Problem mit Anbauhöhe

  • Hallo,

    Ich habe mir ein Holzspalter gebaut und habe jetzt das Problem dass er leider etwas in der Luft hängt. ( Wie auf dem Bild )

    Deshalb wollte ich mal fragen ob es in der xml eine Möglichkeit gibt einzustellen dass der Holzspalter etwas weiter absenkt?

    Ich habe auch schon probiert Maussteuerung einzubauen um das Problem zu lösen, hab es aber leider nicht geschafft. Falls meine erste Idee also nicht funktioniert könnte mir das vielleicht jemand noch erklären wie ich das mit der Maus Steuerung mach damit ich das Problem so lösen kann?

    Falls das alles nicht geht muss ich wohl leider das Modell in Blender nochmal umbauen was ich aber gern vermeiden würde.

  • Guck mal im attatcher-Abschnitt nach "distaneToGround" und dort den Wert für "lower"

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Bei Lower steht momentan 0 und bei upper 1.5

    Soll ich dann mal bei Lower 1.5 machen und bei upper 0?

    Edit: Ich hab mal die 1.5 zu lower getauscht hat aber nicht gebracht, aber aus irgend einem Grund kann ich auf einmal den Holzspalter mit der Maus steuern, jedoch kann ich ihn immer noch nicht ganz auf den Boden bringen.

    Einmal editiert, zuletzt von LoliKaskae (14. März 2021 um 18:47)

  • je niedriger der Wert, desto tiefer senkt es ab.

    Bin aber grad nicht sicher ob negative Werte gehen.

    Wenn nicht liegt es Schlepper oder man müsste die Aufhängung am Anbaugerät verändern

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Also wenn bei lower ein negativer Wert steht und bei upper 0 dann geht es bei mir nicht, lower muss mindestens 0.5 sein, aber wenn upper auch über 0.5 ist kann lower auch negativ sein.

    Ich habe jetzt aber wenigstens mal verstanden was lower und upper macht, weil davor habe ich da keine Änderung gesehen, jedoch sinkt er trotzdem nicht weiter ab.

    Ich vermute ich muss das Modell wohl dann doch nochmal umbauen es seiden es gibt noch eine andere Möglichkeit.

    Aber trotzdem schonmal danke für die Hilfe.

Ähnliche Themen