Kabinen Sound machen

  • Moin
    Ich möchte für meinen JD nen Kabinen sound machen bzw wenn man außen Ansicht geht hat man outdoor bzw normalen Motoren sound und wen man innenansicht geht dann sollte man den Kabinen sound hören bzw der Motoren sound der in der Kabine zu hören ist. Ich finde den xml Eintrag net dafür, für den Kabinen sound. Ich hab auch in paar Xml herum gesucht, hab nix Nutzbares gefunden. Hab auch paar Sachen ausprobiert ohne Erfolg.
    Kann mir jmd nen Tip geben oder funtkioniert es nicht!

    Danke in voraus

    im anhang die XML die ich eugs ausprobiert habe bzw den eintrag gesucht habe!

  • Moin!

    So wie das jetzt ist kannst du nur bei "engineLarge" die Lautstärke für indoor und outdoor getrennt voneinander einstellen, also das es innen leiser ist. Du kannst dann dort noch <lowpassGain> hinzufügen damit es innen gedämpfter ist (ich weiß nicht ob das auch schon mit dem Soundtool gemacht wurde oder machbar ist und dadurch schon enthalten ist). Ein Beispiel für <lowpassGain> findest Du 4 Zeilen tiefer, das kannst Du weiter oben unterhalb von Volume hinzufügen.

    Sollen die Sounds innen und außen generell unterschiedlich sein, dann musst du die Templete "engineLarge" praktisch 2x einbauen und bei der einen Volume von Indoor auf "0" setzen und bei der anderen bei Outdoor auf "0" setzen. Dazu brauchst Du dann aber zusätzliche Soundaufnahmen.

    Liebe Grüße

    Peter

  • Moin

    Danke für den hinweiss.
    Ich hab heute genau dass gemacht mit den zwei unterschidliche sounds. Problem ist aber wenn ich in einem anderem Traktor neben dran stehe und indoor Camera verwende dann höre ich den Indoor Sound vom anderen Traktor.

    Ich vermute dass es noch net geht.

    Modding mit Details...

  • Moin

    Danke für den hinweiss.
    Ich hab heute genau dass gemacht mit den zwei unterschidliche sounds. Problem ist aber wenn ich in einem anderem Traktor neben dran stehe und indoor Camera verwende dann höre ich den Indoor Sound vom anderen Traktor.

    Ich vermute dass es noch net geht.

    Wenn der Traktor in dem du drin sitzt läuft, dann sollte er eigentlich den anderen der daneben steht übertönen. Wenn er nicht läuft, dann hast Du recht, evtl. hörst Du dann von dem anderen Trecker den Indoor-Sound, habe ich selber aber noch nicht ausprobiert.