FPS-Probleme usw. auf Kandelin V2_0

  • FPS Probleme

    Hallo,

    wir spielen zu zweit auf der Karte Kandelin V2_0 und haben beide nur 15-40 FPS.

    Wir haben schon ca. 2 GB Mods entfernt, noch 3GB aktiv und außerdem nur eine Map im Modordner, wie es sein soll. Allerdings hat es sich nicht wirklich stark verbessert.:HabenWillFendt:

    Hier die Log: log.txt

    Außerdem haben wir das Problem, dass wenn ich einsteige und mein Mitspieler geht (nicht in einem Fahrzeug sitzt), dann steigt er automatisch mit ein → auf den Fahrersitz.

    Kennt ihr zufällig Lösungen für diese Probleme?

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

    Liebe Grüße - Niklas

    Wer Fendt fährt führt!

  • Hallo,

    die Kandelin, wie viele 4-Fach Maps, ist dafür bekannt, doch einiges an Performance zu fressen. Je nachdem, wie Leistungsstark die Rechner und Grafikkarten sind, kann es da zu FPS-Einbrüchen kommen. Es ist immer gut, je weniger Mods man hat, desto weniger wird das System belastet (bei schwachen Rechner).

    Ich habe gesehen, das ihr viele Gebäude und Produktionen habt. Brauch man die für die Map ?

    Zum zweiten Punkt:

    Bei soooo vielen Mods oder was auch immer mit diesem Passenger Gedöns, wundert es nicht, dass da etwas durcheinander kommt.

    Available mod: (Hash: 8ac8aedd6ad8934652ec8e371eb64219) (Version: 1.0.1.0) FS19_UniversalPassenger

    Available mod: (Hash: 01ddc38870f2be8d019bd8098debd276) (Version: 1.1.0.0) FS19_UniversalPassenger_FWKB

    Available mod: (Hash: 27d529c6eb9da6ffd67a4b1e6d9d985f) (Version: 1.0.0.0) FS19_UniversalPassenger_LS19_Allgemein

    Available mod: (Hash: 080721f83f93eca39c7450bce313123f) (Version: 1.0.0.0) FS19_UniversalPassenger_LS19_Allgemein_1

    Available mod: (Hash: b87ebb23fed2221eeb328b465f5299b8) (Version: 1.0.0.0) FS19_UniversalPassenger_LS19_Allgemein_2

    Available mod: (Hash: d87a32046d6f3f9e1b679e0341688b7a) (Version: 1.1.0.0) FS19_UniversalPassenger_MM_Feuerwehr

    Available mod: (Hash: 1a2909a01164831434881886d1bb90f5) (Version: 1.0.0.0) FS19_UniversalPassenger_SoSi

    Available mod: (Hash: 495c985669ff2a89ac4d10672a922c3b) (Version: 1.4.0.0) FS19_UniversalPassenger_TrueFarming

    Available mod: (Hash: 8ac22233c4a028ebe22d81b78c92f5c4) (Version: 1.0.0.0) FS19_UniversalPassenger_VehiclesOfModHub

  • OK, dann werde ich mal versuchen, den Modordner noch ein bisschen genauer aufzuräumen und vor allem ein paar Universal-Passenger Mods zu entfernen.

    Wenn ich das gemacht habe (heute oder morgen), dann melde ich mich noch mal.

    Nochmal zum ersten Punkt: Ich habe zwar nicht den besten Rechner, aber auch nicht den Schlechtesten, allerdings brauchen wir die Produktionen für die Map, oder um z.B. Saatgut herzustellen.

    Gebäude werde ich dann auch noch aus dem Modordner entfernen, weil so zu spielen macht ja auch keinen Spaß. ;)

    Wir haben unsere Höfe/Landhandel selber gebaut, da uns die auf der Map nicht so gut gefallen. Daher haben wir auch z.B. viele Dekopacks im Ordner.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort #McBee !

    Liebe Grüße Niklas

    Wer Fendt fährt führt!

    Einmal editiert, zuletzt von net-gamers [Niklas] (16. Februar 2021 um 20:26)

  • Ich habe mal deine Tipps ausprobiert:

    1. Ich habe Objekte, Dekopacks, Hallen usw. entfernt, allerdings hat sich hier keine Verbesserung gezeigt.

    2. Ich habe alle Universal-Passenger Mods und verschiedene andere Scripts entfernt, allerdings hier auch keine Verbesserung.

    Ich spiele auch nur auf ''Hoch'', also nicht mal mit der besten Grafikeinstellung. Eigentlich müsste das Spiel mit meinem System würde ich sagen mit DAUERHAFT 45-50 FPS laufen?! Mitlerweile haben wir noch 2,5GB Mods.

    Würde es etwas bringen, wenn wir ein neues Savegame erstellen oder das Spiel komplett neu installieren?

    Mit dem Savegame werde ich kurz mal ausprobieren ohne zusätzliche Mods.

    Edit: Mit einem neuen Savegame ohne Mods habe ich zwischen 30-60 FPS.

    Auch wenn es mir komisch vorkommt, dass wir damit Probleme haben, werden wir auf einer anderen normalen Map spielen (→Standartgröße).

    Vielen Dank für die Hilfe! :thumbup:

    Liebe Grüße Niklas

    Wer Fendt fährt führt!

    Einmal editiert, zuletzt von net-gamers [Niklas] (17. Februar 2021 um 12:36)

  • da-hoffi 18. Februar 2021 um 19:51

    Hat das Thema geschlossen.