BICHLER FARM

  • BernieSCS hat eine neue Datei hinzugefügt:

    BernieSCS
    30. September 2021 um 14:57
  • Hi BernieSCS,

    Das nenne ich mal eine Überraschung!!!

    Ich kann mich noch an die Anfänge des LS19 erinnern, da hieß es mal, ich zitiere: "Der Modhub ist doof, da werde ich nie etwas hochladen, die nerven nur!!!" So, oder so ähnlich waren mal Deine Worte. Um so mehr freue ich mich über Dein neues Hofpack. Anschauen konnte ich es zwar noch nicht, aber wer Deine Gebäude kennt, weiß das sie großartig sind!!! Deshalb, herzlichen Dank für diese tolle Erweiterung :*

  • Hi BernieSCS,

    Das nenne ich mal eine Überraschung!!!

    Ich kann mich noch an die Anfänge des LS19 erinnern, da hieß es mal, ich zitiere: "Der Modhub ist doof, da werde ich nie etwas hochladen, die nerven nur!!!" So, oder so ähnlich waren mal Deine Worte. Um so mehr freue ich mich über Dein neues Hofpack. Anschauen konnte ich es zwar noch nicht, aber wer Deine Gebäude kennt, weiß das sie großartig sind!!! Deshalb, herzlichen Dank für diese tolle Erweiterung

    Ala : Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern. Wollte es einfach mal probieren ;) Asche über mein Haupt :easypeasy:

  • Wollte mal danke sagen, echt schöner Hof. Danke für die Mühe, ich hol mir jetzt Kühe!! :D


    Jetzt habe ich aber doch direkt eine Frage, die Treppe neben der Milchkammer an der Aussenseite zum hinaufgehen ist das gewollt das die keine Kollision hat, ansonsten kommt man gerade nur mit Fly drauf? Danke ^^

    Einmal editiert, zuletzt von waschtl (6. Oktober 2021 um 15:13) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Glumpii mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bevor das hier wieder eskaliert:


    Dies ist ein Support-Thema für Feedback und Unterstützung. Eure eigenen Kreationen bitte separat besprechen oder ggf. neues Thema aufmachen.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Moin BernieSCS

    Erstmal vielen dank für deine Mod Werke ist ja nicht selbsverständlich sich so vie arbeit zu machen. Einen großen dank an deine Arbeit

    Das mit dem Fehler kann man mal übersehen das geht jedem so mach dir keinen Kopf .

    Mit Freundlichen Grüßen

    Sky Hunter


    Onkel Hotte wie hast du das verbaut das Manure System bekomme das nie hin ? Und sorry das ich dich so an schreibe

    Edit by HoFFi:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.
    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.
    capture_06262014_1604zhs6t.jpg

    4 Mal editiert, zuletzt von Sky Hunter (1. Oktober 2021 um 14:37) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sky Hunter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vielen Dank für den schönen Hof. Und um deine Frage zu beantworten: Klappt wunderbar ... hatte ein paar Probleme mit dem Hühnerstall ... da gibts a weng a Fummelei mit dem Tierzaun, dem Holzzaun und der Bodenplatte ... aber letztenedes funzte es rel gut.

  • Also zunächst weiss ich mal wieder nicht wie ich dir für diesen Mod danken kann !

    Zum platzieren...ja es braucht ein bißchen Übung, aber wenn man es mal probiert hat dann geht es sehr gut.

    Einige Teile habe ich rund ein dutzend mal wieder verkauft und es neu probiert.

    Wer es zum ersten mal probiert, kann sich das Video im Cornhub ansehen.
    Er macht es zwar auch nicht besonders gut (das bemerkt er auch selber),

    aber man sieht zumindest im Groben das Prinzip und welches Bauteil wo stehen muss.

    Grüße aus Dabringhausen

    Martin

    LS Zocker seit 10/2013 

    LS13/15/17/19/22 

    Mein System:

    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU@4.20GHz

    32GB Ram

    NVIDIA GeForce GTX 1070

    LG 34uc79g-b

    Windows 10 64-bit

    Logitech G923 mit G-Shifter

    Logitech Wingman Extreme 3D

    Saitek Seitenpanel

    Aktuell zum ersten mal mit Seasonpass

    und Sicherheit auch zum letzten mal...😂

  • Also zunächst weiss ich mal wieder nicht wie ich dir für diesen Mod danken kann !

    Zum platzieren...ja es braucht ein bißchen Übung, aber wenn man es mal probiert hat dann geht es sehr gut.

    Einige Teile habe ich rund ein dutzend mal wieder verkauft und es neu probiert.

    Wer es zum ersten mal probiert, kann sich das Video im Cornhub ansehen.
    Er macht es zwar auch nicht besonders gut (das bemerkt er auch selber),

    aber man sieht zumindest im Groben das Prinzip und welches Bauteil wo stehen muss.

    Danke Mister ;) Hier kann man es sich auch ansehen. Ist aber in englisch.Ab 13:22

    New Mods! TLX 3500, Create Your Own Farm, & New Map! (11 Mods) | Farming Simulator 19 - YouTube

    Mal einbisschen Erklärung warum ich das Ganze so gebaut habe,

    Mir war wichtig das die Hofaufteilung so ist wie Sie ist. Eng und alles an seinem Platz.

    Zuerst hatte ich nur das Hochsilo, den Hühnerstall und das Fahrsilo seperat. Das geht nicht anders da man nicht alle Funktionen in ein platzierbarers Objekt legen kann.

    Das ist echt Schade das dies nicht geht. Wäre doch super wenn man einen Kuhstall, Schweinestall, Hühnerstall in ein Objekt legen könnte oder ?

    Der Boden, das Haus , der Stall und der Unterstand waren in einem Objekt und konnte auf einmal platziert werden. Sammst der Deko hatte das alles schon über 1,2 Mio Polys.

    Daher musste ich es aufteilen, ( Das Giants-Testool hat das schon als Fehler gemeldet ) Hab dann das Haus zu einem richtigen platzierbarem Haus gemacht ,auch Stall, Unterstand und auch den Boden separiert.

    Das es einigermassen gut in einanderpasst war ein ganz schönes gefrickel :D Bei der Platzierung erhält man etwas Unterstützung, da alle Objekte leicht matchen.

    Ich hatte Anfangs das ganze Gras als Objekt dargestellt. Denn das Gras ist auch ein Problem. Platzierst du ein Haus nicht exakt schaut es teilweise in den Raum.

    Der Boden platziert nun das Gras .

    Gras als Objekt lässt sich da leichter mitplatzieren. Nachteil 100.000 Polys mehr. :D sah aber mit Seasons im Herbst und WInter cool aus, da man entsprechende Texturen gleich mit liefern kann. Naja aber das Gras war Polymässig eben ein Problem. Heute ist nur noch am Baum das Gras als Objekt dargestellt. So ne Runde Stelle mit dem GIants Gras darzustellen..kaum möglich ;)

    Ich hatte noch viel mehr Deko auf dem Hof. z.b. Stand auch ein Milchroboter im Stall. (Der Giants-Lel...Original) Der alleine hatte über 25.000 Polys.. Musste ich leider mit einer Low-Poly-Melkanlage ( Naja ist nichtso toll geworden) ersetzen.

    Zudem gabs wie schon gesagt auch Seasons. Der ist leider auch wegen der Polys drauf gegangen. Ich hatte dadurch einige Objekte doppelt und dreifach, da ich auch diverse Herbst Varianten hatte. Z.b. war der Boden im Herbst noch dreckiger und mit Laub übersäht. Ist auch ziemlich doof wie man das gelöst hat. Einfacher wäre es wenn sich die Texturen im Objekt austauschen würden.

    Naja , ist halt so. Eingeltich ist das was ich versucht habe umzusetzen kaum möglich. Das lässt der LS nicht so wirklich zu,

    Hoffe es ist mir trotzem einigermassen gelungen ;)

    Besser wäre gewesen, den Boden wegzulassen. Oder ihn nochmals neu zu texturieren. Nur dann hat man auch keinen Wegweiser wie es zu platzieren ist.

    Der Boden ebnet den Boden. DIe Platzierbaren Dinge nicht. Das ist auch so ein Problem. Würden alle Objekte ihren eigenen Boden ebnen, dann kann man sie bei unebenem Boden auch nicht wirklich gut zusammen platzieren.

    Taja lange Rede kurtzer Sinn.. es ist so wie es ist.

    Bin gespannt was Giants sich für diese Probleme im LS 22 einfallen hat lassen. Vll wird es einfacher.

    So long Lg Bernie


    Nachtrag : Fahrsilo.

    Also bei mir glitscht nix durch die Wände. Lag wohl an der falschen Platzierung.

    FAHRSILO FUNZT

    2 Mal editiert, zuletzt von BernieSCS (1. Oktober 2021 um 11:04)