Verschmutzung von Fahrzeugen & Geräten auslesen

  • Hallo,


    vielleicht kann mir jemand bei einer technischen Frage weiterhelfen.


    Bei einigen Mods / Geräten verschmutzen diese während des Gebrauchs nicht.


    Muss diese Funktion explizit im Mod eingefügt sein?


    Wenn ja, wie kann ich herausfinden ob das bei einem Mod der Fall ist?


    Ich möchte vermeiden, dass ich jeden Mod einzeln ausprobieren muss.


    Kann ich diese Funktion über die XML bzw. einfach über den Datei-Explorer auslesen?

    Und somit dann die Mods finden, die keine Dirt-Funktion haben?


    Vielen Dank für Rückmeldungen und Tipps.


    Gruß


    elitee

    Files

    • log.txt

      (134.55 kB, downloaded 0 times)
  • Es kommt darauf an wenn ein mod meherer materialien hat auf einem Objekt dann werden manche teile nicht schmutzig, da der shader nur 1 material mit dirt ausstatten kann oder wie man das sagt.
    Am besten mal im ge bei materialien schauen ob da mehrere stehen ist da nur eins dann ist warscheinlich die specular falsch oder fehlt komplett.

    Bei weitern fragen einfach melden

    :)

  • Hallo,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Mir geht es nicht darum, das ein Mod das haben muss bzw. soll. Also die Funktion der Verschmutzung.


    Sondern ich würde gerne Mods, die die Funktion nicht haben, aussortieren.

    Und das Ganze ohne, dass ich mir jeden Mod einzeln im Spiel anschaue bzw. ausprobiere.

  • Ohne jeden mod einzeln anzugucken, wird es da keine Lösung geben.


    Im Grunde sollte es ja reichen zu prüfen ob <wearable.... />

    bzw

    <washable.... />

    vorhanden ist

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Jain.

    Dann wäre zumindest die Funktion vorhanden.

    Ob aber alle Teile einen vernünftigen shader und eine korrekte specular-Textur haben, müsste man theoretisch auch noch prüfen

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Na, ich glaube das hilft mir schon etwas weiter.


    Wie man in der Log-Datei erkennen kann, sind sowieso eine Unmenge an Mods im Verzeichnis.


    Heute beim Spielen ist mir dann bei einem Grubber aufgefallen, dass der nicht verschmutzt.

    Und von daher wollte ich jetzt die Mods ausmisten, die die Funktion nicht haben.