Statement zur aktuellen Hinterkaifeck Map

    • Offizieller Beitrag

    Hallo werte Community

    Viele von euch sind anscheinend etwas verwirrt, was es mit dem neuesten Download der "Hinterkaifeck" auf sich hat und hetzen gerade ein bisschen darüber.

    Dann lasst es mich mal erklären.

    BernieSCS hat sich dazu entschieden die Hinterkaifeck_V3 für sich abzuschließen und keine weiteren Updates und Fixes mehr hoch zu laden. Daraufhin gab er sie für alle frei.

    Jeder der möchte und es kann, darf die Map also verändern und erneut zum Download stellen.

    Soweit so gut.

    Zetor6245 brachte dann ein neues Update. Die Version 3.0.4

    Dies war eigentlich ein privater Umbau für sich selbst, doch da viele nach der Integration des neuen ManureSystem gefragt haben, wollte er der Community was gutes tun.

    Nun folgten einige Ereignisse auf die ich hier nicht näher eingehen werde. Diese führten allerdings dazu, daß der Download für diese Version wieder entfernt wurde.

    Da beschlossen wir auch den Support für die V3 komplett einzustellen.

    Jeder der die Map nun umbaut und hochläd, solle auch für seine Version die Verantwortung tragen und den nötigen Support selbst übernehmen.

    Punkt.

    Jetzt sind wir in der Gegenwart angekommen und das Chaos nahm erneut seinen Lauf.

    Ein paar aus unserem Team haben sich zusammen gesetzt und wollen euch weiterhin mit Neuerungen und Verbesserungen der Hinterkaifeck versorgen.

    Dies geschieht aber nicht wie von vielen aktuell angenommen als weiteres Update, sondern als eigenständiger Ableger der Map inkl eigenem Support.

    Allerdings ist bei manchen die Verwirrung groß, die seinerzeit die Version 3.0.4 von Zetor schon gespielt haben. Der neue Download wäre ja nahezu identisch.

    Ja das stimmt!

    Es handelt sich hier nämlich um genau diese Version, in der aber noch ein paar Kleinigkeiten korrigiert und erweitert wurden.

    Nun gibt es aber so Helden die sagen, man könne die Zip einfach wieder in den alten Namen umbenennen, damit man den alten Spielstand weiter nutzen kann.

    Dazu möchte ich nur folgendes sagen:

    Ja diese Vorgehensweise funktioniert. Noch!

    Es lässt sich aber nicht ausschließen, daß wir etwas an der Map verändern, was einen neuen Spielstand zwingend erfordert.

    Zudem werden wir nur noch zu dieser Version den nötigen Support geben.

    Sollten wir feststellen das die Map umbenannt wurde, wird der Support sofort eingestellt und die betreffenden Beiträge rigoros entfernt.


    Ich hoffe ich konnte einige dazu bewegen alles zu lesen, damit etwas Klarheit in dieses Wirrwarr kommt.


    In diesem Sinne wünsche ich euch weiterhin viel Spaß und Erfolg auf der Hinterkaifeck.

    Euer Crouwler

    Einmal editiert, zuletzt von Crouwler (2. April 2020 um 21:52)

  • Alex2084 2. April 2020 um 22:29

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Danke für dein Statement.

    Nur befürchte ich es wird immer noch eine Menge an Leute geben die das nicht kapieren.

    Ich bleibe bei der Version 3.0.4 und hoffe das die Forage Extension noch kommt.

    Gruß Maeks

  • Gut, ich würde für meinen Teil auch gerne etwas dazu klar stellen, damit das Thema dann hoffentlich auch meine PN's ruhen lässt.

    Ich habe im Zuge des Releases von MaizePlus Bernie vorab eine mit mehr HeightTypes und mehr Terrainwinkel versehene Version seiner V3 zukommen lassen, damit auch jeder sofort mit MaizePlus spielen kann.

    Ich maße mir nicht an, dies als Umbau zu bezeichnen, da ich die Map auch selber noch nie gespielt habe, und sie eine von ca 50 maps ist, die ich ungesehen auf "Kundenwunsch" vorbereitet habe, ohne auch nur einen Grashalm zu verändern.
    Bernie wollte sie nicht hochladen, und sagte mir, ich könne sie im Forum hochladen, nachdem er sie freigegeben hatte.
    Dafür habe ich dann auch support geleistet, freundlich und höflich wie man mich kennt.

    Zetor schrieb mich an, er habe die Hoses verbaut, und wolle sie hochladen, worauf ich anbot, sie unter dem bereits vorhandenen Link zu updateten, damit nicht dutzende Versionen hier rum schwirren.
    Dass diese Map mehr Veränderungen hatte, als nur die Hoses, hatte ich nicht auf dem Schirm, und hat dazu geführt, dass mein halbes Postfach mit Supportanfragen für diese Map bei mir landeten.
    Ich sehe es nicht als meine Aufgabe an, eine Map zu supporten, die ich nicht spiele, nicht erstellt habe, und mich mehr Zeit kostet, als es zur Zeit möglich ist zu investieren.

    Ich habe Zetor gebeten, seine Version eigenständig neu hochzuladen, und seine Version aus meinen Links löschen bzw deaktivieren lassen.
    Wie gesagt, es ist für mich eine Map aus ca 50 angepassten Maps, beschränkt auf heightTypes und Angles, und ich habe daraus gelernt.

    Entweder veröffentlicht der Erbauer das kommende update selber, oder es gibt keins. Ich werde nicht mehr meine Zeit und Geduld opfern, um dann nachher der Hauptanlaufpunkt bei Problemen zu sein, die ich nicht verursacht habe.

    In diesem Sinne,

    happy Farming

    Paul:Tach:

    - der Preuß fährt nur Trecker aus Köln und Neuss - :thumbup: