Andere Felgen in einen Trecker bauen

  • Moin! Da ich mit modden noch nicht viel Erfahrung gesammelt habe, stelle ich meine Frage hier einfach mal. Und zwar geht es darum, dass ich gerne andere Felgen in meinen 800er Favorit einbauen möchte. Ich habe aber keine Ahnung, wie ich das machen soll. Es ist in dem Ordner „wheels" keine i3d, welche ich einfach austauschen könnte. Muss ich da etwas in der XML umschreiben oder der gleichen? Vielen Dank schonmal im Voraus. Ich schicke meine XML vom Fahrzeug einfach mal mit.

  • als erste Tipps gibts von mir folgendes:

    Bevor du dich im Modding versuchst, solltest du rst mal deinen Modordner in den Griff bekommen

    der Modordner ist KEIN Download-Sammelordner, es sollte immer nur EINE Map im Ordner sein und auch NUR die Mods, mizt denen du auf der Map spielst

    Wenn bei einem Mod entpacken steht, dann sollte man den Mod auch entpacken und dann NUR die entpachten Zip Dateien inn den Ordner packen

    Prefab-Dateien haben im Modordner nichts zu suchen, die sind NUR für den Einbau mit dem GE

    Deine Keybindings XML läuft auch gewaltig aus dem Ruder, über 19000 Warnings sind nicht gut, also Keybindings XML löschen, die wird beim Neustart des Spieles wieder erstellt.

    Wenn du einen Mod bearbeitest und testen willst immer auf einer Standart-Map ohne irgend einen anderen Mod im Ordner

    und wenn du dabei dann Hilfe brauchst immer die GANZE Log anhängen( Deine ist zwar 5MB groß, aber trotzdem unvollständig:hmm:).


    das sind eigentlich Grundlagen, die jeder Modder wissen sollte, so, und jetzt viel Spass beim Modordner aufräumen8)^^

    Eventuell auftretende Rechtschreibfehler sind durchaus beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

  • Der Modordner ist nur so unaufgeräumt, da meine SSD vor ein paar Tagen abgeraucht ist. Ich habe dann die Mods aus meinen Downloads einfach in den Modordner gezogen, damit ich wenigstens ein paar Mods habe. Ich hatte in letzter Zeit einfach zu wenig Zeit, um den Modordner aufzuräumen. Ich nutze aber fast alle Mods auf meinen Karten, weswegen es nicht viel Sinn ergibt, diese rauszunehmen. Danke aber für den Hinweis.

  • Ich nutze aber fast alle Mods auf meinen Karten, weswegen es nicht viel Sinn ergibt, diese rauszunehmen. Danke aber für den Hinweis.

    und genau da ist schon ein Fehler, wie ich bereits gechrieben habe, du es aber nicht gelesen hast. Im Modordner sollte IMMER nur EINE Map sein. Genauso wie die Mods, es bringt überhaupt nichts, die Mods nur zu deaktivieren, weil alles was im Modordner drin ist, vom Spiel geladen wird. Das ist für Modder eigentlich Grundwissen, aber wenn du es natürlich besser weisst, braucht man dir ja nicht zu helfen

    und wofür man drei verschiedene Fendt 800 braucht erschließt sich mir auch nicht....

    Eventuell auftretende Rechtschreibfehler sind durchaus beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

  • und genau da ist schon ein Fehler, wie ich bereits gechrieben habe, du es aber nicht gelesen hast. Im Modordner sollte IMMER nur EINE Map sein. Genauso wie die Mods, es bringt überhaupt nichts, die Mods nur zu deaktivieren, weil alles was im Modordner drin ist, vom Spiel geladen wird. Das ist für Modder eigentlich Grundwissen, aber wenn du es natürlich besser weisst, braucht man dir ja nicht zu helfen

    und wofür man drei verschiedene Fendt 800 braucht erschließt sich mir auch nicht....

    Ich glaube, Du bist einfach nicht fähig, dich elaboriert zu artikulieren. Bitte versuche es ein weiteres Mal, oder unterlass dies. Danke. :)


    und genau da ist schon ein Fehler, wie ich bereits gechrieben habe, du es aber nicht gelesen hast. Im Modordner sollte IMMER nur EINE Map sein. Genauso wie die Mods, es bringt überhaupt nichts, die Mods nur zu deaktivieren, weil alles was im Modordner drin ist, vom Spiel geladen wird. Das ist für Modder eigentlich Grundwissen, aber wenn du es natürlich besser weisst, braucht man dir ja nicht zu helfen

    und wofür man drei verschiedene Fendt 800 braucht erschließt sich mir auch nicht....

    Man merkt, dass du überhaupt nicht helfen willst. Solch Leute, wie Du es bist, sind hier falsch.

    Edit by HoFFi:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.
    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

    3 Mal editiert, zuletzt von da-hoffi (28. September 2021 um 22:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mrice_drschr mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jetzt beruhigen sich mal alle wieder und dann zurück zum Thema

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Man merkt, dass du überhaupt nicht helfen willst. Solch Leute, wie Du es bist, sind hier falsch.

    Ich glaube, Du bist einfach nicht fähig, dich elaboriert zu artikulieren.

    ich habe eher den Eindruck, dass du etwas Beratungsresistent bist. Und das mit dem Lesen und das Gelesene auch verstehen ist auch nicht gerade deine Stärke. Ich bin raus aus der Nummer, sowas muss ich mir nicht antun, da ist mir meine Zeit zu schade

    Eventuell auftretende Rechtschreibfehler sind durchaus beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

  • da-hoffi 4. Oktober 2021 um 17:12

    Hat das Thema geschlossen.