Neuerung Galerie und Screenshot Wettbewerbe

  • Hallo Community,


    wir haben kurze Hinweise über zwei Neuerungen für euch.



    Kommentare bei Galerie-Bildern


    In letzter Zeit ist es immer öfters passiert, dass die Qualität der Kommentare unter den Galeriebildern unter einen gewissen Standard gefallen sind. Daher haben wir die Kommentier-Funktion für Mitglieder mit weniger als 10 Beiträgen im Forum deaktiviert. Diese Mitglieder können die Kommentare nur noch lesen, aber keine mehr schreiben.



    Screenshot-Wettbewerb


    Als zweiten Punkt haben wir auch aus gegebenem Anlass die Regeln unseres monatlichen Screenshot-Wettbewerbs erweitert, das nun gewisse Mods/Bildbearbeitung offiziell zulässt.

    Die Idee vom Wettbewerb soll ja nicht sein, dass man mit speziellen Mods ein Spiel startet und gezielte Bilder knipst. Da aktuell aber generell keine Bearbeitung (egal ob nachträglich, oder über einen Mod) erlaubt ist, wäre das verwenden vom Seasons-Mod z.B. nicht erlaubt gewesen.

    In den letzten paar Wettbewerben haben wir in diesem Zusammenhang hin und wieder ein Auge zugedrückt.

    Die neue Regelung startet mit dem kommenden Wettbewerb (April) und lautet:

    • Bilder dürfen Farblich verändert werden, solange das gesamte Bild gleichermaßen verändert wird.
      Es dürfen also Filter, die Farben verändern, übers gesamte Bild gelegt werden, aber nicht nur über bestimmte Ausschnitte davon.
    • Ob die Veränderung mit einem Shader (z.B. mit Seasons-Mod), oder nachträglich mit einem Bildbearbeitungsprogramm gemacht wird, ist egal.
    • Alle weiteren Veränderungen (z.B. zusätzliche Tiefenschärfe, Lens flare, Weichzeichnungen (blur), zusätzliche Glow-Effekte, usw.) sind weiterhin nicht erlaubt.

    Grundsätzlich ist die Idee vom Wettbewerb wie bereits erwähnt, dass man während dem normalen Gameplay Bilder knipsen kann und mit einem davon am Wettbewerb teilnehmen kann.

    Um allen Spielern die gleiche Changs zu bieten, ist eine nachträgliche Bearbeitung nicht erlaubt, da diesbezüglich nicht jeder die gleichen Möglichkeiten hat.




    Ihr könnt diese Neuerungen gerne hier diskutieren und uns Ideen dazu hierlassen :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel

    Liken nicht vergessen ;]

  • Positive Veränderung auf jeden Fall und war auch mal wieder nötig finde ich.

    Jede stoße ich oftmals wenn ich den Wettbewerb betrachte auf einen großen Kritikpunkt, denn oftmals wirkt es für mich so als würde ein Bild nur Gewinnen weil es von einer bekannteren Person in der LS-Community stammt.

    Ich will hier nochmals betonen, dass ich niemanden etwas unterstellen will, nur finde ich um jeden Teilnehmer/in die gleichen Chancen zu bieten muss solch ein Wettbewerb mit abschließender Abstimmung anonym veranstaltet werden.

    Das heißt kurz und knapp für mich dass die Bilder in einen für außenstehende Personen nicht sichtbaren Bereich hochgeladen werden und diese dann von einem Admin oder als Beitrag ohne Profil mit "Teilnehmer 1" etc. hochgeladen werden.


    MfG. Jonas :)

  • Bei was genau werden denn jetzt "andere" bestraft... geht ja hier immerhin um zwei Themen.


    Zwecks Kommentarfunktion sollte man auch einfach mal realistisch sein.

    Wir sind halt ein Forum (in dem das Hauptaugenmerk auf Beiträgen liegt) und weder ein Instagram-Ersatz (Fokus auf Bilder und Kommentate), noch ein Mod-Hoster (Fokus auf DLs).

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Die meisten kurzen Kommentare können mit "Reaktion" gezeigt werden


    Alles andere ist gebettelt, wenn du Mal nach Gebäuden oder Maps fragst musst halt Mal 10 "gescheite" Beiträge geschrieben haben, weiß jetzt echt nicht wo das Problem ist, gibt genug "bullshit" bei den Bildern, da begrüße ich die Änderungen



    Sind weder bei Twitter, Instagram noch bei Facebook

    KEIN SUPPORT VIA PN





  • Ich meine damit dass man wenn man unter 10 Beiträgen ist keine Kommentare unter das Bild mehr schreiben kann.

    Dann hast du doch schon die Lösung indirekt mitbekommen und damit den Sinn eines Forums.


    Beiträge!


    Ein Forum lebt halt von Beiträgen, um für andere Nutzer z.B. Dinge auch später zu dokumentieren (Beispiel Hilfestellungen).

    Bilder, die dazugehörigen Kommentare, Filebase und Co sind halt nur Zusatzfunktionen, die keinen Mehrwert darstellen.


    Für alles andere gibt es besser geeignete Platformen wie FB, Instagram, etc.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • nur finde ich um jeden Teilnehmer/in die gleichen Chancen zu bieten muss solch ein Wettbewerb mit abschließender Abstimmung anonym veranstaltet werden.

    Guter Punkt, danke fürs einwerfen :thumbup:


    Wird von uns auf jeden Fall mit seinen Vor- und Nachteilen durchgedacht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel

    Liken nicht vergessen ;]

  • Wer aufgepasst hat: Der erste Spammer wurde bereits in den Urlaub geschickt


    Aus eigener Foren Erfahrung geb ich jedem mal folgendem Tipp: Bleibt bei Sinnvollen Beiträgen, in aktuellen Themen, irgendwelche Thread Leichen auszugraben war nie wirklich gut.

    KEIN SUPPORT VIA PN





  • Ich möchte euch noch einmal darauf hinweisen, dass eure Beiträge sinnvoll und aktuell sein sollten.
    Sehr kurze Beiträge, sowie Beiträge welche in sehr kurzen Zeitintervallen verfasst werden und keinen relativierten Mehrwert bieten

    werden von uns als Spam gewertet.


    Dies gilt insbesondere, wenn es nur darum geht, die 10 Beiträge schnellstmöglich zu erreichen.

    Wir werden dies auch weiterhin mit einer Temporären Sperrung entsprechend ahnden.


    Hierbei können unnötige oder unpassende Beiträge von uns gegebenenfalls auch komplett entfernt werden.
    Diese Beiträge zählen dann nicht in eure Statistik.



    MfG
    Raptor5

  • Wir machen hier erstmal zu.

    Regeln sind halt Regeln.


    Entweder man hält sich dran oder bleibt halt fern.

    Jegliche weitere Diskussion hier, führt zu nichts und wird scheinbar auch teils nur genutzt, um eben auf die 10 Beiträge zu kommen.


    Sollte jemand dennoch der Meinung sein, er müsse unbedingt was dazu sagen, dann bitte an die entsprechenden Stellen Moderation/Administration wenden.


    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • da-hoffi

    Closed the thread.