Wolfgangs Schnapsideen

  • Mich würde interessieren, wie die Höfe ausschauen und freue mich daher auf weitere Bilder :):thumbup:

  • Da stellt sich sogar mir ernsthaft die frage nach dem Sinn, wenn man mal wieder nur die com mit ner konvertierten map teased die ausm 15er kommt und die wsl. nur mit Gebäuden vom achso gehassten EX-Team aufgehübscht wird... . Zu was sollte man Wünsche posten wenn die Map sowieso (sofern sie nicht gepolt wird) nicht veröffentlicht wird? Solche Threads sind rein respektlos gegenüber der Com (die sich seit Beginn des 19ers ne "neugebaute" Stappenbach wünscht) und den Urmappern, deren Arbeit schlussendlich dann als eigene verkauft wird und der Hype um deren Maps und Gebäude für sowas ausgenutzt wird.

  • Naja, man könnte jetzt auch argumentieren, dass das bei allen Privatmods der Fall ist.
    Und respektlos ist daran schon gar nichts. Jedenfalls werde ich da nicht genauer darauf eingehen, ich werde hier keinen öffentlichen Streit mit ehemaligen Mitspielern oder gar meinem ehemaligen Team anfangen.

    Die Map dürfte ich außerdem gar nicht releasen, da LSMC keine Freigaben vergibt.

    Da das aber meine erste Map ist und ich, wenn ich denn etwas zum Download stelle, einen gewissen Anspruch daran habe. Und bei einem "Erstlingswerk" (ist das ein Neologismus :/) glaube ich einfach nicht, dass das die von mir selbst geforderte Qualität haben wird, auch wenn ich mein Bestes gebe.

    In diesem Thread soll es auch nicht ausschließlich um die Map (wie im ersten Post und am Thread-Namen zu erkennen ist), sondern auch um alle anderen Umbauten gehen, die ich so mache.

    Ich hoffe, ich konnte meinen Standpunkt dazu halbwegs erläutern. :)

    Nun zum heutigen Bild:

    Zu sehen ist der Claas Dominator, den Ml1, Fendtfreund724 und ich zusammen zurechtgemacht haben. :Tach:

    Gemacht wurden:

    • BayWa-Decals wählbar für Schneidwerk und Mähdrescher
    • Wählbare Refelktorstreifen für SWW und Mähdrescher (Dank geht dafür an Herr Seme)
    • Reifenkonfigurationen und neue Felgen vorne von Madabub
    • Ablade-, Rohrausklapp- und Fahrgeschwindigkeit angepasst
    • 20 km/h-Decals verbaut
    • GPS (Müller Elektronik u. JD Starfire) verbaut
      Materials angepasst
    • Rundumleuchten (1, 2 oder 3) wählbar

    Ich hoffe, ich hab nichts vergessen ^^

    Dreschen mit dem Dominator

    "Gott mit dir, du Land der Bayern!"

    Mein Discord!

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfi_123 (30. Januar 2020 um 19:28)

  • Schönen guten Abend beisammen, :Tach:

    nach gut zwei Wochen wird es wohl mal Zeit für ein kleines Update. Natürlich waren wir in der Zeit nicht untätig. M.T. hat Unterharnsbach und einen weiteren Teil des Dorfes Stappenbach fertiggestellt. Ml1 hat derweil sämtliche Feldwege neu gezeichnet und Oreida einige Mauern in Stappenbach durch neue ersetzt.

    Ich habe in der Zeit einige Feldgrenzen mithilfe des Bayernatlas und der Stappenbach aus dem LS15 korrigiert und Feldränder dekoriert. Außerdem habe ich die ersten Höfe fertig und teilweise auch ingame.

    Auch am Domintor haben wir etwas gemacht. Der hat im Bordinformator eine Füllstandsanzeige für den Korntank in Form von Segmentziffern erhalten. Außerdem wurde die Haspeldrehzahl auf ein realistisches Niveau korrigiert. Ein großer Dank geht dafür an die Kollegen von Virtual Farmers.

    Da sich die Höfe gewünscht wurden, bitte sehr ;)

    Beachtet aber, dass nichts davon final ist!


    Höfe Stappenbach 2020 (W.I.P., not for Release!)

    Höfe Stappenbach 2020 (W.I.P., not for Release!) Höfe Stappenbach 2020 (W.I.P., not for Release!) Höfe Stappenbach 2020 (W.I.P., not for Release!) Höfe Stappenbach 2020 (W.I.P., not for Release!) Höfe Stappenbach 2020 (W.I.P., not for Release!) Höfe Stappenbach 2020 (W.I.P., not for Release!) Höfe Stappenbach 2020 (W.I.P., not for Release!) Höfe Stappenbach 2020 (W.I.P., not for Release!) Höfe Stappenbach 2020 (W.I.P., not for Release!)

  • Freut mich zu hören, dass es gefällt! :thumbup:

    Planmäßige Fertigstellung ist Ende März, schaut soweit auch ganz gut aus.

    Sobald sich wieder was größeres tut, werde ich berichten. Derzeit renoviere ich am nächsten Eck die Feldgrenzen. Bei Interesse kann ich ja gerne mal ein paar Vergleichsbilder LS15/LS17/LS19/Satellit machen. ^^

  • Ich würde tatsächlich nicht die Schuld auf LSMC schieben.

    Wegen der Tatsache, dass ich die Map eh nicht zum DL stellen kann/darf/will, kann ich halt ganz anders arbeiten. Ich verbaue die Gebäude, die mir am besten gefallen und muss keine Freigaben berücksichtigen und kann einfach drauf losbauen.

    Das ist zwar irgendwo ziemlich ernüchternd, aber leider die traurige Wahrheit. Nicht dass ich jetzt auf der Community rumhacken will, aber die gestraften sind halt die, die einfach nur mit dem Mod/der Map spielen wollen.

  • Das stimmt auch wieder :D

    Naja, mir hat halt noch keine Map wirklich gefallen.
    Ich spiele die Ellerbach und die Geiselsberg. Die Stappenbach war im LS15 und im LS17 meine Lieblingsmap mit der Gamsting.

    Vielleicht liegt es auch einfach an anderen Mods die mir im LS19 fehlen.

    Lernt Modden

    Einmal editiert, zuletzt von CudoYT (6. April 2020 um 13:21)

  • Geht mir genauso ^^

    Wir hatten drei Monate lang die Geiselsberg auf unserem Dedi Server, war auch echt schön, da drauf zu spielen.

    Allerdings nicht wegen der Map. Der Stil mit den viel zu dunklen Texturen und die Bugs machen die Map echt nur so semi-gut. Deswegen hab ich eigentlich nur scherzeshalber gesagt, dass man doch die Stappenbach konvertieren und auf LS 19 Standard bringen müsste (sonst macht das ja recht wenig Sinn, die Texturen aus dem LS15 sind mittlerweile einfach veraltet).

    Und so hab ich halt dann - quasi ohne Mappingkenntnisse - angefangen :D