Beiträge von TunikaTante3179

    Doch dass kann man, wenn man ne eigene Foliage herstellt hab ich bei meiner Erlengrat auch gemacht. man muss dann bei Foliage in der Grass XML einfach den wert height="1" erhöhen. Wenn du nicht weiss wie ich könnte dir Helfen

    Moin

    Danke für den hinweiss.
    Ich hab heute genau dass gemacht mit den zwei unterschidliche sounds. Problem ist aber wenn ich in einem anderem Traktor neben dran stehe und indoor Camera verwende dann höre ich den Indoor Sound vom anderen Traktor.

    Ich vermute dass es noch net geht.

    Moin
    Ich möchte für meinen JD nen Kabinen sound machen bzw wenn man außen Ansicht geht hat man outdoor bzw normalen Motoren sound und wen man innenansicht geht dann sollte man den Kabinen sound hören bzw der Motoren sound der in der Kabine zu hören ist. Ich finde den xml Eintrag net dafür, für den Kabinen sound. Ich hab auch in paar Xml herum gesucht, hab nix Nutzbares gefunden. Hab auch paar Sachen ausprobiert ohne Erfolg.
    Kann mir jmd nen Tip geben oder funtkioniert es nicht!

    Danke in voraus

    im anhang die XML die ich eugs ausprobiert habe bzw den eintrag gesucht habe!

    Moin

    möchte auch meine meinung loswerden wenn ich darf.

    Mit diesem Text möchte ich niemanden verletzen und ansprechen oder weh tun

    *könnte Spuren von Schreibfehler haben*

    (Kurze vorabgeschichte:

    Ich bin seit dem LS 13 mit dabei hab auch sehr viele Stunden im LS verbracht hab aber bis ls17 nur vannilla zeugs gezockt da ich mods noch nie kannte. Im 17er hat dass gewendet als ich paar YT video von LS angeguckt habe und Mods endeckte. Seit dem LS17 kenne ich Mods. Die LS comm kenne ich erst anfangs-mitte 19er. Hab im 17er schon geschwärmt Modden dann im 19er hab ich angefangen kleinikeiten in der XML zu machen, später fing es im GE an. Aufkleber dran Pfuschen usw. Mitte-spät im 19er hab ich mit Blender angefangen. Mein erstes Blender Modell war ein Guckloch fürs Güllefass. Im 22er hat dass Modding richting angefangen. Hab anfang 22er ein paar Mods veröffentlicht die auf User wünsche gegangen sind. Vor paar Wochen hab ich mein ersten Mod veröffentlich den ich Grundauf Neu gebaut und ingame gemacht habe mit paar extra feature. Hab eigentlich bis jetzt Positive kommengare erhalten.

    "Vor abgeschichte ende"

    Im 19er als ich die LS comm kennengelernt habe dachte ich am anfang "Nette Community" aber mit der Zeit sah ich immer wie mehr wie dass Schlechte erweckte. Dies fing an als ich Paar Bilder veröfentlicht habe mit ein paar umbauten und da endeckte ich dass Modpoling bzw Tauschanfragen wurden mir geschickt. Ich hab ein paar Freunden gefragt und die haben mkt aufgeklärt was des genau ist und ich hab schnell ne bogen drum gemacht.

    Im 22er ist es schlimmer geworden. Bekomme wöchentlich Fragen "Woher der Mod usw" Ich antworte immer " Guten Tag dass Grundmodel xy gibt es da ich hab xy gemacht"

    Aber den grössenteils bekomme ich Tauschanfragen die ich Ignoriere. Letzen war es zu viel.

    Mir wurde 400€ angeboten gür ein paar Privats Mods von mir und ein nicht fertigen Mod. Ein paar Tagen hat er mir 800€ angeboten. Ich sagte zu mir nur "Jetzt wird es zu viel. Wenn es so weiter geht dann kommt es nicht gut raus" Teilweise werden auch meine Bilder neu Hochgeladen. Daher bin ich momentan zurück getreten von der Comm

    Jetzt zum Modding:

    Als ich angefangen hab zu Modden hab ich mir Tuts angeschaut und war Glücklich über jede Hilfe (Danke an diejenigen die mir geholfen haben) hab nach Hilfe gefragt und hab auch xml einträge verglichen usw. Dies passiert heut immer noch. Mommentan bin ich dran selbt einem Modding bei zubringen.

    Aber wie schon viele sagten, nicht jeder Modder weiss alles. Aber was mir am meisten aufregt wenn ich was an Grosse Modder DC etwas frage und ich dann keine antwort bekomme und im hintergrund dann erfahre "Hey gibt den Typen keine Antwort, ich glaube wenn der richting anfängt dann sind wir verloren, der macht zu gute Mods mit details". Ich nenne da keinen Namen.

    Ich vermute die Grossen Modder haben angst dass Kleine Modder ihre "existens" vernichten.

    Ich hab nur mal gehört dass früher alles besser war und Gross modder kleine modder geholfeb haben und umgekehrt.

    Zu de Mods:

    Ich schätze jeden Mod der kommt weil ich weiss wie viel Arbeit dahinter steckt usw.

    Wenn ein Mod fehler hat kann man ja fragen dass man Hwlfen kann. Letzen hab ich jmd angeboten ihm zu Helfen da sein Mod error hatte.

    Bei dem Mod hab ich kommentare gelesen und dachte ich mir " Die übertreiben extrem" es gab kommentare "Meine Log ist Rot und Gelb" " über 100MB für nen Mod ne zu viel" obwohl der nicht mal 50mb hatte. Ich dachte mir " kann es daran Liegen das ihr vlt so tausende nicht fehlerfreie mods im Ordner habt...."

    Wenn ich solche Kommentare lese kriege ich ne Kriese wenn die übertreiben.

    Nahja hoffentlich passiert ein Wunder

    Wenn die LS comm so weiter macht gibts nur Vannila zeugs


    Gruss Tunika

    Moin

    Ich möchte gerne die animation von einem Ballensammler Schneller laufen lassen.

    Aber ich hab es gefühl dass ich jeden Starttime und Endtime wert ändern muss.

    Gib es eine möglichkeit des ohne viel aufwand Schneller laufen zu lasen bzw. nen Eintrag?

    Hab den Eintrag von simple IC genommen aber hat net geklappt (animationspeed="2") auch animspeed="1" zu animspeed="2" hat nicht hin gehauen

    Danke in Voraus

    Sorry mein fehler hab die Falsche Log geschickt gehabt war die Alte von vorherigen Game als ich noch alle Mods drinnen hatte. Ich hab nachher alles rausgenommen und ein neues Savegame gemacht und probiert ob es geht aber ist immer noch wie vorher!

    Neue Log im anhang

    du hast über 370!! Mods in deinem Ordner, langsam sollte es doch jeder wissen:

    ALLE Mods im Ordner werden geladen, egal, ob sie aktviert sind oder nicht, also Modordner aufräumen, man sollte im Modordner IMMER nur die Mods haben, mit denen auch auf der Map gespielt wird


    In der Hilfe zu Trauben steht was, das man wohl nur zu ner bestimmten Zeit das macht.

    Hab es in jedem Monat Probiert es geht net also es will net gehen vlt mach ich was Falsch!


    Geht wieder alles hab einfach PC Neugestartet und jetzt funkt es alles!

    Sorry tut mir leid sollte erst zeugs Testen und dann Hilfe Holen mein Fehler

    Thema kann geschlossen werden

    Edit by HoFFi:
    Dreifach zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.
    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

    Moin
    Wollte mal Trauben ausprobieren und hab paar Tutorial angeschaut
    aber ich kann zwischen den Weintrauben nicht Mulchen und auch nicht Grubbern! Aber ernten mit dem vollernter geht ohne Probleme!
    Vlt mache ich irgent etwas Falsch im Anhang findet ihr die Log.txt und ein Bild!

    Hoffe man kann mir weiter Helfen!

    Danke in Voraus