WIP Lindow 4-Fach Karte

  • Hallo liebe Community,

    nach vielen Versuchen bezüglich eines ansehnlichen und unterhaltsamen Terrains bin ich nun wieder am Anfang meines MV-Kartenprojektes angelangt und möchte es euch nun vorstellen. Das Dorf Lindow ist eines von drei Dörfern in Mecklenburg-Vorpommern unweit entfernt von Friedland und Strasburg. Die 4-Fach Karte soll zwar ein real-Nachbau der Gegend werden, jedoch werden auch frei erhältliche Häusermodelle verwendet. Alles kann man nicht nachbauen. Es wird auch so sein, dass die Höfe nicht ganz original bleiben werden, sondern so, dass sie möglichst viel Spielspaß bieten.

    Was wird die Karte zu bieten haben?

    • 3 Dörfer (Lindow, Badresch und Groß Miltzow) sowie ein Ausbau Dorf (Voigtsdorf), dies ist jedoch nur Dekoration
    • insgesamt 5 Höfe von klein bis groß
    • 2 Kuhställe, eine Biogas-Anlage, eine Getreidetrocknung( wobei man hier auf das passende Script hoffen muss), eine Schweinemastanlage und 2 Getreideproduktionshöfe inklusive Lagerhallen
    • 1200 ha Ackerland
    • ca. 60 ha Wiese und Grünland
    • ein paar kleine Flächen Forst
    • eine Autobahn mit Rastplatz
    • ein abwechslungsreiches und relativ genaues Höhenmodell mit vielen Bergen, Hügeln und Wegen
    • einen fortlaufenden und am Terrain angepassten Kartenrand


    Ganz bestimmt wird noch einiges am Plan geändert, hinzugefügt oder herausgeworfen aber das wird man in den Updates sehen, die ich in vom Baufortschritt abhängigen Abständen geben werde.

    Hier habe ich schon einmal als ersten Schritt die Felder eingezeichnet:

  • Hallo Leute,

    zunächst einmal vielen Dank für die netten Kommentare;)

    Ich habe noch zwei Bilder gefunden von meinem bisherigen Arbeitsfortschritt.

    Ich habe zunächst angefangen ein paar Felder zu bepflanzen und zu testen ob mein Höhenmodell detailliert genug ist und die Höhen stimmen. Ich habe es für gut befunden und mich dann mit Hilfe des SplineStreetConstructors an das Straßennetz gesetzt. Ich bin ein Freund davon, sich erst durch das ganze Straßennetz zu kämpfen, bevor ich mit anderen Map Arbeiten weiter mache.

    Nachdem ich alle Teilstücke der Straßen konstruiert habe, exportierte ich alle Teilstücke in Blender um eventuelle kleinere Korrekturen vorzunehmen und mich dann an die Kreuzungen zu setzen.

    Hier seht ihr eine halbfertige Kreuzung. Texturiert wird ganz am Ende noch einmal neu, um alle Texturfehler beheben zu können. Ich finde, dass man für diese Arbeit auch den CrossingConstructor verwenden kann, aber mit dieser Methode kann man sich die Kreuzungen noch genauer so bauen, wie man sie haben möchte. Am Ende werden alle Straßensegmente mit einander verbunden um Stöße zu vermeiden.

    Auf dem Bild seht ihr einen Teil des fertigen Straßennetzes.

    Ihr könnt gern eure Meinung und Kritik äußern:)