Druckluftanlagen-Sound-Script

  • PeterAH hat eine neue Datei hinzugefügt:

    PeterAH
    10. April 2021 um 19:25
  • Na dann freue ich mich auf das Testen....!

    Danke

    Grüße aus Dabringhausen

    Martin

    LS Zocker seit 10/2013 

    LS13/15/17/19/22 

    Mein System:

    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU@4.20GHz

    32GB Ram

    NVIDIA GeForce GTX 1070

    LG 34uc79g-b

    Windows 10 64-bit

    Logitech G923 mit G-Shifter

    Logitech Wingman Extreme 3D

    Saitek Seitenpanel

    Aktuell zum ersten mal mit Seasonpass

    und Sicherheit auch zum letzten mal...😂

  • Hallo Peter,

    erst mal besten Dank für das schöne Script.

    Nun meine Frage, ich möchte den Kompletten Text ausgeblendet haben nur die Prozent anzeige, steht ja alles in der Commpresor Lua.

    Dann könnte ich die Prozent anzeige nach rechts verschieben.Wie mach ich das . Muss ich nur die Zwei ausklammern?

    if brakeIsPressed then

    renderText(x, 0.07, 0.035, "Full braking")

    elseif difference > 0 then

    renderText(x, 0.07, 0.035, "Low braking")

    end

    if g_soundManager:getIsSamplePlaying(samples.airCompressorRunNew) then

    renderText(x, 0.12, 0.035, "Air comprossor is running")

    Und wo kann ich die Textgröße ändern.

  • Hallo zusammen ich hab hierzu mal ne kurze Frage..

    Bei mir funktioniert das ganze nur bei Standartanhängern bei modanhängern geht das meist nicht also beim an und abkuppeln.

    Kompressor springt bei allen Treckern an bis auf bei meinen Oldis =) die natürlich nix mit luft haben=)

    schonmal Danke für Tipps oder Hilfe

  • Hallo Xerion8300,

    ja, die Zeilen raus nehmen.

    Größe und Position von renderText hier in dem Verlinkten Beitrag im XML-Screenshot:

    Lua lernen mit PeterAH , jetzt mit "Hello World"-Trecker :-))

    LG, Peter

  • Hallo zusammen ich hab hierzu mal ne kurze Frage..

    Bei mir funktioniert das ganze nur bei Standartanhängern bei modanhängern geht das meist nicht also beim an und abkuppeln.

    Kompressor springt bei allen Treckern an bis auf bei meinen Oldis =) die natürlich nix mit luft haben=)

    schonmal Danke für Tipps oder Hilfe

    Hallo Bennie88,

    doch, mit Modanhängern funktioniert das ebenfalls, sofern sie den gelben Druckluftschlauch verbaut haben. Manche Modanhänger haben nur Hydraulikschläuche, dann kommt kein Air-Attach-Sound.

    Bei Treckern ohne den fillType "air" oder ohne <airCompressorRun> in der Sound-XML kommt kein Kompressor-Sound.

    LG, Peter

  • Hallo Bennie88,

    doch, mit Modanhängern funktioniert das ebenfalls, sofern sie den gelben Druckluftschlauch verbaut haben. Manche Modanhänger haben nur Hydraulikschläuche, dann kommt kein Air-Attach-Sound.

    Bei Treckern ohne den fillType "air" oder ohne <airCompressorRun> in der Sound-XML kommt kein Kompressor-Sound.

    LG, Peter

    ok Danke jetzt hab auch ich das geschnallt =)

  • Moin allerseits,

    es sind jetzt noch zwei Modvorstellungs-Videos neu hinzugekommen. Das obere Video vom Youtuber "Gaming LS" zeigt auch die Einstellmöglichkeiten in der modDesk.

    LG, Peter

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Xerion8300,

    ja, die Zeilen raus nehmen.

    Größe und Position von renderText hier in dem Verlinkten Beitrag im XML-Screenshot:

    Lua lernen mit PeterAH , jetzt mit "Hello World"-Trecker :-))

    LG, Peter

    Danke für den Tipp.

    Nun schaut es bei mir so aus.

    fsscreen_2021_04_12_1mmke4.png


    Hallo Peter,

    ich habe noch einen Fehler gefunden. Wenn ich Rückwärts fahre entlädt sich der Druckspeicher.

    Aufgefallen ist es mir als ich mit den Xerion gemäht habe.

    Einmal editiert, zuletzt von waschtl (13. April 2021 um 07:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von xerion8300 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das Problem ist bekannt, es tritt aber nur auf, wenn der Helfer arbeitet und am Vorgewende kehrt. Das ist ein Giants-Bug, den ich leider nicht beheben konnte, und wer die Anzeige nicht an hat, der merkt es auch nicht. Lass den Helfer man mal allein arbeiten, der macht das schon. :D:D