Palettensammler aus dem LS17 in LS19 einbauen

  • Hallo,

    hat jemand schon erfolgreich den Palettensammler aus dem LS17 in eine LS19 Map oder platzierbares Objekt eingebaut? So dass er auch funktioniert?

    Im Netz habe ich da wenig gefunden, nur dass es wohl gehen könnte.

    Ich habe versucht den Palettensammler in eine Palettieranlage einzubauen, mit der man Kompost in Säcke abfüllt und auf Paletten stapelt. Das Ganze läuft über das GlobalCompany-Script und die fertige Palette wird über den "palletCreator" ausgegeben

    GC_compostPalletizer.jpg

    Spoiler anzeigen

    <outputMethods>
    <palletCreators fillType="compost" palletCapacity="2100" xmlFilename="pallets/compostpallet.xml" activateDebugDraw="false">

    <palletCreator node="palletSpawnerPlaceNode1" palletInteractionTrigger="interactionTriggerPallet1"/>

    </palletCreators>

    Der Palettensammler nutzt ja diesen "palletSpawner" , die USER ATTRIBUTS sind im Palettensammler korrekt gesetzt und das Script ist in der modDesc registriert

    Spoiler anzeigen

    <extraSourceFiles>

    <sourceFile filename="GC_Checker.lua" />

    <sourceFile filename="ManureSystemAvailabilityCheck.lua" />

    <sourceFile filename="scripts/PalettenSammler.lua" />

    </extraSourceFiles>

    Ergebnis:

    Die Produktion läuft nicht mehr, es werden keine Paletten mehr erzeugt und die bereits vorhandene volle Palette wird auch nicht weiter geschoben. Nehme ich diese Palette weg, tut sich auch weiter nichts!

    Spoiler anzeigen

    Das ist der einzige, evtl. relevante Log-Eintrag:

    2021-02-27 13:58 dataS/scripts/fieldJobs/BaleMission.lua(38) : attempt to index local 'ids' (a nil value)

    Vielleicht weiß ja jemand ob und wie dieses wertvolle Werkzeug (der Palettensammler) aus dem LS17 in den 19er zu konvertieren und einzubauen funktioniert.

    Gruß REMRAF

  • Hallo,

    Guck Dir mal die Kernstadt an die hat sowas verbaut.

    das meine ich nicht mit "Palettensammler" Das sind Palettenspawner mit einer Platte untendrunter. Die Altkirch hat den Palettensammler verbaut, aber nur Deko-mäßig. Auch dort werden die Paletten von Spawnern erzeugt, die halt auf den Rollenplatten platziert sind. Habe zwar nicht alle Produktionen getestet, aber bei den getesteten war es so!


    Gruß REMRAF

  • Danke, aber das ist nicht das was ich meine.

    Mir geht es um den "Palettensammler" den es schon seit dem LS13 gab/gibt, auch bekannt als "woolPalletCollector" weil im LS13 gab es standardmäßig nur die Wolle auf Paletten, alles andere hat sich daraus entwickelt.

    So sieht das Ding aus, und nur darum geht es mir, ob jemand weiß ob und wie das Ding funktionsfähig für den LS19 hinzukriegen ist.

    sammler_04.jpg

  • Kann ich mir nicht vorstellen das Teil fit für den 19er zubekommen, da hat sich in der Zeit einfach zuviel verändert beim Aufbau des Spiels. Da musst du schon ein neues Script für schreiben, falls es überhaupt möglich sein sollte. Also ich sage mal, Nein!

    MfG

    Werner

  • Hallo,

    also ich kann keine Scripte schreiben!

    Wenn ich es könnte, hatte ich mich längst dran gemacht.

    Was ich nicht so ganz verstehe:

    In vielen Kommentaren höre ich immer wieder, der LS19 ist durch, da kommt nix mehr neues blablabla

    Dabei fehlen mir einige Sachen, die im LS17 richtig gut waren, wie zum Beispiel der "Palettensammler" das Nummenschild-Script, oder Growth-Controll von Upsidedown etc.

    Ist der LS mittlerweile so kompliziert, dass da für Scripte kaum noch Luft ist?

    Ich meine, Verbesserungsmöglichkeiten gibt's ja genug, aber vielleicht fehlt's an Leuten, die es könnten und darauf Bock haben.

    Für solche Sachen würde ich auch Geld ausgeben, lieber als für irgendwelche DLCs, mit denen du als Modder eh nix anfangen kannst, weil verschlüsselt.

    Aber das ist halt meine Meinung, will da auch keine Diskussion lostreten.

    Ich warte mal ab, vielleicht höre ich noch was

  • Ich versteh Dich nicht so ganz. Du hast doch schon richtig gute Mods rausgebracht.

    Die stationären Ballenpresse macht doch auch nichts anderes, als Ballen zu sammeln und weiter zu schieben, Den programm ist es doch egal, ob es Ballen sind oder Paletten.

    Dann zu denn Scripten, Upsidedown gehört nun mal nicht mehr zu LS, Und die Scripte die du vermisst gibt es doch.

    GrowthControl | ModHub | Farming Simulator

    License Plates | ModHub | Landwirtschafts-Simulator

    Das die Scripte nicht mehr genau so sind, wie in der Ursprünglichen form, sollte dir ja wohl klar sein

    mfg

    Simon