LS19: Schwad vergrößern

  • Hallo zusammen!

    Wie schon im Titel angemerkt, will ich wissen, wie man die Schwadgröße (also NICHT den Ertrag) für Stroh oder Heu verändert. Sowohl Höhe als auch Breite. In dem Eintrag densityMapHeightTypes von der betreffenden Map hab ich es schon versucht, doch da hab ich nicht die Größe, sondern nur Ertrag verändern können. Weiß jemand wie es geh?

    Liebe Grüße!:)

  • Moment, du willst NICHT den Ertrag ändern? Dann darfst du in der fruitTypes.xml auch nichts ändern.

    Die visuelle Größe eines Schwades (oder auch abgekippten Haufens) wird über die densityMapHeightTypes.xml gesteuert. Hier gibt der Wert bei "fillToGroundScale" an, um ein wievielfaches der Abgekippte Haufen dargestellt werden soll.

    Ein Scale von 2 bedeutet also, dass der visuelle Haufen doppelt so groß dargestellt wird, wie die Liter tatsächlich sind. Bei Scale = 10 wäe der Haufen also optisch 10-mal so groß, wie dort tatsächlich Liter liegen.

    Willst du also deinen Schwad nur optisch vergrößern, dann muss das in der densityMapHeightTypes.xml geschehen. :)

  • Ok, danke! Aber ist ja auch nicht schlimm wenn der Ertrag ein bisschen mehr wird! In densityMapHeightTypes.xml hab ich es ja schon versucht, den Wert sogar auf 24.000 gestellt, hat sich aber nichts verändert! Bleibts wohl bei bisschen mehr Ertrag