Konvertierung - Dashboardanzeigen gespiegelt

  • Moin zusammen,

    Ich bin mal wieder dabei einen Mod zu konvertieren. Nun ist mir aufgefallen, das im Spiel die Digitalen Dashboardanzeigen, also die Zahlenwerte (RPM + Geschwindigkeit) gespiegelt dargestellt werden.
    Kann mir jemand sagen ob ich einfach die Rotationswerte ändern kann oder ob es da einen anderen Trick gibt ?

    Mit freundlichen Grüßen
    forstihorsti

  • Bei mir war es so das im GE unter einer Transformgroup die speed_num hieß, Decals von Zahlen drin waren, diese habe ich rausgelöscht und hab dann in der XML die jeweiligen Einträge vom Dashboard geändert. (nicht vergessen die Indexe aus der XML zu löschen)

    Bei

    <dashboards>

    <default>

    </default>

    </dashboards>


    Dort müssen die VISIBILITY Einträge von z.B. Speed raus (je nachdem welche Einträge du ändern musst).

    Dann musst du noch unter

    <motorized>

    </motorized>

    Die Dashboard Einträge von Speed rauslöschen und durch diesen ersetzen.

    <dashboard displayType="TEXT" valueType="speed" node="speed_num" textSize="0.014" textMask="00.0" textColor="0 0 0 1" emissiveScale="0.7" groups="MOTOR_ACTIVE"/>

    textAlignment="CENTER" das könntest du noch in den eben genannten Eintrag mit einfügen, damit wird der Text mittig von der Transform Group platziert.


    Wichtig ist, dass im GE die Node so platziert ist, dass der Blaue Pfeil in deine Richtung schaut sonst wird es nicht dargestellt.

    Es kann sein dass du nachdem du die Decals rausgelöscht hast die Indexe von den folgenden Transformgroups anpassen musst.

    Das ist alles was du machen musst.

    So funktioniert das auch mit den anderen wie z.B. Time und RPM, dort muss dann nur der valueType geändert werden und die Node.

    Ich hoffe, ich habe das relativ verständlich rübergebracht und konnte dir damit helfen.

    Rechtschreibfehler schenk ich euch.

  • da-hoffi 11. Februar 2022 um 23:40

    Hat das Thema geschlossen.