Baum längen / dicke / qualität unterscheiden

• Hallo,

ich bin begeisterter forster im schönen ls. Schon seit dem 15er...

was ich mich in jedem Teil frage, ist es iwie möglich in Produktionen nur Stämme einer gewissen länge anzunehmen?

oder einer gewissen Dicke oder Qualität?

Quasi, das man beim Baumtrigger nicht mehr einfach alles was darauftliegt in "Wood" umwandelt, sondern in "trunk" und dabei sogar

in "trunk_long" "trunk_short" "trunk_garbage" oder so?

allein diese Unterscheidung würde es mir schon ermöglichen eine richtig schöne Produktions-Serie zu modden, um den Forst ebenso attraktiv zu gestallten wie andere Produktionsketten :)

jemand eine Idee??? Mein ziel wäre es, lange Stämme in ein Spannwerk zu geben wo sie viel Geld nach langem trocknen einbringen,

kurze müllstämme zu häckseln und Pappe daraus zu machen und mittlere zu Latten zu verarbeiten um daraus wiederum Europaletten oder so herzustellen.

PLEASE HELP ;)

• I’m working on something similar, it’s not easy.

there are very few mods for Forestry. Uncharted territory

Nice! Did you do any progress?? I built some Production chains like TunikaTante mentioned... But they all have the same problem. They can only make use of WOOD or WOOD-CHIPS. But if we can detect the Length and Thickness of every Trunk we will into Production, we could bring forestry to another level.
    You would have to sort your Wood in the Forest before you load it onto Trucks and bring it somewhere...

Production / WOOD Length Thickness Price per 1000 liters
    Log - Wood Stove Production 0-3m 0-20cm 319 €
    Boards and lamellae 3-6m 20-60cm 600 €
    Wood Bar and processed Tribes 5-10m 50-100cm 1200 €

and so on... I would take the Production Chains of the Platinum dlc, but feed them only with the sort of Log that makes sense. Noone would use a perfect 10m trunk to build roof tiles out of it...