Problem mit Icon Generator

  • Hallo,

    Ich habe ein Problem mit dem Icon Generator.

    Wenn ich den Generator öffne, findet er den Pfad zum Spiel und zum Modordner, aber nicht zum Editor. Ich habe versucht den Pfad zu hinterlegen, das hat aber nicht funktioniert, da er den Editor.exe nicht gefunden hat.

    (Ich habe das hier verfolgt: (C:)/Programme/GIANTS Software/GIANTS_Editor_8.2.0_64-bit/x64/…)

    Bei "..." müsste der Editor drin sein als Anwendung (.exe). Wenn ich diesen Pfad außerhalb des Generators verfolge ist die .exe auch da drin, nur halt nicht wenn ich in dem Icon Generator den Pfad anpassen möchte.

    Woran kann das liegen??

    (Ich habe alle beschriebenen Versionen)

    Schönen Sonntag

    Gruß

    Obri

    :HabenWillFendt: Wer Fendt fährt führt!! :HabenWillFendt:

  • Die Editor.exe ist bei mir dort drin wenn ich den Ordner ohne Icon Generator öffne, wenn ich ihn allerdings mir Icon Generator öffne, findet er das nicht.

    Und ich habe schätz ich mal die neuste Version, da ich mir den Icon Generator Gestern erst installiert habe.

    :HabenWillFendt: Wer Fendt fährt führt!! :HabenWillFendt:

  • Okay danke das hat schonmal funktioniert.

    Jetzt habe ich aber ein neues Problem:/

    Und zwar wird mir der Mod für den ich ein Icon erstellen möchte nicht angezeigt, wie bekomme ich es hin, dass er angezeigt wird??

    :HabenWillFendt: Wer Fendt fährt führt!! :HabenWillFendt:

    Einmal editiert, zuletzt von orbi (1. Juni 2020 um 12:05)

  • Es kann auch eine Mod sein wo AddConfig Scripts verbaut sind und die erkennt der Generator nicht.

    Hier mal ein Beispiel:

    das "None None" kann man keine Einstellung im Generator machen aber Bilder werden trotzdem erstellt.

    Wie das Model in der I3d gespeichert ist ... hoffe das hilft dir. ;)

  • Ja, die anderen Mods (auch in einen Ordner entpackt) die in dem selben Ordner sind findet er ja, nur halt den nicht den ich haben möchte.

    Ist das Objekt, welches du im Icon-Gen laden willst, auch in der dazugehörigen ModDesk als StoreItem eingetragen? Wenn nicht, findet der Icon-Gen die auch nicht. Der läd meines Wissens nach nur XML-Dateien, die in der ModDesk als StoreItem aufgeführt sind.

  • Also ich Wandel mir die Datei immer in dds um.

    Oder anders gesagt. Ich bekomme eine dds Datei und eine png Datei. Die png lösche ich, kopiere mir die dds Datei und ändere einfach den Namen von Store in Icon um .

    Liegt deine Datei denn auch in dem Ordner drin? Wenn Du es auch als dds Datei drin hast musst Du in der Moddesc auch das png durch dds ersetzen in dem Eintrag

  • orbi

    Es geht in der modDesk nicht um den Pfad des Icons, sondern darum, ob die xml des Objekts/Fahrzeugs verknüpft ist.

    So wie hier zB:

    Code
    <modDesc descVersion="xx">
        <storeItems>
            <storeItem xmlFilename="NameDesFahrzeugs1.xml"/>
            <storeItem xmlFilename="NameDesFahrzeugs2.xml"/>
            <storeItem xmlFilename="NameDesFahrzeugs3.xml"/>
        </storeItems>
    </modDesc>

    Diese "storeItem" werden vom IconGen abgefragt!


    Der Name des Erzeugten Bildes ist übrigens immer der, der in der xml des Fahrzeugs angegeben wurde unter <image></image>. ;)

  • Code
        <storeItems>
            <storeItem rootNode="vehicle" xmlFilename="Deutz_D5207.xml"/>
            <storeItem xmlFilename="Frontlader_Deutz-D5207/Frontloader.xml"/>
        </storeItems>

    CHI

    Bei mir steht dort das, muss ich das rootNode wegmachen, weil das bei deinem Code nicht dabei war??

    :HabenWillFendt: Wer Fendt fährt führt!! :HabenWillFendt:

  • Nein, das "rootNode" musst du nicht wegnehmen.

    Wenn bei dir die Einträge vorhanden sind, er dir im IconGen aber dennoch nichts nichts anzeigt..... uff....

    Wenn du willst, dann schicke mir mal den gesamten Mod, der nicht geht. Dann kann ich mal drüberschauen. :)

    So aus der Entfernung fällt mir da jetzt auch gerade nichts ein.