Bei meinen Neuen Logitech G29 geht die Zentrierfeder nicht raus.

  • Mein neues Logitech G29 Lenkrad was ich heute bekommen habe, funktioniert nicht richtig im LS19. Das ist jetzt mein zweites G29 weil das eine nach 3,5 Jahren kaputt gegangen ist. Es nimmt keine Zentrierfeder raus und das ist das einzige Problem. Den Lenkbefehl gibt es ohne Probleme weiter und alles funktioniert auch richtig nur mit der Zentrierfeder funktioniert es nicht. Im LS ist es etwas blöd wenn die Zentrierfeder nicht raus geht. Benutze die neuste Version von GHub. Weiß jemand wie man das beheben kann?

    LG Fabian

  • WhatsApp Image 2020-04-22 at 19.05.40 (1).jpgWhatsApp Image 2020-04-22 at 19.05.40.jpg

    In der Software des G29 lässt sich sich die stärke der zentrierfeder doch einstellen ?

    Mit Rechtsklick auf die Einstellungen der Achse gehen und die zentrier Feder ausschalten eigentlich ganz easy

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alex2084 (22. April 2020 um 19:08)

  • Versuch mal folgenden Weg: (ohne Gewähr auf Erfolg, habe nämlich ein DrivingForce GT)

    - Systemsteuerung

    - Hardware und Sound

    - Geräte und Drucker

    - dort müsste unter Geräte Dein G29 auftauchen

    - Rechtsklick drauf, dann sollte Gamecontrollereinstellungen kommen

    - Eigenschaften klicken

    - dort in den Einstellungen kann man auch die Zentrierfeder einstellen

    Gruß, Waldsprinter

    Der Norddeutsche sagt genauso viel wie die Hessen, Rheinländer, Sachsen usw., aber mit wesentlich weniger Worten.

    Einmal editiert, zuletzt von Waldsprinter (22. April 2020 um 20:18)

  • Da mußt du dich an den Händler wenden, bei dem du das Lenkrad gekauft hast und es dort reklamieren.

    Wenn die Zentrierfeder in allen Spielen nicht nachläßt dann liegt der Verdacht nahe, dass das Lenkrad kaputt ist.

    Wenn das nur im LS so ist dann könnte es auch an der Konfiguration bzw. dem Game liegen,

    dieses Problem besteht im LS seit dem 17er und Giants bekommt das irgendwie nicht in den Griff.

    Das kuriose ist dabei das nicht einmal ihr eigener "Schrotthaufen" richtig funktioniert.

    Bei dem Problem im LS gibt es mehrere Lösungswege, einmal wie Waldsprinter es schon beschrieben hat.

    Oder einfach aus dem Game einmal auf den Desktop gehen und wieder zurück.

    Mit freundlichen Grüßen :Tach:

    Claas Fendt

    Moderator Forbidden Mods

  • dte4779 28. April 2020 um 16:41

    Hat das Thema geschlossen.