Konvertierung Scheibenegge

  • Hallo zusammen,

    Ich bin seit einigen Tagen bei, die Lemken Heliodor Gigant 10 Scheibenegge aus dem LS19 in den LS22 zu konvertieren.

    Ich bin dabei auf folgendes Problem gestoßen: Wenn ich "x" drücke um wie gewohnt die Scheibenegge einzuklappen, klappt sie zu und die beide Hauptarme sind fest aber alles andere was an den Hauptarmen hängt wackelt hin und her. Das war im LS19 anders.

    Ich würde mich über eure Hilfe freuen. :)

  • Könnte auch ein generelles Problem der Physik-Engine sein, denn ein solches Verhalten habe ich beim Standard Selbstfahr-Mäher aus dem Spiel auch schon gesehen. Wenn man den nach Spielstart fährt ist alles "normal" fest. Klappt man nach dem Mähen die Mähwerke wieder ein und fährt um Kurven, dann schwenken die hinteren Mähbalken auch leicht aus.

  • Könnte auch ein generelles Problem der Physik-Engine sein, denn ein solches Verhalten habe ich beim Standard Selbstfahr-Mäher aus dem Spiel auch schon gesehen. Wenn man den nach Spielstart fährt ist alles "normal" fest. Klappt man nach dem Mähen die Mähwerke wieder ein und fährt um Kurven, dann schwenken die hinteren Mähbalken auch leicht aus.

    Desweiteren könnte es sein da noch keine max. update distance angelegt ist laut diesem Fehler:

    2022-08-12 21:02 Warning (D://My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_LemkenHeliodorGigant10/lemkenHeliodorGigant101200.xml): No max. update distance set for isActiveDirty moving part (vehicle.cylindered.movingParts.movingPart(0))! Use #maxUpdateDistance attribute.

    Um diesen zu beseitigen einfach in der haupt.xml nach isActiveDirty suchen und in jeder Zeile maxUpdateDistance="80" hinten hinzufügen die 80 kann aber auch eine andere Zahl sein. Da einfach in eine ca. gleich große Scheibenegge mal in die xml schauen was dort für eine Zahl steht.

    Dies kann abhilfe schaffen, bin mir da aber auch nicht ganz sicher :/ (PS: Bei der Heckhydraulick bei Tracktoren hilft es)

    • Offizieller Beitrag

    Könnte auch ein generelles Problem der Physik-Engine sein, denn ein solches Verhalten habe ich beim Standard Selbstfahr-Mäher aus dem Spiel auch schon gesehen. Wenn man den nach Spielstart fährt ist alles "normal" fest. Klappt man nach dem Mähen die Mähwerke wieder ein und fährt um Kurven, dann schwenken die hinteren Mähbalken auch leicht aus.

    Ja habe ich bei einem Schwader aus dem Spiel auch schon gesehen.