Höhenmodell erstellen.

  • Moin, auch wenn das Thema hier schon etwas älter ist versuche ich es trotzdem, bei mir funktioniert der link zu den Google Earth Plugin SRMT nicht. Könnte jemand es hochladen und mir schicken? Wäre sehr nett!

    Gruß jannik

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Ich habe hier das Video unten als Anleitung genommen. Sie ist zwar vom LS 15 aber es hat sich nicht viel geändert.

    Die SRTM Dateien habe ich hier gefunden:

    Index of /srtm/version2_1/SRTM3/Eurasia


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :moin: zusammen,

    dieses Video ist auch super :uglyspitze: dafür und wenn man darauf achtet wie die Schritte sind und befolgt klappt es auch ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viel Erfolg beim schrauben :easypeasy:

  • Servus Wer Könnte mir Hellfen beim Highmap erstellen für einen 1:1 Nachbau? Natürlich wurden schon sämtliche Videos angeschaut (Opa Andre) aber bei allen wussten wir nicht weiter


  • Servus Wer Könnte mir Hellfen beim Highmap erstellen für einen 1:1 Nachbau? Natürlich wurden schon sämtliche Videos angeschaut (Opa Andre) aber bei allen wussten wir nicht weiter

    und was ist da so schwer dran ? nur die richtigen videos bei you tube anschauen denk aber drann ge hat auch seine grenzen