Beim Deko verbauen ein paar Probleme!!

  • Hallo zusammen! :)

    Code
    2021-06-05 14:50 Error: Can't load resource 'C:/Users/CoolerMaster/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Fendt700_800Pack/Zollstock/Zollstock.dds'.
    2021-06-05 14:50 Error: Can't load resource 'C:/Users/CoolerMaster/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Fendt700_800Pack/Zollstock/Zollstock_Normal.dds'.

    Diese Fehler geben an, das die Texturen nicht geladen werden können. Du müsstest den Pfad anpassen. (jn der i3d vom Zollstock)

    Falls du nicht weißt, wie man das macht, helfen wir dir gerne.

    Code
    2021-06-05 14:50 Warning (physics): Static actor moved (adjustableWrench_vis)

    Ich hoffe, es ist in Ordnung: Link zu FBM

    Dort ist der gleiche Fehler, nur mit anderem Objekt. Die Behebung sollte aber gleich funktionieren.

    Niklas :)

    Wer Fendt fährt führt!

  • Nun, steht ja schon in der Log:

    2021-06-05 14:50 Error: Can't load resource 'C:/Users/CoolerMaster/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Fendt700_800Pack/Zollstock/Zollstock.dds'.

    2021-06-05 14:50 Error: Can't load resource 'C:/Users/CoolerMaster/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Fendt700_800Pack/Zollstock/Zollstock_Normal.dds'.

    Er kann die Texturen von dem Zollstock nicht laden --> Pfad in der i3d. mit Notepad anpassen.

  • Ich habe nochmal eine Frage und zwar mit den Texturen funktioniert alles super aber die Objekte bewegen sich beim Fahren, das ist doch nicht normal oder??

    Was kann ich tun dass sie auf der Stelle stehen bleiben??

    Zwei Anmerkungen dazu:

    1. Wenn Du Dekoobjekte (z. Bsp. einen Zollstock) in einem Traktor an einer bestimmten Stelle "liegen" haben willst, dann musst Du diese Objekte in die i3d des Traktors importieren und sie dann in der Hirarchie unter das Zielobjekt hängen. Also z. Bsp. hast Du im Traktor die Kabine und darin das Armaturenbrett. Wenn Du jetzt den Zollstock auf dem Armaturenbrett liegen haben willst, dann importiere den Zollstock in den Traktor, wähle ihn aus, gehe im Menü auf "Ausschneiden", wähle das Armaturenbrett aus und gehe anschließend auf "Einfügen" - damit wird der Zollstock als "Unterobjekt" an das Armaturenbrett gehängt. Nun wieder den Zollstock auswählen und zu guter Letzt du die Position ggf. noch etwas genauer korrigieren.

    2. "Static Actor moved" bedeutet, dass ein Objekt mit "Rigid Body", also mit Kollision sich bewegt hat, obwohl eingestellt, dass es "statisch" ist, d.h. sich nicht bewegen sollte. Wenn Du für dieses Objekt keine Kollision benötigst, würde ich sie ausschalten (also den "Rigid Body" deaktivieren). Benötigt es eine Kollision, dann musst Du den Typ von "static" umstellen, d.h. in der Regel auf "kinematic" - kann aber auch sein, dass eine zusätzliche Einstellung (z. Bsp. compound....) je nach Situation benötigt wird. Dazu müsste man aber genauer wissen, was Du wo einbinden willst und an welcher Stelle das Objekt eingebunden wurde (also was für Einstellungen ggf. ein in der Hierarchie weiter oben gelagertes Objekt besitzt...

  • Wenn du das so doof eingefügt hast dass ein Funktionsindex wie die Tachonadel durch den Zollstock ersetzt wurde dann erfüllt der Zollstock die Funktion der Tachonadel und bewegt sich entsprechend der in der XML eingetragenen Parameter für die Tachonadel.

    Das lässt sich dann auf jeden anderen Funktionsindex übertragen vom Prinzip.

    Das heißt wenn du Deko in einem Mod unterbringen willst, solltest du das so machen dass du schaust welcher der letzte Index ist und danach alle notwendigen Dekoobjekte einfügen.

  • Die Frage an Agrar Gamer ist doch: Welches Objekt-Mesh bewegt sich in Relation zu welchem anderen Objekt-Mesh, obwohl es zu diesem an der gleichen Position bleiben sollte. Bisher wurde ja nur allgemein von Deko Objekten gesprochen, welche sich "irgendwie" bewegen und auch z. Bsp. keine Screenshots angehängt, wo man die Struktur im GE erkennen kann. Daher kann man auch keine konkrete Hilfestellung leisten.