Melli und die Lange Heide

  • Hallo Nubsi,

    ganz ganz lieben Dank erst einmal an dieser. Ich werde gleich mal reinschauen um zu gucken was ich wo falsch gemacht habe. Ohne Deine Hilfe hätte ich bestimmt irgendwann eventuell vielleicht das Handtuch geworfen.

  • Handtuch werfen kann jeder.

    Teste bitte recht häufig...dann ist es immer recht einfach nachzuvollziehen woher ein Fehler kommen kann.

    Musste auch viel Bluten bis ich mir das angewöhnt habe.

    Ansonsten, wir sind immer für dich da.

    LG Nubsi

  • Ja, getestet habe ich vorher auch schon regelmäßig, so wie jetzt auch. Musste ja mal schauen was du so angestellt hast und dann bin ich darüber gestolpert. Nubsi der absolute Wahnsinn!!! Das ist ein absoluter Volltreffer und wird so wie es ist übernommen. Ich weiß überhaupt nicht was ich sagen soll, so beeindruckt bin ich :love::love::love:

  • Das Bild macht ja richtig Lust auf Meer! Äh, mehr. Also mehr zu sehen. So mit den Augen.

    Ein paar Ingame-Bilder vielleicht???

    :hail: Bitte, bitte!! :ugly:

    Gruß, Waldsprinter

    Der Norddeutsche sagt genauso viel wie die Hessen, Rheinländer, Sachsen usw., aber mit wesentlich weniger Worten.

  • Das Tor funktioniert einwandfrei und macht auch Geräusche :thumbup:

  • :moin: Community,

    nachdem mich mein Map-Icon und mein jetzt beginnender zweiwöchiger Urlaub wirklich anspornen gibt es auf, natürlich auch auf Wunsch von Waldsprinter noch ein paar Ingamebilder. An dieser Stelle auch noch einmal ganz lieben Dank an Nubsi für die Hilfe. Nicht nur das er die Fehler beseitigt hat, nein ich konnte auch herausfinden was ich falsch gemacht habe.

    Ein gewisser McBee, man kennt ihn hier glaube ich, meinte es wäre ein bisschen früh das Map-Icon zu posten, da man auf die Idee kommen könnte das sie bald fertig ist. Hier muss ich enttäuschen, davon bin ich noch ganz ganz weit entfernt und nein, auch in den zwei Wochen Urlaub wird sie nicht fertig ;) "Geduld ist eine Tugend" "Durchhaltevermögen auch" :D

    Aber nun genug der Worte, jetzt kommen Bilder, mit ein bisschen Text.

    W.I.P. Lange Heide by KaraMelli

    erste Weide eingezäunt mit Tor. Diese wird man immer wieder irgendwo entdecken

    W.I.P. Lange Heide by KaraMelli

    Meine heiß geliebten Gräben

    W.I.P. Lange Heide by KaraMelli

    Einfahrt Feldweg von der Hauptstraße, davon gibt es einige, später mal, irgendwann

    W.I.P. Lange Heide by KaraMelli

    Die Feldwege sind nicht eben, man wird da schon ordentlich durchgeschaukelt

    W.I.P. Lange Heide by KaraMelli

    Einfach so die Hammeniederung

    W.I.P. Lange Heide by KaraMelli

    Testfahrt... Schlaglochexpedition... mit 40 km/h durchballern is nich

    Hiermit ist Schluss für heute... ich geh nun ins Bett :winkewinke:

  • Hallo Melli,

    das ist nicht dein Ernst? Das hast du verzapft "Wahnsinn"! Am Anfang deiner Modderrei dachte ich "nicht noch eine die mit Farben rummacht", dann "och der MF sieht aber gut aus" und nun kommst du mit sowas um die Ecke. Nun habe ich ein Problem, denn ich muss Warten und das ist nicht meine Stärke. Hoffe nur du wirst nicht zu oft gefragt.

    In diesem Sinne sage ich DANKE

    Gruß Roger

  • Pepi1504 : Genau das war auch mein Gedanke ? damals . Wir sind zum Glück eines besseren belehrt worden .

    KaraMelli : Also in zwei Wochen Urlaub kann man doch wohl eine Map fertig kriegen ? . Der Tag hat 24 Stunden , man muss auch mal Prioritäten setzen :uglyspitze::ugly::ugly2:.

    Hoffe du weisst wie ich's meine ......

    Gruß

    Hendrik

    :thumbup: LKW's werden in Södertälje gebaut , alles andere sind Nutzfahrzeuge ! :thumbup:

  • Hallo Melli,

    das ist nicht dein Ernst? Das hast du verzapft "Wahnsinn"! Am Anfang deiner Modderrei dachte ich "nicht noch eine die mit Farben rummacht", dann "och der MF sieht aber gut aus" und nun kommst du mit sowas um die Ecke. Nun habe ich ein Problem, denn ich muss Warten und das ist nicht meine Stärke. Hoffe nur du wirst nicht zu oft gefragt.

    In diesem Sinne sage ich DANKE

    Gruß Roger

    Beim MF fand ich die Farben tatsächlich am Besten. Es gibt wirklich nicht viele Traktoren die in bunt gut aussehen, aber der MF und auch die Valtras gehören auf jeden Fall dazu.

    Ich muss aber auch sagen, dass mir das Mapbauen mehr Spaß macht als an Modellen zu basteln. Da ist es ja noch Blender oder Maya und da bin ich einfach raus.

    Pepi1504 : Genau das war auch mein Gedanke ? damals . Wir sind zum Glück eines besseren belehrt worden .

    KaraMelli : Also in zwei Wochen Urlaub kann man doch wohl eine Map fertig kriegen ? . Der Tag hat 24 Stunden , man muss auch mal Prioritäten setzen :uglyspitze::ugly::ugly2:.

    Hoffe du weisst wie ich's meine ......

    Gruß

    Hendrik

    Man Hendrik, du solltest es doch für dich behalten :nono: jetzt macht sich Roger doch wieder Hoffnung :empathy: Naja, mit ein bisschen Glück bin ich zur Premiere des LS 2100 fertig :uglyspitze:

    Der erste Bauabschnitt ist soweit fertig, abgehakt, Bäume, Büsche, Wege, Schlaglöcher unsw., alles was dazu gehört fertig. Jetzt geht es nach links weiter :gamer:

  • :moin: Community,

    gestern Abend hab ich mir mal eine zweite Meinung für den Bauabschnitt-1 eingeholt und ein bisschen Spaß gehabt. Hier noch einmal zwei Bildchen für euch und einen lieben Dank an Sven8690 für den lustigen Abend ^^ sowie einen erfolgreichen Test.

    W.I.P. Lange Heide - Testfahrt Bauabschnitt-1 im Multiplayer

    W.I.P. Lange Heide - Testfahrt Bauabschnitt-1 im Multiplayer

  • Hauptsache immer sehr natürlich bauen , also kaum einen Unterschied zur realen Welt erkennen lassen mein ich damit . Bist bislang genau in der Spur :D , bleib dabei und alles wird gut :vain: .

    Optisch sterilere Maps, als ein OP-Saal sein kann , mit Höfen größer als so mancher Flugplatz gibt's genug.

    Du machst das schon.....;)

    :thumbup: LKW's werden in Södertälje gebaut , alles andere sind Nutzfahrzeuge ! :thumbup:

  • :moin: Community,

    Urlaub ist ja etwas schönes. Vermutlich bin ich in zwei Wochen froh, wenn ich wieder arbeiten darf :D weil ich Gräben, Bäume, Felder und Weiden einfach nicht mehr sehen kann, aber das ist nur eine Vermutung. Das schöne ist, dass es so fast täglich etwas zu berichten gibt.

    Heute Morgen habe ich mal den 2. Bauabschnitt abgesteckt, um ein bisschen den Überblick zu haben wie weit ich noch muss, oder noch kann. Zur Orientierung, oben ist die Landstraße, dahinter der 1. Bauabschnitt. Weiterhin ist schön zu sehen was sich zusammenlegen lässt und was nicht. Generell können die Gräben nicht zugeschüttet werden und manche Waldabschnitte sind ebenfalls nicht kaufbar, bzw. wird das Haupt-Farmland sauteuer werden.

    Hier noch einmal der gleiche Bereich um besser zu sehen, was Feld und Wiese ist. Schwerpunkt setze ich auch auf die Straßen, denn es gibt kaum Geraden, sondern eine Kurve verläuft in die nächste, mit verschieden Radien, hier leider nur Schemenhaft zu erkennen. Da ich kein Höhenmodell verbaue, man muss es bei der ersten Karte ja nicht übertreiben, hole ich mir den Flair über andere Sachen, wie Vegetation oder halt den Straßenbau.

    Hier noch einmal etwas dichter dran, rechts ist die Landstraße, dahinter der 1. Bauabschnitt. Kleine Seen dürfen natürlich auch nicht fehlen.

    Das schöne an Fiktiven Karten ist ja, dass man machen kann was man möchte. Sicher habe ich ein Vorbild im Kopf, aber in diesem verlaufen die Flächen tatsächlich alle in eine Richtung. Das ist mir aber dann doch zu langweilig und somit sind die Flächen dann auch schon mal um 90 Grad gedreht. Hier ist soweit alles fertig und muss jetzt nur noch hübsch gemacht werden.... nur noch :D

    Als kleinen Vorgeschmack gibt es noch einen kleinen Einblick in den 3. Bauabschnitt und das östliche Ende der Karte. Hier verläuft meine Fiktive Wümme, mit Seitenarmen und ebenfalls kleinen und größeren Seen. Die Wümme bildet hier auch das Mapende. Es wird zwar eine Brücke geben, diese steht aber vermutlich nach einem Einsturz nicht zur Verfügung, oder ist auf Grund eines Unfalls gesperrt. Sprich es gibt kein Überweg auf die östliche Seite des Flusses. Hier dient die Fläche als Diorama zum anhalten und verweilen. Schön zu erkennen ist der Deich der Wümme. Die Wümme ist ein Tiedengewässer und somit von Ebbe und Flut betroffen. Sicher macht sich hier eine Sturmflut nicht so bemerkbar wie beispielsweise in der Weser, kann aber doch schon mal über die Ufer treten. Der Deich bekommt natürlich auch seine Funktion, denn er soll ja nicht nur schön aussehen, sondern auch etwas bieten. Im Seasons wird es so sein, dass hier die Schafe im Sommer grasen können, also braucht ihr hier später kein Gras oder Heu hinfahren. Auch Wasser wird nicht nötig sein, da sich die Schafe über das von unten kommende Grundwasser, über einen kleinen Tümpel versorgen können. Sprich, sie brauchen hier keine Pflege, nur dürft ihr sie zum Winter hin nicht vergessen wieder zum Hof zu holen, da sie euch einfach wegsterben werden, da nix mehr zu fressen und zu trinken da ist. Hinzu kommt, dass die maximale Zahl der Tiere im Stall begrenzt ist und ihr euch von einigen Tieren trennen müsst wenn es in der Saison Nchwuchs gegeben hat. Soviel zu den Ideen, die mir so durch den Kopf tanzen :dance:

    Also... es gibt viel zu tun, laufen wir davon :nono: nein, machen wir weiter... aber nicht mehr heute... morgen wieder

    Eure

    KaraMelli

  • Deich ...... Schafe :love::love: ..... die Map hat jetzt schon gewonnen . Wo und was auch immer , bei mir aber sowas von :vain: !!!! Hab das im 15er bei der "Nördliche Gegenden" geliebt .

    :thumbup: LKW's werden in Södertälje gebaut , alles andere sind Nutzfahrzeuge ! :thumbup:

  • :moin: Community

    im 2. Bauabschnitt geht es weiter voran und die Felder sind soweit fertig dekoriert. Beim Probefahren mit dem Ideal 9 fiel uns auf, dass es an mancher Stelle ein bisschen eng wurde und hier wurde der eine oder andere Baum etwas verschoben. Auch der erste Bewohner der Langen Heide ist eingezogen und hat sich ein gemütliches Plätzchen am See gesucht. Die Weide links wird wohl als Kuhweide deklariert werden, für Kälberaufzucht oder so.

    Und nun gibt es noch ein paar Ingame-Bilder vom 2. Bauabschnitt zum schauen und genießen.

    Dann bis zum nächsten Mal :winkewinke:

    Eure

    Karamelli

  • Übe er sich in Geduld!! :empathy:

    Gut Ding will Weile haben!

    Norddeutsche Landschaften sind nicht so schnell dahin geklatscht wie Süddeutsche. :ugly2:

    (Nein Scherz! Nicht..:haue:)

    Gruß, Waldsprinter

    Der Norddeutsche sagt genauso viel wie die Hessen, Rheinländer, Sachsen usw., aber mit wesentlich weniger Worten.

  • Waldsprinter : Da hast du natürlich recht ? .

    Wollte eigentlich damit bezwecken das sich unsere Karamelli wenigstens mit einem "Hallo" meldet . Nich das da zuviel :corad::dash::stuhl: von diesen Dingen passiert ist , macht man sich ja direkt Sorgen . :ugly:

    :thumbup: LKW's werden in Södertälje gebaut , alles andere sind Nutzfahrzeuge ! :thumbup:

  • V8ScaniaV8 ein bisschen habe ich weiter gemacht, jedoch hat mich das schöne Wetter und ein neu ausgelegtes RC-modellboot vom PC-basteln abgehalten :D auch hat mein Körper nach Sonne und frischer Luft geschrien.

    Nun kommt eine Woche Geschäftsreise und danach kommen, je nachdem wie das,Wetter so ist auch wieder neue Bildchen ;)