Geparkte Fahrzeuge verschwunden und Log-Fehler seit LS V1.6

  • Moinsen Leute,


    Und zwar hab ich heute einen mir nicht nachvollziehbaren Fehler in meiner Log-Datei entdeckt, und dann ist mir beim Suchen nach der Ursache aufgefallen, dass meine Fahrzeuge, die ,,parkedCars", auf mal nicht mehr sichtbar sind. Dass im Editor keins auftaucht, ist mir klar, doch sind sie auch im Spiel nicht mehr da. Ich vermute das ganze hat mit oben genanntem neuen Log-Fehler zu tun:


    Warning: The sum of Vehicle Probability Attributes should be 1.0


    Allerdings sagt mir das genauso viel wie gar nix. Hier ein Bild wie die ,,parkedCars" bei mir in der Map sind:

    Screenshot (1172).jpg


    Wenn da irgendwas falsch ist, ich bin dankbar für jeden Tipp 8o Ein Auto steht ingame normalerweise direkt auf dieser Auffahrt. Die ,,Splines", sprich Fußgänger und Verkehr in der Selben Transform-Group gehen problemlos.


    Weiterhin vermute ich, dass der Fehler mit irgendeinem Update zusammenhängt, da es mir aber jetzt erst richtig aufgefallen ist, kann ich nicht genau sagen, ob es mit dem Update auf den Editor V8.2.0, oder dem Update des LS auf die V1.6 zusammenhängt, oder ob ich was falsch gemacht habe, vor den beiden Updates stand da aber noch ein PKW ingame. So viel ist klar. Allerdings war es auch eine Frühere Version der Map.


    Log ist im Anhang.


    Wenn ich was vergessen habe, bitte bescheid geben. Bin dankbar für jegliche Antworten und Tipps. ;)


    LG und Danke im Voraus

    Files

    • log.txt

      (23.02 kB, downloaded 5 times, last: )
  • _Nordlicht_

    Changed the title of the thread from “Geparkte Fahrzeuge verschwunden und Log-Fehler seit Giants-Editor V8.2.0” to “Geparkte Fahrzeuge verschwunden und Log-Fehler seit LS V1.6”.
  • Hallo,


    so wie es aussieht hast du ein geöffnetes DLC und das ist nicht erlaubt, daher wird es hier kein Support geben.


    Error: No license for dlc pdlc_andersonPack. Please reinstall.

    flammenqhuxk.jpg


    LS ist meine Religion und

    Modding-Welt meine Kirche.

  • Geöffnetes DLC? Ich habe mein DLC mehrfach neu installiert, dann ging es irgendwann nicht mehr, da stand, dass es zu oft aktiviert wurde. Was heißt geöffnet? Entschlüsselt hab ich es wohl kaum!! Ich hab da nix dran gemacht, außer eine Reinstallation des LS und die Updates. Dann ging es nicht mehr. Da sind wahrscheinlich einfach noch Reste von dem ganzen in meiner LS-Installation. Eine DLC-Lizenz wird doch nach X Installationen gesperrt, oder nicht? Entschlüsselt hab ich da nichts.


    Wenn es so gewünscht wird, dann werd ich den LS neu installieren, dann ist das Zeugs in der Log wahrscheinlich weg. Ich betone aber nochmal: Entschlüsselt hab ich da gar nichts. Mit solchem Illegalen Zeugs kann und will ich nichts zu tun haben, des weiteren bin ich zu solchen Sachen gar nicht fähig. Sowas wie entschlüsseln kann ich gar nicht.


    Bitte glaubt mir das. Klingt vielleicht wie Rausreden, ist aber wahrscheinlich nur wegen zu vieler Aktivierungen so, dass das DLC nicht mehr installiert werden kann.


    Hier mal ein Bild, wenn ich versuche dass Anderson-Pack DLC zu installieren, damit das ganze glaubwürdig erscheint:

    Screenshot (1174).jpg


    Ich hoffe ihr glaubt mir, wenn nicht, ich weiß nicht, was ich tun kann, um es sonst irgendwie zu beweisen.


    Das ist kein gecracktes Pack, das ist eine zu oft aktivierte Lizenz. Liegt wohl daran, dass ich meinen PC einmal neu aufgesetzt habe und ein zweites Mal wegen Problemen den LS neu installiert habe + die Neuaktivierung bei jedem Update des DLC, da diese Updates irgendwie über den ingame-Modhub nicht klappten.


    LG


    Sagt mir, was ich noch tun kann, um es zu beweisen. Gecrackt hab ich das DLC nicht. Es ist einfach, wie auch im Bild zu sehen, zu oft aktiviert.

  • Alles gut, was Du da so beschrieben hast, ist durchaus möglich. Man kann die "Aktivierungen" wieder auf "null" setzen lassen. Dazu musst Du einfach eine E-Mail an Giants schicken mit den folgenden Angaben (schau mal bitte hier) --> Aktivierung erneuern lassen / Activation limit exceeded / Limite d'activations atteinte - GIANTS Software - Forum


    Zu Deinem Fehler: Ist das eine Map, an der Du selber baust oder eine, die Du Dir geladen hast ?

    Fehlt nur an einer Stelle das Auto oder betrifft das mehrere geparkte Autos ?


    Ich habe dazu folgendes gefunden, weil es da wohl schon mal ein Problem gab:


    GDN {GIANTS Developer Network}

  • Danke. Bin ich echt erleichtert. Dachte schon ich hätte jetzt echt n Problem am Hals, weil da vermeintlich was mit der Lizenz nicht stimmt. Werd mal gucken, ob und wann ich denen dann ne Mail schreibe :)

    Und lasst es mich gesagt haben: Ich besorge mir keine illegalen DLC's!


    Zum Problem:


    Es sind alle Autos, es ist meine Map, Nordenfeld. (der Thread dazu ist dir bekannt?) Deshalb auch noch die anderen Fehler, ist ja noch im Bau. :P Nur den hier konnte ich eben nicht nachvollziehen. ^^

    Danke für den Link, den Thread habe ich mir schon angeschaut, leider Gottes muss ich wohl sagen bin ich hier vielleicht etwas schwer von Begriff, denn wirklich verstehen tue ich es nicht, was da steht. Werd mich weiter dran versuchen, wenn ich wieder am PC bin. ;)

    Vielen lieben Dank in doppeltem Sinne! :)


    LG vom Nordlicht

  • Ja nachdem ich den Screenshot gesehen habe, ist alles gut.


    So wie mein Kollege geschrieben hat, einfach mit Giants in Verbindung setzen.

    flammenqhuxk.jpg


    LS ist meine Religion und

    Modding-Welt meine Kirche.

  • Aaalllssoooo...... Erstmal wurde ich ja nicht schlau aus der Sache, aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann bezieht sich der Error auf die Spawn-Wahrscheinlichkeit. Das hab ich auch verstanden, ich muss jetzt wohl die ganzen Wahrscheinlichkeiten der Fahrzeuge so ändern, dass alle in Summe 1 ergeben. Das ist so richtig?


    Meine trafficSystem.xml sieht so aus:


    mapDE_trafficSystem.xml


    Wenn ich richtig verstanden habe müsste der Error also weg sein, sobald ich z.B. bei vehicle 06 auf 0.15 ändere, dann ergeben in Summe alle 1.

    (Falls sich das wer fragt: Das Ausgeklammerte sollte ein Traktor im Verkehr werden, hat aber nicht so ganz hingehauen, habs also auf Eis gelegt.)


    Fehler dann gelöst? Der Error schätz ich schon, die geparkten Fahrzeuge werden wohl trotzdem weg sein... Immerhin gibt es bei dem GDN-Post doch zwei Fehler:

    Warning: The sum of Vehicle Probability Attributes should be 1.0

    Warning: The sum of Parked Vehicle Probability Attributes should be 1.0

    Ich hab aber nur den oberen, da sich anscheinend aber nur der Untere auf die geparkten Fahrzeuge bezieht, welchen ich nicht habe, müssen die Fehler wohl blöderweise unabhängig voneinander sein.

    Ich werde mir das weiter anschauen, ich denke da wird sich schon ne Lösung finden. Immerhin den Error bin ich wohl bald los.;)


    Danke für jegliche Hilfe :)


    LG


    Edit: Dummheit tut weh, hab mich oben verrechnet:rolleyes: Müsste zusätzlich beim ,,cementTruck" noch auf 0.055 gehen. Jetzt passt es aber:P


    Edit 2: Wie vermutet: Error ist weg, die Fahrzeuge auch weiter nicht vorhanden. Hier die neue Log.txt:


    log.txt


    Edit 3: (So viel Editieren...) Ich hab mal nen Gegenchek gemacht mit der Hagenstedt. Die Attribute in der i3d sind identisch, Aufbau ist Identisch, nur dass bei mir auf eine andere Vehicle xml verwiesen wird. Hab jetzt die xml´s verglichen, einziger Unterschied ist die Wahrscheinlichkeit der Fahrzeuge und der Verweis auf die fahrenden Autos, da diese bei mir wegen dem überarbeiteten Verkehr einen größeren ,,trafficCollisionTrigger" brauchten. Ich wüsste jetzt nicht, woran es liegen könnte...


    Achso: Probiert auf meine bearbeiteten zu verweisen hab ich auch schon. Kein Unterschied.


    Original-xml: mapUS_trafficSystem.xml


    LG

  • Ein Hinweis zu dem Error: No license for dlc pdlc_andersonPack. Please reinstall.

    Hast du das Spiel via Epic gekauft? Wenn ja, dann ist diese Angabe in der Log "normal" und bekannt. Hat nichts mit illegalen DLCs oder so zu tun. :)


    Zu dem Fehler mit den parkedCars kann ich gerade nichts sagen. Leider.