MAN TGS Agroliner Pack konvertieren von LS 19 zu LS 22

  • Hallo,

    ich würde gerne als NEULING (mein erster Mod) den MAN TGS Pack von LS 19 zu LS 22 für private Zwecke konvertieren.

    Habe auch schon so einiges hinbekommen, jedoch sind noch einen menge WARNINGS und ERRORS in der log.

    Was mir im Probelauf aufgefallen ist, sind das die komplette Beleuchtung und das Dashboard ohne Funktion ist - Finde leider nicht den Fehler.

    Soundfunktionen fehlen leider auch noch.

    Habe mir schon unzählige Videos angeschaut, jedoch keine Tips gefunden wo mein Problem beschrieben wird.

    Vielleicht hat hier ja ein erfahrener Modder Zeit mir beim meinem Problem unter die Arme zu greifen, gerne auch via TeamViewer und WhatsApp zur

    Unterstützung.

    Die entsprechende log habe ich gleich mit hochgeladen.

    Bräuchte wirklich dringende Hilfe bei dem Mod.

    P.S. Durch eure Hilfe könnte ich mehr lernen und weitere Versuche starten.

    Ich Danke euch.

    Euer Wolle (Deutz D40)

  • Entscheide dich bitte wo du Hilfe suchst, denn


    Da Crosspostings gemäß Forenregeln Absatz 2, Punkt 7 nicht erlaubt sind ist hier zu.
    Crossposting: Suche tatkräftige Hilfe von einem Modder - Hilfe Ls22 - ..:: Forbidden Mods - einfach verboten gut ::..

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • In Deiner Log sind wirklich einige Fehler

    Erstmal können die beiden XML‘s von den LKW‘s schon mal nicht geladen werden. Dafür wäre ein Blick in die Moddesc und in die XML‘s hilfreich um Dir sagen zu können was Du ändern musst.

    Zum Thema Warnings steht eigentlich in Deiner Log drin was Du ändern musst. Ich nehme mal die Warning zum Thema fillUnit als Beispiel. Dort steht bei Dir aktuell drin

    <fillUnit unit ="$110………

    Da musst Du schon mal das Wort unit durch das Wort unitTextOverride ersetzen. Das natürlich bei allen Einträgen in diesem Anschnitt.

    Dann fehlen bei Dir einige Indexe die nicht gefunden werden können.

    Thema Licht.

    Auch da steht in der Log drin welches Wort Du durch welches andere Wort ersetzen musst.

    Thema Sound

    Den Eintrag mit <Sounds> im Abschnitt motorized kannst Du löschen.

    Jetzt hast Du schon mal etwas zu tun.

    Helfe Dir danach dann gerne weiter

  • Hallo Micha,

    schon mal vielen Dank für die Infos.

    Aber wie schon gesagt, das ist eigentlich alles Neuland und das was ich konnte habe ich mir aus Videos abgeschaut.

    Ich bin Bj 1964 und nicht so firm in der Sache.

    Aber ich werde versuchen erst mal die Warnings zu bearbeiten.

    Dankeschön.

    Gruß Wolle

  • Ja , schon aber ich hatte diesen Mod in LS 19 und in LS 22 wird dieser nicht zu download angeboten.

    Habe es schon geschafft aus zweien die angeboten wurden einen zu machen.

    bei dem einen wurden nur der Fahrer, die Räder und die Rundumleuchten angezeigt sonst NICHTS.

    Bei dem zweiten, fehle die komplette Farbe also alles weis und die Räder.

    Wie gesagt im Spiel ist er schon mal und man kann diverse Räder und auch die Farben wählen.

    Nur mit dem Rest komme ich nicht klar.

    Die fillUnit habe ich schon mal ersetzt bzw Wort ausgetauscht.

  • Was die Räder betrifft. Wenn es Räder sind die aus dem Standard Spiel geladen werden ist es im 22er so das sich der Pfad( da wo die Reifen hinterlegt sind) geändert hat.

    Ganz wichtig ist nach jeder Änderung testen und schauen was die Log sagt. Die neue Log dann auch hier hochladen

  • Jetzt bitte nochmal entscheiden, in welchem Forum die nun Hilfe bekommst.

    Hier wird nämlich schon wieder unnötig doppelt gearbeitet/geholfen.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Hallo, bitte siehe oben.

    Habe ich schon mal mitgeteilt, das ich nur noch hier suche, da ich dort weder eine Antwort (egal welcher Art) noch Hilfe erhalten haben.

    Antworten dort kamen erst nach ein paar Tagen, ok kann ich verstehen. Aber auf andere Anfragen wurde gleich geantwortet.

    Habe dort auch angemerkt das es dort geschlossen werden kann.

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Deutz D40 (9. Juni 2022 um 12:58)

  • dte4779 24. Juni 2022 um 08:09

    Hat das Thema geschlossen.