Suche jemand der mir erklären kann wie man Texturen an einem mod ändern kann

  • Hallo, In Ls17 wahr es so wie auf diesem Bild zu sehen ist wen ich z.b das Gelb in blau ändern wollte müsste ich unter Texturen das Bild mit z.b Paint öffnen und z.b Gelb in Blau einfach umfärben. Und im Ls19 ist das leider nicht mehr so daher weis ich nicht was ich dann machen muss

  • Wenn das Objekt schon Farbe hat -also nicht nur schwarz oder metallisch), hast Glück, denn dann ist bereits alles vorbereitet.

    Dann brauchst nur im GE bei matetialEditing das richtige colorMat suchen und dort die Werte ändern.

    Ggf. auch in der xml bei <baseMaterial>

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Also ich habe das jetzt mal getestet und leider funktioniert es nicht so gut wie im Ls17. Die Farben ändern sich zwar aber sehr komisch also wenn ich z.b eine Anhängerkupplung schwarz umfärbe färbt sich auch ein Großteil des Gerätes ebenfalls mit schwarz daher wüsste ich gerne ob ich etwas nur falsch mache oder ob man da allgemein nicht einzelne teile umfärben kann.

  • Nein das ist korrekt so.

    Wenn du das ändern wolltest, müsstest du in Blender/Maya die UV der entsprechenden Teile verschieben

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.