Reifen drehen nicht

  • Hallo,

    In letzter Zeit habe ich mir ein altes Güllefass selbst gebaut. Nun wollte ich es schonmal soweit ingamen das es sich wie ein ungebremster Anhänger ziehen lässt. Doch leider drehen sich nun die Räder fast gar nicht oder bleiben sorag kommplet stehen. Hat da jemand Ideen oder Erfahrungen? Log und ein Bild ist angehängt. Zeilen in der xml:


    <wheels>

    <wheelConfigurations>

    <wheelConfiguration autoRotateBackSpeed="1.2">

    <wheels>

    <wheel hasTireTracks="true" hasParticles="true">

    <physics rotSpeed="0" restLoad="0.4" repr="0>2|0|0" radius="0.57" width="0.35" mass="0.05" initialCompression="0.5" suspTravel="0.05" spring="30" damper="20"/>

    </wheel>

    <wheel hasTireTracks="true" hasParticles="true">

    <physics rotSpeed="0" restLoad="0.4" repr="0>2|1|0" radius="0.57" width="0.2" mass="0.05" initialCompression="0.5" suspTravel="0.05" spring="30" damper="20"/>

    </wheel>

    </wheels>

    </wheelConfiguration>

    </wheelConfigurations>

    </wheels>

    <attachable>

    <inputAttacherJoints>

    <inputAttacherJoint node="0>3" jointType="trailer" attacherHeight="0.47"/>

    </inputAttacherJoints>

    <brakeForce force="0.1"/>

    <support animationName="moveSupport"/>

    </attachable>


    Mit freundlichen Grüßen,

    Sepphirsch

    • Offizieller Beitrag

    Hast du mal versucht, die Fehler zu beseitigen, die das Güllefass aktuell in der Log produziert?

    Code
    2022-12-23 20:56 C:/Users/KuDSc/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_altes_Guellefassal/Guellefass.i3d (333.64 ms)
    2022-12-23 20:56   Warning (C:/Users/KuDSc/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_altes_Guellefassal/Guellefass.xml): Y-Translation of component 1 (node 0>) has to be 0. Current value is: 0.00000
    2022-12-23 20:56 data/effects/wheel/wheelEmitterShape.i3d (1.00 ms)
    2022-12-23 20:56   Warning (C:/Users/KuDSc/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_altes_Guellefassal/Guellefass.xml): Y-Translation of component 1 (node 0>) has to be 0. Current value is: 0.00000
    2022-12-23 20:56   Warning (C:/Users/KuDSc/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_altes_Guellefassal/Guellefass.xml): Unknown animation name 'fillLevel' for dashboard!

    Wenn die weg sind, und die Räder drehen sich dann immer noch nicht, dürfet es das einfachste sein, wenn du dir einen der originalen Anhänger ausm Spiel nimmst und dir von dort die Wheel-Einträge kopierst und entsprechend anpasst....

  • ok, ich werde mal schauen und mich dann wieder melden :thumbup:


    ok, ich werde mal schauen und mich dann wieder melden :thumbup:

    Habe nun nurnoch diesen Logfehler:

    2022-12-29 22:31 Warning: Shape from 'Guellefass.i3d.shapes' too big (30454 KB). Maximum supported size on Consoles is 8192 KB.

    2022-12-29 22:31 Error: Shape from 'Guellefass.i3d.shapes' too big (30454 KB). Maximum supported size is 16384 KB.

    Der ist aber nur soweit ich weiß da wegen der Größe. Für mich sieht das so aus als hätte das Güllefass immer die Bremse angezogen (soll aber ungebremst sein) habe mal die ganze xml von dem Güllefass angehängt:

    Gruß,

    Und eine gute Nacht

    • Offizieller Beitrag

    Hast du denn schon mal einen Anhänger im LS benutzt, der ungebremst war (original oder mod)? Dann könnte man die zwei miteinander vergleichen? Normalerweise wird ja beim abstellen entweder die Bremse angezogen, oder Keile unterlegt…

  • Hast du denn schon mal einen Anhänger im LS benutzt, der ungebremst war (original oder mod)? Dann könnte man die zwei miteinander vergleichen? Normalerweise wird ja beim abstellen entweder die Bremse angezogen, oder Keile unterlegt…

    Habe mir den Anhänger genommen ( Old Lizard Car Trailer Pack | ModHub | Farming Simulator ) und nun auch diese Räder verbaut. Nur komme ich auf keinen grünen Zweig. Jetzt sind die Räder obwohl ich die Zeilen von dem Anhänger nehme zu klein (Bild) und ich habe immernoch das gleiche Problem... ;(

    Langsam habe ich echt keine Idee mehr... Sind noch sowohl die xml von dem Güllefass sowie die von dem Anhänger angehängt.

  • dein Center of mass ist beim Z Wert negativ.. (3 Wert ist -0.39) heisst der Schwerpunkt ist vor der Mitte, also hinten zu leicht. mach deinen Wert mal höher (in deiner Beispiel XML ist er bei 0.775), so dass dein Fass hinten schwerer wird, evt bringt das was...

    schau doch mal beim Standart Joskin Aquatrans nach, der hat die Achse auch ziemlich weit hinten wie dein Fass

    Einmal editiert, zuletzt von schingeler_89 (30. Dezember 2022 um 16:50)

  • dein Center of mass ist beim Z Wert negativ.. (3 Wert ist -0.39) heisst der Schwerpunkt ist vor der Mitte, also hinten zu leicht. mach deinen Wert mal höher (in deiner Beispiel XML ist er bei 0.775), so dass dein Fass hinten schwerer wird, evt bringt das was...

    schau doch mal beim Standart Joskin Aquatrans nach, der hat die Achse auch ziemlich weit hinten wie dein Fass

    Bringt leider auch nix... Das kann doch nicht so schwer sein da die 2 Reifen zu verbauen! Ich komme mir langsam da echt doof vor ^^;(

    Noch jemand eine Idee? Könnte es schonst auch per PN mal senden wenn jemand eine Idee hat.

    Gutes neues Jahr :krocher:

    Sepphirsch

  • BadenBauer 1. Januar 2023 um 16:49

    Hat das Thema geschlossen.