Hilfe bei Fahrzeug-Mod, selbst erstellter Spiegel spiegelt nicht

  • Hallo,

    Ich bin der Micha und hab schon Erfahrung mit dem GE bezüglich Mod erstellen und bearbeiten.

    Was ich allerdings noch nicht gemacht habe, einen Spiegel erstellen.

    Ich möchte nichts aus anderen Fahrzeugen exportieren und in meins importieren, sondern den Spiegel selbst erstellen.

    Wie funktioniert die Erstellung eines Spiegels? Muss ich das Mesh in der UV-Bearbeitung in Blender verschieben?

    Ich habe das Spiegel-Objekt in GE importiert und die mirrrorshader.xml geladen.

    Einstellung hab ich aus anderen Fahrzeugen abgeguckt, ( albedo color 0 0 0, Glätte 0, Metalligkeit 1)

    Aber ich sehe keine Spiegelung.

    Kann mir bitte jemand erklären, wie das funktioniert?

    Dankeschön

    Grüße Micha

  • Danke für den Tip, aber leider sind die Pivots gleich ausgerichtet.

    in der Beispielszene ist das Runde ein funktionierender Spiegel aus einem anderen Fahrzeug und das viereck soll zum testen spiegeln.

    Tut es aber nicht.

  • Hab grad einfach mal einen vorhandenen Spiegel exportiert und in Blender gesehen, dass das material/UV auf "Chrome" liegt.

    Also zwei Bereiche nach rechts.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Ja das stimmt, das habe ich bei anderen spiegeln auch gesehen, scheint aber nicht relevant zu sein. Der Runde in meiner Testszene liegt auf colormat0.

    auch verschoben auf chrom, spiegelt leider nicht. :/