Tipps für Map Aktualisierung inGame nach einer Änderung im GE

  • Hallo Zusammen,

    Ich habe ein Problem und verstehe nicht ganz woran das Problem liegt.

    Wenn ich in einer Map z.B das Foliage im GE entferne und danach das Savegame wieder Spiele ist das Foliage trotzdem wieder da.

    Aber wenn ich die Map in einen neuen Savegame wieder starte ist das Foliage weg.

    Was muss ich da im Savegame des alten Spielstandes austauschen. :/ Ich bin mir da nicht Sicher ich will nichts von meinem Savegame kaputt machen.

    Kann mir da jemand eine kleine Anleitung geben. Wäre euch sehr Dankbar. MFG Andi

  • AndiKr 3. Februar 2023 um 13:25

    Hat den Titel des Themas von „Tipps für Map Aktualisierung inGame nach einer Änderungen im GE“ zu „Tipps für Map Aktualisierung inGame nach einer Änderung im GE“ geändert.
  • Hallo, ich mache das immer so. Wenn ich an der Karte was an der Foliage ändere und es dann in das Savegame übernehmen will.

    Dann kopiere ich mir die map auf den Desktop und nehme die densityMap_fruits.gdm aus dem Savegame und kopieren diese in den data Ordner der map. Mache die Änderungen nochmal im GE und kopiere diese Datei dann wieder ins savegame.

    Backups nicht vergessen.

  • Hallo,

    Okey Vielen Dank für diesen Tip sehr Gut. :thumbup:

    Noch eine Frage Höhen Anpassungen die Ich Savegame gemacht habe funktioniert das so Gleich? Hier müsste ich dann die terrain.height map nehmen und in die Map rein Kopieren.

    Oder gibt es hier noch eine weiter gdm die mit nehmen muss?

    Vielen Dank im Voraus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    wenn du Geländeänderungen vornimmst, dann musst du die terrain.heightmap.png aus dem Savegame kopieren und in die Map einfügen dann noch in map_dem.png umbenennen.

    Die alte vorher löschen. Das müsst eigentlich funktionieren. Vorher immer eine Sicherungskopie machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von BadenBauer (7. Februar 2023 um 20:16)