WKA Script

  • Hallo,

    ich hab mir eine WKA modelliert, da mir die von anderen nicht zugesagt haben, was den realismus angeht. Nun bin ich damit beschäftigt, ein Script zu schreiben, welches die Anlage so wie auch in der Realität animiert, sprich mit langsamen hochdrehen des Rotors, nachführen der Gondel, pitch der Rotorblätter... Meine Bemühungen waren leider nicht von Erfolg gekrönt. Das was im Giants Developer Network für Placeable Windturbine vorhanden ist, hilft auch nicht wirklich weiter, genau wie der Seasons Mod.

    In der XML vom Mod selbst habe ich die Indexe von den jeweiligen Parts hinterlegt, welche sich bewegen sollen, wie es dann in der LUA weitergeht ist mir theoretisch auch schon klar, aber das was ich bisher versucht habe, hat nicht zum gewüschten Ergebnis geführt.

    Hoffe mir kann weitergeholfen werden.

    fsScreen_2021_10_11_15_05_50_autoscaled.jpg

  • Um hier ansatzweise helfen zu können, bräuchte man schon mehr infos.

    - läuft es als placeable oder festverbaut

    - wie willst die Funktionen steuern (Taste, bestimmte Voraussetzung z.b. Wetter oder wie)

    - was hast du denn aktuell schon gemacht, was davon geht evtl. und was nicht

    - gibt es Fehler

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Um hier ansatzweise helfen zu können, bräuchte man schon mehr infos.

    - läuft es als placeable oder festverbaut

    - wie willst die Funktionen steuern (Taste, bestimmte Voraussetzung z.b. Wetter oder wie)

    - was hast du denn aktuell schon gemacht, was davon geht evtl. und was nicht

    - gibt es Fehler

    Es soll als placeable laufen, über Tasten, vielleicht zwei, will ich es möglich machen, das man die Anlage ein und wieder ausschalten kann.

    Wind und Windrichtung lasse ich einfach über math.random() erstellen und wann der Rotor sich drehen soll, Überlastabschaltung etc. wird dann über If Verzweigung geregelt. Mit dem Standard <Windturbine headNode="... Hat das schon geklappt, aber die Anlage verhält sich damit halt sehr komisch und steht sich ohne Anpassung auch viel zu schnell und ich schaffe es einfach nicht die Rotorblätter mit ins spiel zu bringen...

    Die kann ich zwar als animatedobject und einem Trigger über Mausklick Steuern aber das hilft unabhängig vom Rotor ja auch nix.

Ähnliche Themen