HappyPlace

  • Ich habe mal zwei Bilder dabei, auf dem man ein Teil vom Mais sieht und ein Teil nicht. :golly: (nach dem speichern und vom Weiten)

    Lege mal auf die Ackerstruktur noch eine Gülle oder Düngerstruktur drauf dann sollte das Prob. gelöst sein. Bei Foliage Layer "terrainDetail" und bei "Foliage Channals" nur die drei und vier.:thumbup:

    mfG

    Lindemann (Kretsche) ;(


    2 Mal editiert, zuletzt von Lindemann (6. März 2012 um 19:27)

  • Ich habe mal zwei Bilder dabei, auf dem man ein Teil vom Mais sieht und ein Teil nicht. :golly: (nach dem speichern und vom Weiten)

    Lege mal auf die Ackerstruktur noch eine Gülle oder Düngerstruktur drauf dann sollte das Prob. gelöst sein. Bei Foliage Layer "terrainDetail" und bei "Foliage Channals" nur die drei und vier.:thumbup:

    ich glaub da für bin ich zu blöd ..... ich bekomm das einfach nicht hin ... wenn ich den mais auf dem feld weg mache und dann neu da hin male oder sähe dann sehe ich das grün aus der entfernung aber wenn man es aktualisiert (also speichert und es neu gelden wird) ist es wieder braun und man sieht nix

    wie macht man da eine glle oder düngestruktur ( hab aber leine lust noch mal alles zu malen) :rolleyes: :rolleyes:

    oder leigt es daran das sich den GE 1.4.7 hab und nicht den 1.4.9 (wo bekommt man die neue version her?)


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von Zetor6245 (6. März 2012 um 19:48)

  • Ganz cool bleiben, du bist hier nicht allein, dir wird schon geholfen, :vain: du gehst in den "Terrain Editing" unter "Foliage Layer" stellst du "terrainDetail" ein dann noch gleich darunter bei "Foliage Channels" bei zwei oder drei einen Haken rein und bei eins den Haken raus. Nun noch oben im Menü "Terrain Foliage Paint Mode" aus wählen und jetzt gehst du einfach über dein Feld noch mal darüber den Mais kannst du stehen lassen. Teste das erst mal mit einem kleinen Stück. 8o

    mfG

    Lindemann (Kretsche) ;(


  • Ganz cool bleiben, du bist hier nicht allein, dir wird schon geholfen, :vain: du gehst in den "Terrain Editing" unter "Foliage Layer" stellst du "terrainDetail" ein dann noch gleich darunter bei "Foliage Channels" bei zwei oder drei einen Haken rein und bei eins den Haken raus. Nun noch oben im Menü "Terrain Foliage Paint Mode" aus wählen und jetzt gehst du einfach über dein Feld noch mal darüber den Mais kannst du stehen lassen. Teste das erst mal mit einem kleinen Stück. 8o


    Danke das ging nach dem aktualisieren sieht es so aus wie es soll .....

    nur was ich nicht so richtig verstehe ist das es bei den maps die ich vorher gebaut habe nicht nötig war :rolleyes:

    Danke Lindemann dann werd ich mal malen :D


    echst schöne map :)


    Danke


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • Ich habe das mal so gelernt bzw. gemacht das man wenn du dein Wheat –Textur aufgebracht hast mit dem „terrainDetail“ und Channel 1 dein Feld mit Begrenzung anlegst. Dann habe ich dem Feld ein Status gegeben sprich wieder mit der Einstellung „terrainDetail“ aber mit dem Channel 2 oder 3 oder 3+4 (aber ohne bzw. nicht die 1) das Feld nochmal „bemalt“. Zum Schluss deine Frucht noch drauf und fertig.

    mfG

    Lindemann (Kretsche) ;(


  • Ich habe das mal so gelernt bzw. gemacht das man wenn du dein Wheat –Textur aufgebracht hast mit dem „terrainDetail“ und Channel 1 dein Feld mit Begrenzung anlegst. Dann habe ich dem Feld ein Status gegeben sprich wieder mit der Einstellung „terrainDetail“ aber mit dem Channel 2 oder 3 oder 3+4 (aber ohne bzw. nicht die 1) das Feld nochmal „bemalt“. Zum Schluss deine Frucht noch drauf und fertig.


    aha jetz muss ich die ganzen felder noch mal malen aber wenn ich mit 2 und dann male passiert nix wen ich über die vorhherige begrenzung drüber bin oder ? denn sehe die gernzen ja jetz schlechter da idie felder schon gepflanzt sind :D


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • so ich hab mal ein bild gemacht so wie die map im monent ist

    wie würdet ihr weiter machen die form der felder rechteckig (helferfreundlich oder auch anderes?) ich hab mr gedacht bei der BGA Maisfelder hin zu machen :D


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • so ich hab mal ein bild gemacht so wie die map im monent ist

    wie würdet ihr weiter machen die form der felder rechteckig (helferfreundlich oder auch anderes?) ich hab mr gedacht bei der BGA Maisfelder hin zu machen :D

    Die Vogel- oder Satellitenperspektive gefällt mir :thumbup: - Und diese "dämliche" Frage mit der Feldform hab ich mir auch immer wieder gestellt ?(

    Sind die Felder schön eckig, ist es im SP im Zusammenspiel mit der dummen KI ein Segen, sieht aber eher langweilig aus. Will man eine abwechslungsreiche Landschaft, werden die Felder zwangsläufig eher "rund" wie rechteckig ausfallen, was aber im MP keine Rolle spielt.

    Was also ? - Ein ausgewogener Mix aus rechteckigen und "vieleckigen" Feldern bietet etwas für alle Spielsituationen und für das Auge ;)

  • Was also ? - Ein ausgewogener Mix aus rechteckigen und "vieleckigen" Feldern bietet etwas für alle Spielsituationen und für das Auge ;)

    ja mal sehen wie es wird mir dem bauen im moment ist die map.i3d 24 MB groß

    und sorry für den rechtschreibfehler auf dem bild muss Maisfeld heißen ( mann ist das peinlich :dash: )


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • Wird schon werden immer ein Schritt nach dem anderen. :thumbup: Drehe mal das Haus um 45 Grad nach links, dann ist die nackte graue Wand etwas zur Wiese gestellt und man sieht etwas mehr vom Eingangsbereich des Hauses wenn man vom Weg aus kommt und auf das Haus zu fährt. :thumbup:

    mfG

    Lindemann (Kretsche) ;(