Plötzlich schwarze Texturen + Spielabsturz bei Log öffnen

  • Hallo,

    ich habe seit heute ein kleines Problem mit dem LS22, und zwar habe ich plötzlich Texturen an Maschinen gefunden, die schwarz sind, die eigentlich nicht schwarz sein sollten (siehe Bild) und wo zum Beispiel als Konfig auch kein schwarz zur Verfügung steht, dass sich nur was verschoben hätte können oder so.

    Ich habe heute weder Mods hinzugefügt, noch irgendwas anderes geändert, ich habe das Spiel ganz normal gestartet, ein Weilchen gespielt und dann ist es mir aufgefallen.

    Hat da jemand eine Idee was schiefgelaufen sein könnte??

    Ein weiteres kleines Problem ist, dass ich, auf Grund des ersten Problem, ingame die Log öffnen wollte um zu gucken ob sich dort ein Fehler finden lässt, jedoch stürzt beim betätigen der Taste zur Öffnung der Log das Spiel ohne Verzögerung ab und schließt sich komplett.

    Kann es evtl. mit dem neusten Patch zusammenhängen, oder sollte ich das Spiel einmal neu installieren? Vielleicht hat da ja jemand eine Lösung für.

    (aktuelle Log ist mit angehangen, jedoch voll, da ich alle Mods drin gelassen habe, da ich das Problem bisher nur auf einer Modmap mit allen aktivierten Mods feststellen konnte.)

    Gruß

    Orbi

  • Eigentlich einfach zu identifizieren.

    Vor jeden Lua-Callstack, steht der betroffene Mod

    - FS22_BaleCountSystem

    - FS22_reduceMaintenanceCosts

    - FS22_German_Cowshed

    - FS22_InsideCameraZoom

    - FS22_Old_Manure_Heap

    - FS22_flieglTrailers

    Desweiteren macht die Map FS22_Landersum Probleme...mal abgesehen von diversen anderen Mods

    Evtl gibt es ein generelles Problem mit AddConfiguration.....da der Callstack immer dann auftritt, wenn was an den specializations was gemacht wird.

    Und den Übeltäter würde ich eh erstmal ganz weit weg packen: LS22_FendtVario700

    EDIT:

    vielleicht sollte ich mal anfangen, folgendes etwas verstärkter zu promovieren: Notepad++ Log language

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Also, ich weiß dass dort viel Mods drin und auch viele die Fehler werfen, wie der LS22_FendtVario700, aber abgesehen von den Fehlern die da drin sind, habe ich all die Mods schon vorher genutzt, wo noch alles in Ordnung war und da hatten die auch schon die Fehler.

    Deshalb habe ich ja extra gesagt ich habe mal alle mods drin gelassen, da ich all die schon vor dem Fehler drin hatte.


    Inside Camera Zoom rausnehmen hat bei mir nicht funktioniert

    Was mir noch wieder eingefallen ist, ich habe vorgestern die trap_diffuse geändert, kann es damit vielleicht zusammenhängen?

    :HabenWillFendt: Wer Fendt fährt führt!! :HabenWillFendt:

    Einmal editiert, zuletzt von orbi (29. November 2022 um 13:38)

  • Also, ich weiß dass dort viel Mods drin und auch viele die Fehler werfen, wie der LS22_FendtVario700, aber abgesehen von den Fehlern die da drin sind, habe ich all die Mods schon vorher genutzt, wo noch alles in Ordnung war und da hatten die auch schon die Fehler.

    Deshalb habe ich ja extra gesagt ich habe mal alle mods drin gelassen, da ich all die schon vor dem Fehler drin hatte.


    Inside Camera Zoom rausnehmen hat bei mir nicht funktioniert

    Was mir noch wieder eingefallen ist, ich habe vorgestern die trap_diffuse geändert, kann es damit vielleicht zusammenhängen?

    mit den Mods Ordner wirst Du auf keinen Grünen Zweig kommen

    würde erstmal immer nur 1 Map und die mods in ein mods Ordner packen die man auch nutzt ( ohne Fehler natürlich ) gibt auch Programme wo man die jeweilige Map aktivieren kann die man spielen möchte und nur die Map und dazugehörigen mods geladen werden sehr hilfreich

    und in den pdlc Ordner Scripte rein Packen die man auch für andere Maps nutzt

    und dann den shader_cache Ordner löschen bevor man das Spiel neu startet nach erledigter Arbeit mit denn Mods

    • Offizieller Beitrag

    Und was hast Du gemacht, das es wieder richtig läuft?

    Wurde in Post # 7 geklärt, Shader Cache gelöscht.


    Hat in meinen augen keinen sinn gemacht weil an der map nichts falsch war, sondern nur an fahrzeugen, aber jetzt läuft es wieder

    Da es wieder läuft und das Problem somit geklärt ist, mach ich hier wieder zu :)

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • dte4779 30. November 2022 um 07:27

    Hat das Thema geschlossen.