Schema Overlay ändern

  • Moin Moin,

    gibt es irgendwo eine Anleitung wo ich die Schema Overlays ändern kann und somit andere Bilder einfügen kann?

    Habe nur folgenden Eintrag und weiß nicht wie ich den Pfad zu den Overlays eingeben kann...

    Code
    <schemaOverlay attacherJointPosition="0 0">
                <default name="DEFAULT_VEHICLE"/>
                <selected name="DEFAULT_VEHICLE_SELECTED"/>
            </schemaOverlay>
  • Eine wirkliche Anleitung nicht, denn es ist immernoch nicht wirklich funktionstüchtig.

    Ich hatte es mal eingebaut und festgestellt, sobald du z.B. eine Traktor mit eigenen Schemas hast aber auf ein angekoppeltes Gerät schaltest, wieder die Standardschemas für den Traktor geladen werden.

    Somit ist das ganze natürlich nicht wirklich schön, da man ja meist eher Anbaugeräte als den Schlepper ausgewählt hat.

    Dennoch....das brauchst du in der Moddesc.

    Code
    <vehicleSchemaOverlays filename="test.dds" imageSize="256 256" >
            <overlay name="PUMP"                 uvs="0px 0px 64px 64px"     size="30px 30px"/>
            <overlay name="PUMP_SELECTED"        uvs="64px 0px 64px 64px"    size="30px 30px"/>
            <overlay name="PUMP_ON"              uvs="128px 0px 64px 64px"   size="30px 30px"/>
            <overlay name="PUMP_SELECTED_ON"     uvs="192px 0px 64px 64px"   size="30px 30px"/>
        </vehicleSchemaOverlays>

    Damit wird die oberste Reihe der Grafik angesteuert.

    Beispiel Bild:

    test.dds

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Somit ist das ganze natürlich nicht wirklich schön, da man ja meist eher Anbaugeräte als den Schlepper ausgewählt hat.

    Da es sich um das Volvo Pack handelt und ich die Hänger auch noch ändern will sollte das kein Problem sein.

    Leider funktioniert das ganze immer noch nicht. Habe mir die DDS erstellt und die Einträge in der Moddesc vorgenommen.

    Log ist Fehlerfrei. Trotzdem wird mir nur das Standard Schema angezeigt. Habe das ganze jetzt nur in der Zugmaschine versucht.

    Code
    <vehicleSchemaOverlays filename="schema.dds" imageSize="256 256" >
            <overlay name="DEFAULT_VEHICLE"                 uvs="0px 0px 64px 64px"     size="30px 30px"/>
            <overlay name="DEFAULT_VEHICLE_SELECTED"        uvs="64px 0px 64px 64px"    size="30px 30px"/>
            <!--<overlay name="PUMP_ON"              uvs="128px 0px 64px 64px"   size="30px 30px"/>
            <overlay name="PUMP_SELECTED_ON"     uvs="192px 0px 64px 64px"   size="30px 30px"/> -->
        </vehicleSchemaOverlays>
    Code
     <schemaOverlay attacherJointPosition="0 0">
                <default name="DEFAULT_VEHICLE" />
                <selected name="DEFAULT_VEHICLE_SELECTED"/>
            </schemaOverlay>
  • Du musst bei "name" schon eigene Namen vergeben, sonst lädt er ja die normalen.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about