruitModifier

    dataS/scripts/field/FieldManager.lua (401) : setFieldPartitionStatus

    dataS/scripts/BaseMission.lua (1277) : update

    dataS/scripts/FSBaseMission.lua (1985) : update

    dataS/scripts/missions/mission00.lua (577) : update

    dataS/scripts/main.lua (1284) : update

    • Offizieller Beitrag

    Am besten ist, du tust immer einen Mod raus, löscht vorher den Inhalt der log und startest. Das machst du solange bis du den schuldigen Mod gefunden hast. Danach kannst du ohne diesen testen ob du die besagten Probleme immer noch hast.