Fruchttexturen in eine Map einfügen.

  • Hallo,

    kann mir vielleicht jemand erklären, wie man es hinbekommt, dass die Fruchttexturen einer Map aus der Map-Datei geladen werden und nicht mehr aus dem Hauptspiel, da ich mir andere Texturen in eine Map verbauen wollte?? Die Map hat aber nirgends einen "foliage" Ordner und deswegen schätze ich das die Texturen aus dem Spiel geladen werden.:/

    Würde mich freuen wenn mir jemand helfan kann.

    Schönen Abend noch.

    Gruß

    Orbi

    :HabenWillFendt: Wer Fendt fährt führt!! :HabenWillFendt:

  • Wie Christian schon sagt, da musst du in der ModMap einen Ordner foliage anlegen. Da kommen dann alle nötigen Dateien rein.

    Da müssen die i3d der Früchte rein, die zugehörigen xml´s, die Texturen, die DistanceTexturen und so weiter.

    Hast du schon Erfahrung mit sowas? Oder is das dein erster Versuch?

    Ansonsten einfach mal bei YT nach Tutorials für den Einbau von neuen Fruchtsorten auf Maps schauen, und das halt dann mit Weizen etc machen.

  • Ist mein erster Versuch, aber ich werde mal schauen.

    Kann mir nur vielleicht einer erklären wie die Pfade heißen wo ich das anpassen muss , dass die Texturen aus dem foliage Ordner geladen werden??

    Weil den Ordner kann ich ja einfach erstellen und die Texturen einfügen und dann die Pfade ändern. Nur ich habe halt keine Ahnung wie die Pfade heißen.

    :HabenWillFendt: Wer Fendt fährt führt!! :HabenWillFendt:

    Einmal editiert, zuletzt von orbi (6. Februar 2020 um 16:53)

  • Ich habe es hinbekommen die Texturen zu ändern, aber jetzt ist zwischen dem ganzen Gras am Straßenrand und so überall Hafer.

    Kann mir wer erklären wie ich das wegbekomme (vielleicht ohne es im GE anders zu malen)??

    :HabenWillFendt: Wer Fendt fährt führt!! :HabenWillFendt:

  • Dann hast du wahrscheinlich einige Pfade verhauen.....

    Du musst ändern:

    <File fileId="242" filename="../foliage/barley.xml" relativePath="true"/>

    <File fileId="283" filename="../foliage/bush01.xml" relativePath="true"/>

    <File fileId="235" filename="../foliage/canola.xml" relativePath="true"/>

    <File fileId="304" filename="../foliage/cotton.xml" relativePath="true"/>

    und alle anderen Früchte, die die ändern willst.

    <File fileId="236" filename="../foliage/distance/foliage_barley_distance2_diffuse.png" relativePath="true"/>

    <File fileId="237" filename="../foliage/distance/foliage_barley_distance3_diffuse.png" relativePath="true"/>

    <File fileId="238" filename="../foliage/distance/foliage_barley_distance4_diffuse.png" relativePath="true"/>

    <File fileId="239" filename="../foliage/distance/foliage_barley_distance5_diffuse.png" relativePath="true"/>

    <File fileId="240" filename="../foliage/distance/foliage_barley_distance6_diffuse.png" relativePath="true"/>

    <File fileId="241" filename="../foliage/distance/foliage_barley_distance7_diffuse.png" relativePath="true"/>

    <File fileId="265" filename="../foliage/distance/foliage_beet_haulm_distance_diffuse.png" relativePath="true"/>

    <File fileId="229" filename="../foliage/distance/foliage_canola_distance2_diffuse.png" relativePath="true"/>

    <File fileId="230" filename="../foliage/distance/foliage_canola_distance3_diffuse.png" relativePath="true"/>

    <File fileId="231" filename="../foliage/distance/foliage_canola_distance4_diffuse.png" relativePath="true"/>

    <File fileId="232" filename="../foliage/distance/foliage_canola_distance5_diffuse.png" relativePath="true"/>

    und alle anderen Distance Texturen.

    Und dann nach dazu die Pfade in den i3d´s der Früchte, zu den Texturen.

    Alles nur Auszüge, nicht komplett was ich hier aufgelistet habe.

    Wie ich gesagt hatte, "Hast du dir mal ein paar Tutorials raus gesucht?"

  • Bei mir hat es so nicht funktioniert, es war noch überall Hafer und Raps. Und ein Tutorial habe ich auch nicht gefunden.

    Wenn es gar nicht funktionier muss ich mal gucken ob ich jemanden finde der das für mich macht.

    P.S.: Es tut mir auch voll leid, das ich so oft nachfrage wegen dem gleichen kram, aber ich mache es zum ersten mal.

    :HabenWillFendt: Wer Fendt fährt führt!! :HabenWillFendt:

  • Bei mir hat es so nicht funktioniert, es war noch überall Hafer und Raps. Und ein Tutorial habe ich auch nicht gefunden.

    Wenn es gar nicht funktionier muss ich mal gucken ob ich jemanden finde der das für mich macht.

    P.S.: Es tut mir auch voll leid, das ich so oft nachfrage wegen dem gleichen kram, aber ich mache es zum ersten mal.

    Schick mir mal die Map, und beschreib was Du genau möchtest, ich schau mal rein :)

    - der Preuß fährt nur Trecker aus Köln und Neuss - :thumbup:

  • dte4779 8. Februar 2020 um 09:40

    Hat das Thema geschlossen.