Berg und Tal - V1.1

  • LOB Ich könnt mich umbringen weil ich nicht vorher geguckt habe aber wenn ich mich um bring kann ich die nicht spielen mhhhhhhhhhhhh ?(?(

    PS: 2 Spoiler Rießen LOB

    Spoiler anzeigen

    Ich bring mich doch nicht um sonst kann ich sie ja nie testen

    Spoiler anzeigen

    LOB

  • Es freut mich dass die Map so gut bei Euch ankommt, ja dass sogar Leute dafür sterben würden :wacko::whistling::D

    Nene FUN-FARMER, mach keine Faxen ;) , in ein paar Wochen werde ich sie zum testen von meiner Festplatte in die weite Welt schicken.

    Da ich keinen Highend- aber auch keinen Lowend-Rechner habe und die erste Version auch auf Low-Rechnern vernünftig laufen soll, suche ich noch Freiwillige :thumbup: . Freiwillige die auf Low-Maschinen ihre Hightech-Landmaschinen über üble Strassen quälen wollen, ich weiss das macht man nicht, aber was sein muss muss sein :D

  • So, hatte endlich wieder mal ein paar Stunden Zeit für die Map und möchte Euch ein paar Neuigkeiten zeigen.




    8-ung, WERBUNG :D - Naja, das eine Schild ist doch etwas arg gross, da werde ich ein Kleineres einbauen.





    Ganz im Osten hat es auch einen Hangrutsch gegeben. Komischerweise hat sich bis heute keine Amtsstelle um die Räumung der Strasse gekümmert, so wurde halt eine Notbrücke errichtet. Die ist ziemlich eng und steil, daher sollte sie mit höchstens 12t und äusserst vorsichtig befahren werden.


    Ein neues Bergwerk, das aber schon vor seiner Erschaffung stillgelegt wurde :pinch::whistling:


    Abendstimmung im Schwarzenbergertal


    Und zum Schluss ein Bild der immer wieder heiss begehrten (noch provisorischen) PDA-Map :D

    Wegen der doch extremen Höhenunterschiede im Terrain, hat es leider beim "abfotografieren" das Gelände "verschmiert" zudem macht sich auch der Schatten der "Erhebungen" negativ bemerkbar. Ich musste da und dort die Strassen retouchieren und weil das dann doof aussah, hab ich die gelben und roten Linien darüber gemalt. Ingame sieht das im Stand und während der Fahrt halt fast wie auf einer Strassenkarte aus 8o .


    So, das nächste Mal gibts dann vielleicht auch endlich mal ein Video zu sehen :whistling:

    3 Mal editiert, zuletzt von Gemini (12. Februar 2012 um 18:41) aus folgendem Grund: Bilderlink eingefügt

  • Ja, die Felder sind wirklich eher klein, bin schon am überlegen ob ich die zum Teil zusammenlegen soll.....

    .... und ja, "gut" hast Du einen Low-PC............ :wacko: ............ :whistling: ................ ;) - Ich hab mal Vergleichstests zur SampleModMap beim Laden gemacht. Die SampleModMap (map01.i3d ~38MB) lädt auf meinem Rechner in 14,7s, die Berg_und_Tal-Map (map01.i3d derzeit ~53MB) in 30,0s. Es hat noch einen "zero triangle mesh error", ein paar "Material load" warnings und leider eine Menge "Physx warnings : static actor moved".

    Den "0-Dreieck"-Fehler hoffe ich noch rausbügeln zu können, ebenso die "Material load"-Warnungen, was wohl leider unmöglich sein wird ist die "static actor moved"-Warnungen zu entfernen. Letztere lassen die log.txt auf ~70kB wachsen (SampleModMap ~7kB), meiner Erfahrung nach haben die aber überhaupt keinen Einfluss auf den Spielfluss. So wie ich das beobachtet habe werden die Einträge einmalig beim Laden in die log.txt geschrieben und vermutlich bei jedem Neustart kurz verglichen. Bei angenommenen 1GHz internem Taktzyklus und grosszügig ausgelegten 10 Taktzyklen für den Vergleich (kenne die WIN-Architektur und GIANTS-Engine nicht so genau), ergibt das zum abarbeiten von 70kB log-Daten 0.7ms, ein Klacks. Weiss zwar nicht ob man hier so rechnen kann, bei der MC-Programmierung stimmt das aber meist +/- 10%.

    Egal, werde mir also einen Fileshare-Dienst raussuchen (nicht MEgaupload :pinch: ) und das Feld den Freiwilligen überlassen :D . - Achja, Video folgt :D:hail:

  • Vielen Dank :) ! - So jetzt gibts gleich das erste Video :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    BT01 / "ohne Ton" / 120216

    Es ist quasi ein Stummfilm, aber in Farbe :chinese:

    Fun wird gewünscht und Feedback ist willkommen :D

  • Super. Ich wollte zwar nie wieder die StandartMap spielen aber von der hast du auch nicht viel übrig gelassen. Alleine die lebendige Erzählung nebenbei und ein paar verdammt gute Ideen. Schade, daß ich nicht wirklich einen LowPC habe. Aber ich habe einen mit einer miesen Grafikkarte, zählt das auch? :hmm:

    P.S.: Wenn man an dem Geländewagen die Tür so langsam schliessen würde müßte man sie wahrscheinlich während der Fahrt festhalten ;) Das müßte schneller und mit nem satten Sound erfolgen. Dann ist sie auch zu.

    de Buur

  • @ Michi: Dankeschön :)

    de Buur: Habe zu Beginn ein bisschen auf der SampleMap für mich herumgebastelt und wollte, wenn überhaupt, eine Map von Grund auf neu bauen. Irgendwann aber, war das Teil schon nicht mehr Experiment sondern ein Projekt :whistling: - Freut mich dass Du nun doch bald wieder mal die "SampleModMap" spielen können wirst :D

    Achja, das Scharnier ist verbogen und verrostet 8o

    @mabee: Merci :)

  • Ein freier Tag, eine sturmfreie Hütte ....

    .... eigentlich wollte/sollte ich ja andere Dinge erledigen :whistling: - Mich hat aber wieder das Mapping-Fieber an die Bitschleuder gefesselt :D


    Ich habe nun wieder ein paar Bilder und einen weiteren "Stummfilm" für Euch :



    Die Mühle, wer kennt sie nicht ;) - Eigentlich wollte ich die schon löschen, hatte sie aber auf dem grossen Bauplatz beim Dorf zwischengelagert und vor dem Abriss bewahrt. Zum Glück, denn beim aufräumen habe ich sie wieder gesehen und ihr einen neuen Standort gegönnt. Zur Zeit dreht sich das Rad aber noch gegen die Fliessrichtung :whistling:



    Sommer-SRS, V0.0.1 - Wer die Berge nur vom Skifahren im Winter kennt, würde sich über die zum Teil wüsten Einöden im Sommer wundern....



    So, die Geschichte mit der 2ten Wasserfläche hat sich nun hoffentlich endgültig geklärt (Danke metalger ;) ) . Der bisher noch öde äusserste Osten der Map blüht auf :D und ist noch nicht fertig....
    (Ouuups, sehe gerade dass die Bilder noch/wieder ohne Wasserplane sind :pinch::whistling: )


    Und zum Schluss ein "Stummfilm". - Der alte Saumpfad zur Ruine Schwarzenberg ist eigentlich nicht wirklich befahrbar, mit den richtigen Maschinen kommt man aber auch über diese alte Maultier-Strasse :rolleyes: . => Schlüter's Heaven <=

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beachtet auch die Fortschrittsbalkensammlung im Eröffnungspost, den Release der V1.0 gibts dann bei so etwa 980-990 o/oo :D . Hähä, wer kennt das nicht von der sonstigen Spielelandschaft, "Patchwork", und drum kommt dann Ihr zum Zug und müsst die Bananen-SW zuerst noch fertig "ausbrüten" :thumbup:
    Nein, der flachwitzgleiche Vergeich ist natürlich nicht ernst gemeint ^^

    Also, ich hoffe Euch gefallen die Bilder und der Amateurfilm und lasse mein Ohr für Kritik und Vorschläge offen.

  • Bilder und Videos sehen richtig gut. :thumbup: Für eine Standard Map hast du aber vieles verändert. :thumbup: Ich wollte auch nur mal etwas ausprobieren und dann eine total neue Map basteln aber bei dem einen mal blieb es leider nicht und so habe eins nach dem Anderen ausprobiert. Leider habe ich keine Freigabe vom Urmapper bekommen und der Start eines neuen Anfangs steht auch noch nicht fest. Es liegt aber auch ein bisschen daran das hier es nur hier im Forum doch so unterschiedliche verschiedene neue Map's gibt bzw. kommen das ich mir da schon das eine oder andermal die Frage gestellt habe "Lohnt es sich überhaupt selber eine neue Map zu bauen?" Da Toppt eine die andere. :dash:

    mfG

    Lindemann (Kretsche) ;(


  • Vielen Dank für die Lorbeeren :D

    Lindemann: Wenn ich im GE an meiner Landschaft herumbastle ist das für mich wie ein Meditations-Ersatz. Die einen machen halt Yoga oder sowas um ihren Geist zu befreien, ich schicke meinen ins Schwarzenbergertal :) - Ich mach also was für mich selber und natürlich auch für die Community, zwei Fliegen mit einem Streich. Ob nach dieser Map eine andere kommen wird weiss ich noch gar nicht. So eine Map ist eigentlich ja nie wirklich fertig, man entdeckt immer wieder Orte wo es etwas zu feilen gibt ;)

    Wenn Du also fragst "Lohnt es sich überhaupt selber eine neue Map zu bauen?", sage ich für mich JA. - An der Map hier schraube ich schone einige dutzend Stunden herum, die ist nicht an einem Wochenende entstanden ;) . Wenn Du auch nur eine kleine Idee hast, fang einfach mal an, aufhören kannst Du ja jederzeit....

  • Es gibt neue Bilder aus dem Schwarzenbergertal. Ein kleiner Wald ist während der Nacht gewachsen...


    ...und die Talgemeinschaft hat jetzt auch ihren eigenen Monolithen....

    Er ist schön, er ist hässlich. Er hat nicht exakt dieselben Kantenlängen. Er ist etwa 700 Jahre alt. Er ist von Menschenhand gebaut worden. - Was es mit dem Klotz auf sich hat erfahrt Ihr bald in diesem Thread :D

  • sieht echt gut aus, der würfel interessiert mich jetzt schon. ist in dem einen bild oben ein loch drin, oder warum ist es da so dunkel?

    ▬|██████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!