Eigene Map: Gebäude in "Farm Manager" oder "Von Null beginnen" laden

  • Hallo zusammen,

    ich bastle gerade an einer eigenen Map, die ich gerne irgendwann auch veröffentlichen möchte.

    Aktuell beschäftige ich mich mit den Gebäuden am Hof. Diese lasse ich über die placeables.xml laden, was soweit im einfachsten Karrieremodus auch funktioniert.

    Nun die Frage: im Modus "Farm Manager" werden die Gebäude nicht geladen, der Hof ist also leer. Wie kann ich dies ändern bzw. wo muss ich hier was abändern?

    Ich hätte gerne einen Starthof, der in allen Karrieremodi geladen wird und existiert.

    Vielen Dank euch im Voraus für die Hilfe!

    Grüße,

    Alex

  • das mus in der placeables.xml eingetragen werden farmId

    und dran denken map bau ist in 2- 3 wochen nicht fertig das dauert monate

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    In meiner Placeables stehen die Gebäude schon drin, alle mit farmId1 (ich hänge das mal an).

    Die Gebäude werden aber nur im Modus "Neuer Farmer" geladen. In den anderen Modi nicht.

    Das mit der Dauer ist mir bewusst :) Bin schon ne Weile drüber, nun steht der erste Hof an ;)

  • Habs mittlerweile hinbekommen, aber für alle, die vielleicht auch mal drüber stoplern:

    Wenn man in der placeables.xml die Farm mit "defaultFarmProperty ="true"" setzt, werden die Gebäude im Farm-Manager-Modus nicht geladen und man startet mit einem unbebauten Hof. Nur im Modus "Neuer Farmer" gibt es dann den ausgestatteten Hof. Wenn man diese defaultFarmProperty allerdings weglässt, werden die Gebäude immer geladen. Das Land muss dann eben erst erworben werden.

    Danke trotzdem nochmal für die Antwort :)

  • BadenBauer March 16, 2023 at 7:51 PM

    Closed the thread.