Schnee kann nicht geräumt werden!

  • Hallo zusammen,

    Vorerst sorry falls die frage schon irgendwo auftaucht, aber habe hierzu nichts gefunden.

    Ich bin ziemlich neu beim Thema Modding und habe jetzt erst mal angefangen bisschen mich mit dem Umbau von Maps zu beschäftigen.

    Habe jetzt für den Anfang mal eine Kopie der Standart-Map Erlengrad erstellt und hab mich jetzt hier ran getraut und dort ein paar für mich störende Objekte entfernt und habe ein paar flächen kaufbar gemacht um mir für den Winter ein bisschen Arbeit zu schaffen damit ich auf den Flächen Schnee räumen kann bzw. im Sommer bisschen mähen kann, jetzt bin ich hier aber auf ein problem gestoßen.

    Die Flächen auf denen ich gerne Schneeräumen möchte habe ich schon zu einem kaufbaren Feld gemacht, es als Feld definiert und es dann Ingame gekauft. Jedoch kann trotzdem nicht, der Schnee der dort liegt, geräumt werden.

    An was liegt dies bzw. was muss ich machen damit dies funktioniert?

    Einmal editiert, zuletzt von R1DDL3 (26. November 2022 um 15:44)

  • Farmland Richtig im GE gezeichnet und was dazu alles gehört ?

    und was sagt die Log datei ?

    das darf kein feld sein

    einfach eine fläche machen gras drauf und als dein land definieren dann kannste gras mähen und wächst wieder nach ohne was zu machen weiter

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Hotte (26. November 2022 um 12:40)

  • Farmland Richtig im GE gezeichnet und was dazu alles gehört ?

    und was sagt die Log datei ?

    das darf kein feld sein

    einfach eine fläche machen gras drauf und als dein land definieren dann kannste gras mähen und wächst wieder nach ohne was zu machen weiter

    Ja das mit dem Gras funktioniert auch einwandfrei, nur mit dem Schnee habe ich das Problem. Der Schnee der dort liegt kann einfach nicht geräumt werden.

    Log datei gibt auch nicht viel aufschluss, bzw. gibt es keinen Fehler der das Thema mit dem Schnee beinhaltet

    Edit: Was mir auch gerade aufgefallen ist, ich kann dort in diesem Bereich auch nichts Abladen. Kommt immer die Meldung das ich diese Aktion nicht ausführen kann.

  • Ja das mit dem Gras funktioniert auch einwandfrei, nur mit dem Schnee habe ich das Problem. Der Schnee der dort liegt kann einfach nicht geräumt werden.

    Log datei gibt auch nicht viel aufschluss, bzw. gibt es keinen Fehler der das Thema mit dem Schnee beinhaltet

    Edit: Was mir auch gerade aufgefallen ist, ich kann dort in diesem Bereich auch nichts Abladen. Kommt immer die Meldung das ich diese Aktion nicht ausführen kann.

    man räumt doch auf ein feld kein Schnee nur auf den Feldwegen und Strassen und die sind nicht als felder definiert

    deine Log sieht ja nicht gut aus da erstmal alles raus was fehler macht

  • man räumt doch auf ein feld kein Schnee nur auf den Feldwegen und Strassen und die sind nicht als felder definiert

    deine Log sieht ja nicht gut aus da erstmal alles raus was fehler macht

    Okay ja das sind nur paar Mods bei denen was fehlt, das ist jetzt nicht so tragisch.

    Ja aber ich muss ja den Bereich dennoch als Farmland definieren oder nicht und wie schaffe ich es dann das ich den Schnee der dort liegt, auch geräumt werden kann.

    In meinem fall z.b. geht es jetzt um den Bereich im Bild!

  • Okay ja das sind nur paar Mods bei denen was fehlt, das ist jetzt nicht so tragisch.

    Ja aber ich muss ja den Bereich dennoch als Farmland definieren oder nicht und wie schaffe ich es dann das ich den Schnee der dort liegt, auch geräumt werden kann.

    In meinem fall z.b. geht es jetzt um den Bereich im Bild!

    einfach als dein farmland im ge machen weiter nichts

  • Bei deiner Log wundert es mich das dein Spiel überhaubt läuft!

    Mit deiner Aussage sehe ich es anders

    Okay ja das sind nur paar Mods bei denen was fehlt, das ist jetzt nicht so tragisch.

    Jeder Error, besonderes LUA call stacks Probleme sind Gift für das Spiel und hat auch Auswirkung auf das Spiel und Mods.

    Es wird ja auch in der Log nicht zum Spass auf Fehler hingewiesen!

    Deshalb erstmal alles rausschmeißen was Errors und LUA call stacks wirft.

    Ich würde erstmal nur die Map drin lassen und testen. Und dann kann man weitersehen!

    MfG

    Werner

  • Okay gut, hab den Fehler gefunden!

    Habe nach dem ich die tipCollision auf den Flächen entfernt habe, vergessen das Script "Create Ground Collision Map" auszuführen.

    Jetzt funktioniert alles einwandfrei, Schnee kann geräumt werden und das Abladen funktioniert auch.

  • BadenBauer 27. November 2022 um 14:14

    Hat das Thema geschlossen.