Solar Batterie Skript

  • da-hoffi hat eine neue Datei hinzugefügt:

    da-hoffi
    23. November 2020 um 20:12
    Zitat

    !!!Dieses Script muss manuell in Fahrzeuge eingebaut werden!!!


    Fügt die Fähigkeit hinzu, Fahrzeuge per Solarenergie zu betreiben, andernfalls wird auf Batterie umgeschaltet.

    Die Batterie hat eine definierte Lebensdauer. Wenn die Lebensdauer erreicht ist, schaltet sich der Motor aus und lädt sich auf, wenn die Sonne zurück ist.


    Anweisungen zum Ändern von Einstellungen finden Sie in der Lua-Datei.

    Installations-Anleitung liegt in deutsch und englisch vor.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Alles Eingetragen so wie ich es Verstanden habe aber es Läuft nicht so ganz bitte um Hilfe modDesc.xml          Weidemann1160.xml

    Ich habe das bei mehreren Fahrzeugen getestet gehabt und jedesmal haben diese sich nicht mehr Bewegen lassen oder beim Knicklenker war es als ob der in der Mitte durchgebrochen wäre.

    Fehler in der Log sind keine.

    Ist am VehicleType was Falsch ?

    Ist ein Hoflader mit Knicklekung falls das zur Fehlerfindung hilft

    Einmal editiert, zuletzt von NordostModding (11. November 2020 um 20:34)

  • Du hast als parent in der moddesc "tractor" angegeben.

    Hatte der schlepper vor der Bearbeitung auch diesen vehicleType?

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • hallo NordostModding

    nimm mal bitte in deiner moddesc in der Zeile 121 das raus className="Vehicle", hab ich bei mir auch nicht drin und es geht bei meinem Fahrzeug

    das ganze sollte dann bei dir so aus sehen

    Code
    <type name="eHoftrac" parent="tractor" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
         <specialization name="solarBatteryScript"/>
    </type>


    ansonsten in Zukunft BItte immer die LOG anhängen auch wenn ihr der Meinung seid da steht kein Fehler drin Danke


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • Hab jetzt mal mit der orginalen xml verglichen.

    Versuch mal in Zeile 438 die Capacity wieder auf den normalen Wert zu stellen.

    Warum du das auf 0 gestellt hast, ist mir nicht wirklich klar.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Danke das ihr Antwortet :):thumbup: und Ich werde beides nochmals Probieren (hatte diese dinge auch schon Probiert)

    Werde nachher mal die Log anhängen.

    Aber das Eigentliche Problem was ich damit habe sobald ich den Vehicletype in der "Weidemann xml" auf den "eHoftrac" ändere der dann ja den in der "Moddesc" abruft wo der ursprüngliche Vehicle type "Tractor" als parent angegeben ist dann sehen alle Modelle aus als würden sie auseinander fallen die Knicklekung beim Weidemann ist dann wie durchgebrochen und er bewegt sich nicht mehr und dann habe ich noch einen Fendt 700 genommen und als ich da in der Moddesc diesen eintrag <specialization name="solarBatteryScript"/> einfüge sieht es immer so aus als würden die Fahrzeuge auseinander fallen


    log.txt

    So hier die Log und ein Paar bilder von dem Was ich meine


    Edit by waSchtl:

    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.

    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

    2 Mal editiert, zuletzt von waschtl (15. November 2020 um 09:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NordostModding mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Problem identifiziert....da konnstest du wirklich nichts für

    In Zeile 438 (orginal xml) muss es so aussehen

    <fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" showOnHud="false" showInShop="false" fillTypes="diesel" capacity="0" updateMass="false" >

    Sonst wiegt dein Tankinhalt scriptbedingt 360000kg

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Danke werde ich gleich probieren


    Habe es jetzt so eingetragen und jetzt läuft alles Top Danke für die Schnelle Hilfe das Script ist Top und mach weiter so Coole sachen:thumbup::thumbup::thumbup:


    Edit by waSchtl:

    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.

    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

    2 Mal editiert, zuletzt von waschtl (15. November 2020 um 09:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NordostModding mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gut, dann hab ich da wirklich was nicht bedacht.

    Gibt dann demnächst ein Update, dann muss man das nicht mehr extra eintragen

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • da-hoffi hat eine neue Version hinzugefügt:

    da-hoffi
    23. November 2020 um 20:12
    Zitat

    Changelog:

    1.0.0.1
    - updateMass-Wert korrigiert (Fahrzeug war zu schwer zum Fahren)
    - neues xml-Attribut "fillUnitIndex" hinzugefügt, falls fillUnit von "Diesel" nicht der erster Eintrag ist

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • da-hoffi hat eine neue Version hinzugefügt:

    da-hoffi
    23. November 2020 um 20:12
    Zitat

    Changelog:

    1.0.0.1
    - updateMass-Wert korrigiert (Fahrzeug war zu schwer zum Fahren)
    - neues xml-Attribut "fillUnitIndex" hinzugefügt, falls fillUnit von "Diesel" nicht der erster Eintrag ist

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about